EpoX 8KRAi - Probleme mit OnBoard Netzwerkkarte!

tG.Lord2k3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
116
Guten Abend,

ich habe ernsthafte Probleme mit meinem Mainboard. Ich schaffe es nicht
unter WinXP Prof. ( service Pack 2 ) meine OnBoard Netzwerkkarte
zu installieren. Derzeit benutze ich eine PCI Karte von T-COM ;)

Über --> Systemsteuerung --> Hardware --> Suchen bla bla ... wollte ich
die Karte mit den Treibern , die ich von der EpoX seite geladen habe
installieren !

Wenn ich jetzt in --> Systemsteuerung --> System gehe ... dann steht ein
gelb unterlegtes ( ! ) bei der Karte !

Bitte helft mir das Problem zu lösen und die OnBoard Netzwerkkarte
zum laufen zu bringen.

Vielen Dank
 
Re: EpoX 8KRAi - Probleme mit OnBoard Netzwerkkarte !!!

Hmm, hab das 8KRA2+ da ist der selbe Netzwerk-Chip drauf und funzt problemlos. Probier mal den Treiber:

VIA Netzwerk-Treiber (VT6103 und VT6105)

Für: Alle Microsoft Betriebssysteme, Unix, Linux, Netware, und FreeBSD


VT6105_VT6105L_VT6105LOMv16MVIA.zip
3,476 KB
6/6/2003


http://www.epox.de/dl/techsupp/VT6105_VT6105L_VT6105LOMv16MVIA.zip

der Stand mit als Treiber bei meinem 8KRA2+ drin, meine CD hab ich leider gerade nicht zur Hand um die Dateien zu vergleichen.
 
Okay, danke ! Ich werde es gleich ausprobieren...

Hier noch ein genaues Bild der Problembeschreibung !!!

Problembeschreibung.JPG
 
ja da muss ich gleich mal dreinfahren wie ein.... :-)

mir ist das auch schon mal passiert, war aber auf meinem laptop und mit einem realtek chipsatz (hast du vielleicht gar keinen via phy sondern einen von realtek?) ich habe auch viel herumgetüftel...

nun ja ich wills ein wenig spannend machen
.
.
.
.
nun
.
.
.
es war nicht das kabel
.
.
.
es war auch nicht die automatische duplexerkennung
.
.
.
es war keine firewall
.
.
.
es war kein virus oder ähnliches
.
.
.
es war witziger weise der NEUE treiber - sowohl der neueste von dem laptophersteller als auch von realtek selbst hat diesen fehler bei mir fabriziert! über den button "installierter treiber" den alten wieder reingeschmissen und nun funktioniert er wieder wie gehabt.

kanns das vielleicht bei dir sein?

mfg

p.s.

sorry dass ich es SO spannen gemacht habe
 
ich weis nicht genau wie du das meinst und ob ich das so machen kann !!!

ps. ich benutze als derzeitige Netzwerkkarte die Teledat ....

Netzwerk.JPG
 
@tG.Lord2k3 Der 1394-Netzwerkadapter ist der Firewire Anschluß das ist keine Onboard Netzwerkkarte falls du noch einen zusätzlichen Anschluß für Netzwerk hast dann schau mal ins Bios ob er deaktiviert ist den in dem Bild vom Gerätemanager ist nur deine Teledat Netzwerkkarte als wirkliche Netzwerkkarte aufgeführt.
 
Zurück
Oben