MSI KT4 Ultra - Selbstständiger Systemstart?

Galaxyranger

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
60
Hallo,

ich habe ein Frage, ich besitze ein Athlon XP 2600+ mit MSI KT4 Ultra (MS-6590) und eine TerraTec Cinergy 600TV und wollte nun, Zwecks TV-Aufnahme, dass mein System zu einer bestimmten Zeit von alleine startet (und auch wieder runterfährt), sodas ich Fernsehsendungen aufnehmen kann.
Kann ich im BIOS mit irgend einer Einstellung mein Rechner dazu bringen von alleine zu booten, bzw. nach der Aufnahme den Rechner wieder runterfahren, oder gibt es Programme die sowas übernehmen?

Danke für eure Mithilfe.

PS: Hab WinXP Home (SP2)
 
Ja geht natürlich im Bios nach wakeup events suchen (so hies es denk ich) und da lässt den Rechner um ne bestimmte zeit starten. Mim runterfahren da brauchst ein Programm welches den rechner runterfährt und das beim starte logischerweise im autostart drinnen ist !
 
Hi

zum runterfahren kann ich dir 5down empfehlen.
Fahrt den Rechner sicher runter, hängende Programme sind kein Problem.
Auch S3 (supend to Ram) und S4 (supend to Disk) wird unterstützt.
 
Danke für eure Hilfe, nach ein bisschen rumprobieren, hab ich es hinbekommen :) .

thx
 
Zurück
Oben