NAS
NAS

Hardwaremonitoring noch nachrüstbar?

BluntZ

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
61
Hi,
n Kumpel von mir hat sich gerade n neues Gehäuse gekauft, da war son Teil bei womit er nun die Temperatur der Graka auslesen kann. Da meine Graka das von Werk aus auch nicht unterstützt, würde es mich mal interessieren ob man son Teil (Ich weiß noch nichtmal wie man sowas nennt :D) auch noch extra irgendwo kaufen kann.
Hat einer ne Idee? Ich finde nirgendwo was... :confused_alt:
 
Ah Temperatureinheiten nennt man die also... danke :D
Aber kann man die auch ohne Lüftersteuerung irgendwo bekommen wo die Temp dann z.B. über ne Software ausgegeben wird? ich habe mir nämlich gerade erst eine ohne Tempsensor gekauft... :(
 
du hast also einen temperaturensor gekauft welche du nicht mit soeinem display auslesen willst sondern mit einer software.also ich kenne keine schnittstelle die sowas unterstützt.villeicht gibts ja solche überwachungseinheiten mit udma schnittsstelle aber da kenn ich mich nit mit aus.aber meine 9800 pro hat auch kein sensor und läuft stabil.wofür also einen sensor
 
Also wenn ich meine 5900xt übertakte habe ich manchmal das gefühl das die nicht mehr stabil läuft... mal sehen ob ich mir dann nochmal irgendwann ne neue LS kaufe, aber ich denke dann erstmal nicht ;)
 
was haste denn fürne 5900 xt?msi?denn die müsste hardwaremonitoring besitzen
 
Es gibt den T-Balancer hier
wird intern verbaut und am USB-bus angschlossen, über diesen werden dann alle Infos über Temperatur und Drehzahl der Lüfter übertragen an eine Software.
 
ja, meine 5900 is von MSI, allerdings wüsste ich nicht das die Hardwaremonitoring besitzt. hier steht auch das es nicht funzt....
@crux2003: ok das werde ich mir mal ansehen ;)
 
jo die msi 5900xt hat tatsächlich kein monitoring aber das ist doch nit schlimm.und so gut ist die gar nit übertaktbar.wennse bildfehler produziert dann takteste die halt wieder runter. aber 50 euro für temperaturauslesen?nenenene :D
 
@jensemann: das hab ich mir auch gedacht, muss ich mich wohl erstmal ohne begnügen :p
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben