Cache oder FSB priorisieren?

knatri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
124
Hallo Leute

Ich wollte mal nachfragen, was bei einem Notebookekauf mehr gewichten soll:

also...die Frage ist, was ist schneller:

-Intel® Centrino™ mit Intel® Pentium® M Prozessor 745 (1.80 GHz, 400 MHz, 2 MB Cache)

oder

-Intel® Pentium® 4 mit 1MB L2 Cache, untertsützt PCI Express™ Intel® 915P Chipsatz mit 800MHz FSB

also grundsätzlich geht es mir um die Frage was mehr zu gewichten ist, ein schlechterer FSB oder ein schlechterer Cache!

danke für die Hilfe
 
knatri schrieb:
Hallo Leute

Ich wollte mal nachfragen, was bei einem Notebookekauf mehr gewichten soll:

also...die Frage ist, was ist schneller:

-Intel® Centrino™ mit Intel® Pentium® M Prozessor 745 (1.80 GHz, 400 MHz, 2 MB Cache)

oder

-Intel® Pentium® 4 mit 1MB L2 Cache, untertsützt PCI Express™ Intel® 915P Chipsatz mit 800MHz FSB

also grundsätzlich geht es mir um die Frage was mehr zu gewichten ist, ein schlechterer FSB oder ein schlechterer Cache!

danke für die Hilfe

Beim Pentium M 1,8 Dothan musst du schon mindestens einen 2,8 Ghz mobile P4 entgegensetzen. Ich würde sagen das ein 3Ghz Mobile Pentium 4 schneller ist.

Aber der Centrino ist Stromsparender und produziert nicht so viel Wärme! meist sind die Notebook mit mobile Pentium 4 sehr dick, schwer und kaum kabellos zu betreiben.

Hast wahrscheinlich eine gute grafikkarte in dem Angebot drinnen? bei PCI-E können sie ja nur X700, X800 oder Geforce GO 6800 reinbauen.
 
ja, ist ne 128 Ati Radion 9700 drinnen! aber was meinst du, was hältst du von 400 MHZ FSB? und 2MB Cache?
 
Die 400Mhz reichen locker -wenn das gesamtsystem darauf abgestimmt ist! (Und das ist es)
Kaum ein Centrino-Benutzer meckert über schlechte Leistung! Die Meisten jubeln ja über den Centrino!

Wenn du ein Notebook suchst, wo du lange draußen arbeiten kannst und das dünn und leicht seien soll - dann nimm den Centrino!

Der normale Mobile Pentium 4 ist gut für Leute, die nur manchmal ich Notebook kabelllos betreiben und ein hohes Gewicht schleppen wollen oder für Leute die sich keinen Desktoprechner ins Zimmer stellen wollen (Denn meist können solche Notebooks einen normalen Rechner komplett ersetzen)
 
Zurück
Oben