Problem mit P4 3,0GHz 775.

Squall2010

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
662
Hi.

Und zwar haben wir heute bei Atelco diese sachen gekauft.

MSI 865PE NEO3-FS LGA 775 I865PE

P4 530, 3,0GHz 800MHz 1024kb 0,09U LGA 775 Prescott

2X 256MB DDR Infineon CL3


Und dann zu hause beim kolegen eingebaut.
Also alles schön nach beschreibung gemacht.

Problem ist, das der rechner nicht hoch fährt.
Also es ist noch nichtmal ein bild da. Kein Bios kein garnichts.
Laut beschreibung sieht man an dem USB teil was dabei ist. Was mit dem rechner los ist.

Da leuchten alle viel lampen.
Laut beschreibung ist entweder kein Prozessor drauf oder er ist kaputt.
Was soll er jetzt machen?
Er meint die tauschen die CPU nicht um. Ich habe ihm gesagt er soll anrufen und denen sagen das der Prozessor kaputt ist.
Und halt das kein bild usw vorhanden ist.
Die müssen die CPU ja umtauschen. Da es ja nicht muttwillig kaputt gemacht wurde.

Und was meint ihr was die ursache sein könnte?
 
warum sollen die nicht tauschen? macht mal alles unnötige runter vom board. nur board mit grafik und schaut, ob dann ein bild kommt.
 
Haben wir schon alles versucht.


Geht nicht.

Und auserdem war nur die Graka drauf sonst nichts.

Wie gesagt, da leuchten halt diese 4 lampen rot auf. Und laut beschreibung ist dann die CPU nicht drauf oder sie ist kaputt!
 
Squall2010 schrieb:
Und auserdem war nur die Graka drauf sonst nichts

ähem, ich denk mal dass du vergessen hast, dass der RAM auch noch mit drauf is, sonst gehts ja auch nich (sorry für den behinderten Satz, aber schau grad nebenbei nen Movie an ^^).
Jedenfalls probiers mal mit nur 1 RAM-Riegel, kann auch daran liegen, dass ein Riegl am Ar*ch is. Ansonsten tippe ich auch auf CPU. Hast kein 2. 775 Board, vielleicht beim Kollegen, etc.? Denn dann könntest die CPU testen
 
CMOS Clear gemacht ?

Habt ihr die Möglichkeit die CPU auf nem anderen Board zu testen ? bzw. am besten alle anderen Komponenten ... ( Stichwort : Ausschlussverfahren! )

Gruß,
guts
 
GanGstA schrieb:
ähem, ich denk mal dass du vergessen hast, dass der RAM auch noch mit drauf is, sonst gehts ja auch nich (sorry für den behinderten Satz, aber schau grad nebenbei nen Movie an ^^).
Jedenfalls probiers mal mit nur 1 RAM-Riegel, kann auch daran liegen, dass ein Riegl am Ar*ch is. Ansonsten tippe ich auch auf CPU. Hast kein 2. 775 Board, vielleicht beim Kollegen, etc.? Denn dann könntest die CPU testen


Ne leider nicht!

Den er und seine 2 brüder sind bei uns die einzigsten die Intel benutzen. Ich persönlich halte nicht zu viel von Intel.

Alle anderen benutzen schon ewig AMD CPUs.
Ich habe ihm auch gesagt kauf dir einen 3000+ Winchester.
Kommste billiger bei weg und ist sogar in spielen schneller als der P4 mit 3,0GHz.

Naja er wollte nicht hören!
 
Was für ein Netzteil habt ihr verbaut?
4 poliger 12-Volt Zusatzstecker dran?
CMOS Reset durchgeführt?
CPU sitzt auch richtig im Sockel 775 drin?

mfg Simon
 
Soweit ich weis, hat er alles angeschlossen!

Keine ahnung ob der den 4 Poligen stecker angeschlossen hat.

Muss der den drauf sein?
 
Ja, absolut zwingend. Ohne keine Chance.

mfg Simon
 
Also ohne hat er zu wenig strom oder wie?

Oder kann der dadurch kaputt gehen?
 
Ohne hat er fast gar keinen Strom weil die heutigen Mainboards sehr viel aus den 12 Volt von dem zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung der CPU ziehen. ^^

Kaputtgehen tut davon aber nichts, wenn man ihn nicht angesteckt hat, aber Starten kann man vergessen.

mfg Simon
 
Ach so.

Ja ich hatte glaube ich sogar gesagt, schiess mal den 4 poll stecker da an!

Da der ja nicht umsonst auf dem Mebo ist.

Egal mach ich morgen mal selber.
Er wollte es unbedingt anschliessen da ich ja nicht immer zeit habe um an anderen rechner zu werkeln.

Gut mache ich morgen dann mal dran und gucke ob es dann geht!
Schreibe dann wieder was dazu!
 
Hi

Und schau mal beim Stromstecker bei MB ob der 24poll od. 20pol !

Wenn am MB 24poll stecker ist, und du hast am Netzteil 20poll dann muss du ihn so anstecken das unten 4 frei bleiben!

Es sollte leicht gehen wenn du ihn falsch angesteckt hast,(4 frei nach oben)dann hast du es mit viel kraft gemacht ! :)

Oben und unten heiss, so gesehen wie das MB im gehäuse eingebaut ist !

Gruss Donni
 
Nein bei dem ist nichts frei!

Der past ganz normal da drauf.

Da ist noch neben der CPU son einzelner 4 poll stecker!
 
Hi,
diesen auch auf dem Mobo anschliessen. Siehe Anhang > Dann klappts auch mit den Systemstarts :D
Der Stecker auf dem Mobo kann allerdings auch anders positioniert sein.

mfg
A.n.O.n.E
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 406
Ja ich weis bescheid!

Der stecker auf dem Mebo ist weiter unten!

Also an der posizion wie da nur weiter unten da wo das bild aufhört!
 
Hier noch ein Foto von meinen Stecker !
Denn anstecken,dann müsste es gehen.


bild0014jp.jpg


Viel erfolg ! ;)

Donni
 
Jo um 14 UHR bin ich beim kolegen!

Schreibe dann hinterher was dazu!
 
Jo rechner läuft!

Problem war erst, das er nicht ins Bios ging!

da kam nur immer (MSI Core Cell) Und dann kam bla bla Boot dis in A.

Da kam keine anzeige was für ne CPU wie viel laufwerke kein garnichts.

Bis ich dann immer Entf gedrückt habe.
Und er ins bios ging. Dann umgestellt auf CD Als erste startoption.
Und jetzt geht alles!

Einfach nur scheisse was MSI da für ne standart einstellung hat!
 
Zurück
Oben