Abit AG8 | Bios "speichern"

NTC

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
167
Hi guys,

baue gerade ein sys zusammen und stoße jetzt auf einige probleme:

Sys:
Abit AG8
P4 Prescott 3,0ghz
ATI Radeon x600Pro
2x512MB Geil Ram
...

Da ich auf Grund einiger Fehler beim Zusammenbauen ein CMOS Reset durchgeführt habe (erst nachher hab ich gemerkt das der Fehler woanders lag...) zeigt mit das sys nach dem Speicher test (beim Booten) an, dass die CPU gewechselt wurde...und ich deshalb die CPU Einstellungen überprüfen soll! Wenn ich dies jetzt im Bios tun will(die Werte sind alle korrekt) und speichern will (save & exit) bestätige ich mit Y und ENTER, aber nix passiert! Ich kann die Prozedur nicht per ESC oder sonst was beenden, der Cursor nach dem Y blinkt einfach weiter, beim erneuten bestäigen passiert nichts!

Egal welche Veränderung ich mache, ich kann das "neue" Bios nicht speichern!

Wo liegt der Fehler ;)

greetZ

NTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Eingabefehler auszuschließen, was ja durchaus möglich ist, :rolleyes: drück statt y einfach mal z.

Da im Bios die englische Tastenbelegung aktiv ist, sind y und z vertauscht.

Falls das nicht der Fall ist, würde ich als erstes nochmal ein CMOS-Clear machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...ne ich hab schon "z" gedrückt...8)

CMOS clear hab ich auch schon probiert...ein neues BIOS sollte doch nicht die Lösung bei einem 8h alten Mainboard sein oder?
 
NTC schrieb:
Da ich auf Grund einiger Fehler beim Zusammenbauen

Du wirst da doch wohl nicht irgendwas kaputt gemacht haben.

Wie QUT-Clan schon sagte, einfach mal das Bios updaten, wenns ne neuere Version gibt, ansonsten vielleicht mal die aktuelle schon vorhandene Version nochmals aufspielen, vielleicht bringts ja was.

Passiert das im Bios unabhängig davon, ob du Einstellungen verändert hast, also das Bios aufrufen und speichern, ohne eine Einstellung zu ändern.
 
Nach dem Bios Update läuft alles PERFEKT! Die uGuru updatefunktion via Windows ist sehr empfehlenswert ;)

thx...

NTC
 
Zurück
Oben