Graka Tunen FX5200

Ralle :-)

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
192
Hallo

Hab ma ne kleine Frage hab mir vor ungefähr 6 monaten ne geforce FX 5200 geholt und wollte wissen ob man die irgendwie ein bisschen übertakten kann??

Wenn mir jemand helfen kann wäre sehr nett

Dagöö schon mal im vorraus

MfG Ralle
 
Bringen tuts nicht viel -Garantieverlust inklusive!

Die Karte läuft eh mit angezogener Handbremse bedingt durch den 64bit Speicher!
Lass es lieber sein
 
klar kannste die übertakten aber das bringt dir nix da die auch übertaktet ne lahme ente ist.das bringt dir rein garnix.spar lieber für eine vernünftige karte und dann kann ich dich beraten :)
 
die frage ist, ob dir das viel bringt, bei deinem sys und der karte.

hat deine karte denn vernünftigen lüfter und am besten mit ramkühlung? ansonsten kannste es vergessen. das ist einfach ne FX ohne motor.. da ist einfach keine power drin.

solltest du wirklich übertakten wollen, mit rivatuner sollte es kein problem sein. schau einfach in die DL-section von CB. da solltest du ein tuner proggie für gforce karten finden.

mfg firexs
 
Da die Karte als non-Ultra wahrscheinlich eh nur ne Passivkühlung hat und auch ohne OC schon brütend heiß wird, kann dir das Übertakten auch sehr schnell die karte zerstören.

Mehr als 10% OC dürfte nicht drin sein. Bringt aber nichts, da die Karte sowieso absolut langsam und zum Daddeln ungeeignet ist (Ich frage mich, ob du dich vor dem Kauf überhaupt über die karte informiert hast?).
 
wer zockt Heute noch mit nem P3 @825? da is meine Graka ja schneller :freak:
 
du kannst sie ca. bis 25 % übertakten. der einzige nachteil: sie wird ziemlich heis :D
 
und wieviel hat es sonst noch gebracht? (ausser mehr Wärme)
Hast du die schlechte Performance verbessert? Ist überhaupt 25% spürbar?
 
Die 25% dürften schon mindestens an der Grenze zur Spürbarkeit liegen, das ist aber, genau wie Bildwiederholfrequenz (wie man an dem ganzen Gespamme machmal sieht ;)), von einzelnen User abhängig.

Ich würde bei der Karte auch versuchen, den Speicher zu übertakten. Das dürfte der extrem beschnittenen Bandbreite sehr zugute kommen.
 
Hi!
Es gibt die Karte doch auch mit 128bit Speicheranbindung... er hat doch gar nichts gesagt, dass es nur ein mit 64bit ist! Ich denke aber auch mal nicht, dass ein Übertakten was bringt.
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine 5200 von Club 3D auf Chip 300 (Standart 250) und Speicher auf 400 (Standart 260) es läuft alles ohne Probleme und ohne Zusatzkühlung beim Kumpel klappt das mit seiner 5200 von Aopen genau so.
 
Aber wenn man gute ERgebnisse erzielen will wäre es schon gut wenn man einen aktiven Kühler hat denn bie den Fx5200 sitzt meiner meinung nach standard immer nur ein passiver drauf!
 
Kleiner7 schrieb:
Aber wenn man gute ERgebnisse erzielen will wäre es schon gut wenn man einen aktiven Kühler hat denn bie den Fx5200 sitzt meiner meinung nach standard immer nur ein passiver drauf!

Nö ... ihr hattet wohl alle nie ne FX5200 (gute Entscheidung! :daumen: ) Ich hatte sogar ne FX5200LE (MSI) und die hatte nen aktiven Kühler drauf.
 
Das ist mir neu. Ich hab schon viele von denen in Officerechnern verbaut und auch von verschieden Herstellern und allesamt waren passiv...
Egal,

Gruß

Der kleine
 
Zurück
Oben