Größe des RAM bei DualChannel ?

badger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich hab eben in der Suche nicht so wirklich das gefunden was ich suche, deswegen frag ich jetzt einfach mal so nach. Klingt vielleicht ein bisschen dumm die Frage, aber da ich davon keine Ahung habe ...

Wenn ich meine beiden 512MB GeiL DDR 400 in den DualChannel Modus aufm Mainboard setze , habe ich dann im Endeffekt 512MB Arbeitsspeicher oder 1024MB?
 
Du hast natürlich 1024 MB RAM. Bei Dual Channel soll nur der Speicherdurchsatz verdoppelt werden. Jedoch ist die Übertragungsrate beim Athlon XP auf 3200 MB/sec beschränkt.
 
Hab das schnell mal durchprobiert jetzt, läuft alles so wie ihr es sagt. Mir hatte mal jemand erzählt das man dann zwar doppelt so schnellen, aber nur halb so großen Speicher hat. Naja aber dafür hab ich ja ComputerBase ... THX alle zusammen
 
Das mit halber Speichergrösse ist wie -shadow- schon sagte dann ein RAID, dieses ist aber bei Festplatte so und nicht bei Arbeitsspeicher ;)
 
Zurück
Oben