CPU, Mainboard und RAM müssen erneuert werden...

.-Noth1ng-.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
32
Hallo @ all

Mein PC ist leider durch einen kleinen zwischenfall ausgestiegen.

Nun will ich mir wieder einen neuen zusammenstellen. Ich bin aber in der Fülle an Angeboten etwas überfordert. Habe so in richtung eines AMD 64 3200+ gedacht. Lasse mich aber auch geren von anderen Produkten überzeugen. Weiter sollte ich dazu noch ein passendes Mainboard + RAM haben.

Würde bis 600 Euro ausgeben. Was könnt ihr mir empfhelen???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thanks
 
Re: PCU, Mainboard und RAM müssen erneuert werden...

Bei der CPU hast du mit dem 3200+ schon eine gute Wahl getroffen, aber ein 3000+ wäre noch etwas günstiger. ;)
Beim Board stellt sich die Frage: AGP oder PCi-Express?
RAM: 2x 512MB CL2,5 oder CL2 wären hier preisleistungstechnisch am besten, Zb die Corsair CL2-3-3-6.
 
Re: PCU, Mainboard und RAM müssen erneuert werden...

Sollte ein AGP Board sein. Da ich meine Radeon 9800 pro weiter benutzen möchte.
Habe da in Richtung Asus A8V deluxe gedacht. Oder kannst du mir ein anders empfehlen?

Thanks
 
Re: PCU, Mainboard und RAM müssen erneuert werden...

Ich sehe das richtig, dass du lediglich eine neue CPU, MoBo und RAM benötigst und dafü 600.- Euronen ausgeben willst? :freak:
Da sollte doch noch Platz fü einen neue Graka sein... Oder habe ich das was falsch verstanden und du brauchst noch andere Sachen?

Wenn dem nicht so ist, dann empfehle ich dir, deine R9800pro zu verkaufen und vollständig auf PCIe zu setzen, sonst kannst du dir beim nächsten Neuerwerb deiner Graka auch wieder ein neues Board kaufen....
 
Re: PCU, Mainboard und RAM müssen erneuert werden...

Nei, die 600 Euro sind einfach das absolute maximum (Mainboard+CPU+Kühler) Bin schon froh wenn es darunter ist.

Wird es keine neuen AGP Grafikkarten mehr geben? Läuft da alles richtung PCIe?
Wenn das so ist muss ich mir das wircklich noch einmal überdenken.

Thanks
 
Nachdem du für die 9800Pro sicher noch mind. 150€ kriegst und ein mit 600€ doch recht komfortables Budget hast, würde ich auch den Umstieg auf PCIe empfehlen. Die nForce4-Ultra-Boards sind allerdings praktisch nocht nicht verfügbar, sodass du da noch ein paar Wochen Geduld mitbringen solltest.
 
Sind die PCIe-Boards beim release-date der nForce4-Ultra-Boards denn schon so weit voraus? Werden AGP-Boards bzw. Grafikkarten langsam verschwinden, oder sind das einfach Qualitätsunterschiede? Wie zum Beispiel der unterschied von einem Golf zu einem Porsche? :D
 
Der Vorteil von PCIe ist, dass es die zukunftssichere Schnittstelle ist - Ob du jetzt eine 6600GT für AGP oder PCIe kaufst, macht keinen Unterschied; Wenn du dann aber in einem Jahr wieder aufrüsten willst, wirst du bei AGP nur eine sehr dünne Auswahl haben; die X700Pro und die X800 sowie die X800XL beispielweise gibt es nur für PCIe.
 
Da hast du schon recht, werde mir diese Investition noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich danke Dir.

GreZz
 
Zurück
Oben