IF-Berechnung in Word

Compus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
60
Hallo zusammen
Ich habe mal versucht, Word etwas Rechnen beizubringen. Ist ein kleiner Speziallfall, deshalb kein Excel. Dazu habe ich in Word eine Tabelle (Wordtabelle) erstellt. Ich kann einen Wert mit einem anderen berechnen, kein Problem. Ich habe 10 Zeilen zum berechnen. Ich möchte, analog Excel, die Formeln bereits vorbereiten. Da ich ganze Zahlen haben will, gebe ich als Standardformat "Zahl" und "0" ein. Da keine Werte zu berechnen sind, wird überall dort, wo die Formel sitzt eine 0 angezeigt (gleich wie bei Excel).
Ich möchte nun die Bedingung, dass wenn der eine Wert leer ist und keine Berechnung stattfinden kann, nicht die 0 sonder eben leer " " angezeigt wird. Ich habs mit der Hilfe von Word versucht, habs aber nicht auf die Reihe gekriegt. In Access habe ich dies schon benutzt, konnte das aber nicht auf diese Wordbedingung übertragen. Ich weis, das rechnen in Word stupide ist, aber sind lediglich paar Zeilen und kann dazu Excel nicht benutzen. Weis jemand Rat oder hat das Problem auch schon gehabt. Besten Dank für eure Hilfe.

Compus
 
Zurück
Oben