Grakka umlöten oder ähnliches

light-weight

Newbie
hallo

wollte mal frágen und zwar habe ich eine übelst beschissene grakka 9200SE hatte mir damals ein(ehemaliger freund) empfohlen.

und zwar habe ich nicht viel geld als lehrling bräuchte da ne neue mal.

ein abeitskollege hat mir gesagt das er "jede" grafikkarte auf eine x800 umlöten kann
hatte gefragt ob der mir das auch macht, dann hat er aber abgeblockt hätte angeblich schon so viel zum umlöten da und so.(von freunden)

meine frage also ob ihr sowas könnt wenn ja könnt ihr mir sagen wie oder vielleicht weiterhelfen ich weiß zwar ohne moos nix los aber wer weiß vielleicht habt ihr ja eine idee
ob das geht. hatte auch schon ein tune up programm keine ahnung jetzt mehr wie das heißt aber es ging nicht wegen treiber obwohl ich den neuesten hatte.

danke gruß l-w

viel spaß noch

so ein schwachsin das geht nich. 1 da is ein ganz andere chip drunter. 2 hat die garnich 12 pipes.

du musst dein kollegen ja nich alles glauben was er sagt. :rolleyes:

sag izn doch einfach du hast es hin bekommen mal gucken was er da ssagt. :D

die karte kannst du zu 100% sicherheit nicht umlöten :D wäre ja zu schön um wahrzusein. der hat dir wohl einen bären aufgebunden oder er meint die x800pro vivo, die man zur x800xt umarbeiten kann

das kann ich mal machen

aber gibt es noch eine möglichkeit die irgendwie aufzutunen oder nicht???

gruß lw

so ne' Story habe ich ja noch nie gehört :D

Für unter 200.- Euronen gibt's mittlerweile ordentliche, leistungstarke Karten, egal ob ATI o. Nvidia.

Mein Rat: verkauf den 9200er Schrott :freak: und hol' dir eine neue Karte

Edit: nöö, zu tunen gibt's da nichts.

Für 500 Euro würde ich dir Deine 9200SE umlöten! :lol:

Hi,
kannste mir mal alle Daten zu deinem "Freund" sagen?
Will das auch von ihm machen lassen :lol: :evillol:
Also sowas habe ich noch nie gehört!
mfG
Max

light-weight schrieb:
aber gibt es noch eine möglichkeit die irgendwie aufzutunen oder nicht?
Klar gibt es diverse Möglichkeiten.
Aber vorweg könntest du ja mal deine übrigen Komponenten deines Systems mitteilen.
Wenn da dann so Spitzenprodukte wie AMD 1400+@ 1800+ Super bleifrei und 245Watt Netzteil @ 315Watt drinstecken, brauchst du nicht nur eine neue Grafikkarte ;)

:p :lol: :p @Graka0815 :p :lol: :p

@light-weight:

Hallo,

Das ist ja wohl ein absoluter Geheimtipp :D :evillol:!

Mit dem Kumpel muß ich auch mal Kontakt aufnehmen!

Ich habe noch einen Asbach-Uralt GraKa (ATI 3D Rage II C), die er mir auch mal umlöten könnte auf eine X800.

Aber wahrscheinlich hat er den Spruch losgelassen als er mit Allohol zugelötet war :D

klar ..
habe mir morgen vorgenommen meine alte geforce 2 MX zu ner 6800 ultra zu löten...
vllt. löt ich noch ne ausklappbare Lupe dran ..

Leute gibts..

naja auf jeden fall erzählt da wer ziemlichen schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
klar ..
habe mir morgen vorgenommen meine alte geforce 2 MX zu ner 6800 ultra zu löten...
vllt. löt ich noch ne ausklapp bare Lupe dran ..
Leute gibts..

:D :lol: :D Muaaaaahahaaaaahahaaahahahaha :D :lol: :D

Sind bei ner 9200 SE die Pipes deaktiviert oder hat die ein kleineres Speicherinterface?

wenn Pipes deaktiviert wären wäre es vielleicht möglich sie zu einer 9200 zu modden, die allerdings immernoch zu langsam wäre.

general-of-omeg schrieb:
Sind bei ner 9200 SE die Pipes deaktiviert oder hat die ein kleineres Speicherinterface?

wenn Pipes deaktiviert wären wäre es vielleicht möglich sie zu einer 9200 zu modden, die allerdings immernoch zu langsam wäre.

Die hat bloß ein 64Bit Speicherinterface! :freak:

OH! Astrein, wo Du gerade mal hier bist: Kannst Du vielleicht auch den Mitsubishi Colt meiner Frau zum MX-5 umlöten? Oder verwechsele ich gerade den empfehlerhaften Freund mit dem Kollegen-Lötmeister? :p

vielleicht hat er ihn ja nur falsch verstanden und sein freund meinte man kann jede karte umlöten um mehr performance rauszukitzeln wie z.b. bei der x800 .. (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist :))

theoretisch geht da natürlich schon was, da die 9200SE ja von der 8500 abstammt bin ich fast sicher das es kein größeres problem ist eine spannungserhöhung durch andere widerstände zu erreichen. meine 8500er ist damals jedenfalls auf ti4200 niveau gerannt dank wakü und vcore/vmem mod.

allerdings ist die 9200er in meinen augen schon ein bisschen zu betagt um da noch sinnvolle leistungsschübe zu erreichen.

mfg

Also sowas, ich gib deinem freund auch meinen prozi, damit er mir den zu einem FX55 ümlöten kann! Was für ein scheiß man heutzutag erzählt :lol:

light-weight schrieb:
hallo

ein abeitskollege hat mir gesagt das er "jede" grafikkarte auf eine x800 umlöten kann
hatte gefragt ob der mir das auch macht, dann hat er aber abgeblockt hätte angeblich schon so viel zum umlöten da und so.(von freunden)

:lol: selten so gelacht ! Den stelle ich sofort ein dein Kumpel :freaky:

Gruss Achim

Sapphire Forum
Zurück
Oben