Motherboard mit nForce4Ultra oder VIA K8T890

Slimer.

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.115
Tag zusammen!

Da ich mir bald einen neuen PC zusammenstellen möchte, stellt sich für mich natürlich die Frage des richtigen Motherboards (für Athlon 64 Sockel 939). Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir von MSI die 6600GT GraKa holen möchte. Jetzt bietet MSI 25 Euro an, wenn man auch ein MSI Board kauft.

Meine Frage ist, ob MSI oder ein anderer Hersteller und ob Nforce4 oder VIA Chipsatz.

Was das Board haben sollte: PCIe; WLan; guten Sound, am besten passiv gekühlt

THX $lim€r
 
W-LAN kann man problemlos mit einer Karte nachrüsten.
PASSIV wird sehr schwierig beim nforce4 (Ausser du legst selber Hand an)

Der VIA K8T890 ist eigentlich immer passiv. Bietet eigentlich genau so viel wie NVIDIA mit dem nforce4 (no SLI). Es fehlt halt nur SATA300 (mit NCQ) und die Firewall.
 
Zurück
Oben