PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box, lohnt sie sich?

Acrylium
12.03.2002, 18:20
Was haltet ihr von der X-Box ? Lohnt sie sich ?

T-Mow-Beil
12.03.2002, 18:24
ich hasse konsolen. mehr sag ich nicht dazu. ich glaub es gibt schon ein thema X-Box und konsorten betreffend.

Crazy_Bon
12.03.2002, 18:39
Ob es sich lohnt hängt ganz von deinem Geldbeutel und dein Spielspass an den Spielen ab. Ist schon bissle arg teuer das Teil.
Das sollte schon jeder für sich selbst ausmachen auf was er steht, ebenso gibt es bestimmt einige die noch begeistert an einer alten SNES daddeln und keine neuere Konsole ins Haus kommt bzw. keine Neuere sie überzeugt hat.

shadow2355
12.03.2002, 19:37
Hallo ich halte von der abzock box überhaupt nichts aber das habe
ich ja auch schon in den News ausführlich geschrieben
was ich davon halte ich möchte keinem vorschreiben was er zu
kaufen hat und was nicht ich möchte aber eines in aller Deutlichkeit
sagen alle die sich so ein teil kaufen unterstützen diese art von
Preistreiberei und brauchen sich auch in Zukunft nicht über
zu hohe Preise zu wundern den es gibt dann wohl offensichtlich
leute genug die auch eine größere Preistreiberei für gut halten
so das auch in Zukunft die Preise für solche Geräte in den USA
und Japan weitaus günstiger sind als bei uns und Spiele bei den
nächsten Konsolen wohl dann 80 oder 90 Euro Kosten sind ja nur
20 oder 30 Euro mehr bei solchen Gedanken kann man es den Firmen
auch nicht übel nehmen das sie ihre Produkte hier viel teurer anbieten
als irgendwo anders es stört die leute ja offensichtlich nicht wen ein
Produkt überteuert ist sonst würde es ja nicht gekauft in den anderen
Ländern kann das Micro$oft so nicht machen sonst würden sie nicht
in Japan und in den USA die Konsole billiger verkaufen weil sonst
die Konsole wie Steine im Laden bleiben und die überteuerten
Spiele gleich dazu ich hoffe das ist hier auch mal der fall dann würden
diese Firmen auch nicht mehr den Europäischen Markt
wie das fünfte Rad am Wagen behandeln

;)

Unregistered
12.03.2002, 19:54
Ich sag nur mal, das es sehr teure PC Hardware braucht um in die Leistungsregione der XBox zu gelangen(bei Spielen).
Eine Geforce 4 Karte ist teurer als eine XBox...(ist drinn).

Und dann wartet mann noch 3-4 Jahre bis die ersten Spiele auf dem PC kommen die diese Technik auch unterstützt.

Jirko
12.03.2002, 20:55
Ja nun halt aber mal die Luft an... Also an die Grafik der XBox komme ich jetzt schon ran... Sie ist gut, aber nicht perfekt.. (Wer wil schon unter einer Auflösung von 768x496 spielen?) Aber eine G4 braucht man nicht, kommt eine XBox etwa an Aquenox oder Unreal2 ran? Also technisch gesehen, ist die XBox (bis auf die Graka) ein mittlerer PC, der sehr gut auf seine Komponenten abgestimmt ist... das ist der einzige Grund, warum die Spiele gut und schön dargesellt werden können...

shadow2355
12.03.2002, 22:01
Während unsere amerikanischen und japanischen Kollegen schon seit einiger Zeit in den Genuss von Microsofts Next Generation-Konsole kommen können, dauert es in unseren Gefilden noch bis zum 14. März diesen Jahres, bis die schwarze Wunderkiste auch die Regale unserer heimischen Händler ziert. Nun haben die Mannen der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun 1.378 Leser befragt, was sie von der Xbox halten.
Demnach ist für 68 Prozent der Befragten der Preis von umgerechnet 309,- Euro entschieden zu hoch, während lediglich 21 Prozent die Preispolitik von Microsoft in Ordnung finden. 57 Prozent wollen sich keine Xbox-Konsole zulegen, 21 Prozent hingegen schon. Die restlichen 22 Prozent sind sich noch nicht sicher.

Die potenziellen Xbox-Kaufer wurden gefragt, warum sie die Xbox kaufen wollen:
1. Weil die Xbox am leistungsfähigsten ist (75 Prozent)
2. Die Software ist gut (59 Prozent)
3. Broadband Fahigkeiten (59 Prozent)
4. DVD Wiedergabe (24 Prozent)
5. Weil die Xbox von Microsoft ist (23 Prozent)
6. Sonstige Gründe (14 Prozent)
7. Gutes Design (13 Prozent)
Diejenigen, die keine Xbox kaufen wollen, gaben folgende Gründe dafür an:
1. Keine gute Software (56 Prozent)
2. Ich bin mit meiner vorhandenen Konsole zufrieden (55 Prozent)
3. Zu teuer (53 Prozent)
4. Schlechtes Design (47 Prozent)
5. Weil es ein Microsoft-Produkt ist (37 Prozent)
6. Sonstige Gründe (19 Prozent)
7. Xbox ist nicht leistungsstark genug (9 Prozent)
Auf die Frage hin, welche Konsole die Leser besäßen, antworteten diese:
1. PlayStation 2 (68 Prozent)
2. PSone (66 Prozent)
3. Dreamcast (39 Prozent)
4. Sonstige (39 Prozent)
5. Game Boy Advance (31 Prozent)
6. Nintendo 64 (26 Prozent)
7. Gamecube (17 Prozent)
8. Ich habe keine Konsole (5 Prozent)
was die Japaner wohl zu unseren Preisen sagen würden :) :) :)
:D :D :D http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=22643

CoolerMaster
12.03.2002, 22:13
Der PC kann eines mehr als die X-Box abschmiren wärend des gamens sonst ist sie dem PC ja fast gleichwertig.

Also ich habe nie mehr als CHF 900.- für meinen PC bezahlt und denoch liefen immer alle Spiele.

Jetzt hab ich nen D800/Geforce2MX OC@Max Speicher 190 Core 210 512MB RAM (weils so billig war :D ) 40GB HDD.

Jirko
13.03.2002, 15:22
Also abschmieren kann eine Konsole auch... Das habe ich oft genug bei der PSONE erlebt, und ich denke, dass die XBox da keine Ausnahme darstellt...

shadow2355
13.03.2002, 15:39
@CoolerMaster ich glaube das Micro$oft wohl der König der Abstütze und der Fehlermeldungen ist mit seinem Windoof also warum sollte das bei Micro$oft s Xbox anders sein
:D :D :D

Unregistered
13.03.2002, 15:50
Ich verstehe nicht wieso manche hier das Argument teurer Preis nehmen. Könnt ihr euch nicht mehr an die PS2-Einführung erinnern??? 1000DM hat die gekostet und hatte weniger Zubehör dabei und weniger Features. Die Spiele waren damals auch noch viel teuerer als Heute! Also ich bitte euch...

shadow2355
13.03.2002, 16:44
@Guest ich habe nickt behauptet das die PS2 Preiswerter oder gar ein Schnäppchen ist
ganz im Gegenteil ich finde die machen das nur in grün aber die Xbox fällt in
mehreren dingen unangenehm auf überall ist die Xbox „Preiswert“ für eine neue
Konsole aber in Europa ist das teil total überteuert dann das Zubehör 50€ für eine
Gammlige DVD Fernbedienung zu verlangen ist doch eine Unverschämtheit
zu der nur Micro$oft fähig ist außer dem kann ich keine DVD Filme kucken ohne
dieses überteuerte Zubehör also werde ich schon fast dazu gezwungen mir
diesen Scheiß zu kaufen weil die Fernbedienung das erst möglich macht Filme zu sehen
außer dem finde ich die Spiele für die PS2 60€ schon zufiel aber Micro$oft setzt
wie immer noch einen drauf nämlich 70€ für ein Spiel ach ja was zum Teufel
will ich mit einer Ethernetkarte in der Xbox wen die noch gar nicht unterstützt
wirt und ob sie das jemals wirt ist auch noch nicht mal klar nun zur Festplatte
ich bin doch mal echt gespannt wann die ersten Patches für die Spiele raus kommen
wahrscheinlich hat Micro$oft schon einmal vorgesorgt damit auch jeder im falle
eines Falles eine Festplatte hat zu zutrauen wehre es ihnen ganz sicher

Jeydee
13.03.2002, 18:52
Hi@all

Also die X-Box kaufen sich nur dumme Idioten die nur auf

Grafik aus sind.

Aber die leute die was von Spielspass verstehen , ich rede nicht

von Pc´lern die noch nie ne Konsole gesehen haben , die haben

meisstens nämlich keine ahnung von Spielspass ich meine

wirklichem Spielspass.

Nicht das ihr jetzt denkt , was is denn das hier fürn Idiot ?!?!?!
Auf Pc gibt es Superklasse games , ich habe selbst etliche Games
auf Pc durchgezoggt , aber meine Playstation 2 Ruuuled total ab.
Ich hab lange kein so geilen zockflash mehr gehabt wie mit ihr.

Und da die meissten und die BESTEN Spielehersteller nunmal
ausschliesslich für die PS 2 herstellen wird sich an meiner meinung noch sehr lange nichts ändern.

Mfg Jeydee

el guapo
13.03.2002, 19:26
haben bei dieser umfrage 37% prozent angegeben, sie würden sich die x-box kaufen, weil sie von microsoft ist?! 37%?! mein gott, und das 7 jahre nach windows 95...:D

-=|Daywalker|=-
13.03.2002, 19:52
Ich (+SL45user+anticamper+noch wenn) waren gestern im MediaMarkt, und sehen da ne XBox (und 2 idioten die dran spielen (nebenbei: gott, haben die gesuckt :lol )
-> Was sah man?
1.) Grafik die der von Turok 2 / 3 ähnelte!!
2.) Rucker-Ruckel! :evillol
3.) Ein klumpiges schei* Pad :D:D

-->>> Der Konsolenmarkt gehöhrt den Japsern, schon um die Konsolen Bluescreen-frei zu halten, oder nicht?? :D:daumen

Unregistered
13.03.2002, 20:21
Wie jetzt doch offiziell bestätigt wurde gibt es morgen die xbox bei SATURN und MEDIA MARKT für 399,- Euro!

Also, alle die sich die Konsole holen wollen: ab zum MM. Ich für meinen Teil könnte mich schwarzärgern, da ich sie im onlineshop bestellt hatte - und der hat schon ausgeliefert. *grrr* immerhin 60,- zuviel gezahlt

-=|Daywalker|=-
13.03.2002, 20:27
hättest du das hier nicht HIER-HIN (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11332) posten können? :o

@modis
-----------
hängt das dann mal da an :D:D:daumen

:smokin

Unregistered
13.03.2002, 20:38
@wauwau

Das habe ich mir überlegt, nur: da hätten es wohl nicht so viele Leute (für die das eventuell eine wichtige Nachricht ist) gelesen. Und da es nur noch ein paar Stunden interessant ist habe ich eben einen neuen Thread eröffnet - allein nur wegen der dann sichtbaren Überschrift.

Also ned gleich wieder meckern, vielleicht interessiert es dich ja nicht (aber in diesem Fall hättest du ja auch nicht lesen müssen: die Überschrift ist ja wohl ein starkes Indiz für den Inhalt!) - aber eventuell hilft es ja einigen eine Menge Geld zu sparen...

Crazy_Bon
13.03.2002, 20:52
Immerhin ist das immernoch 90-99€ teurer als in Japan.
immerhin ist Microsoft etwas vom hohen Ross abgestiegen und kommt den Verbrauchern entgegen.
Ob das auch nur Marketingstreich ist das mit dem vorherigen überzogen hohen Preis und jetzt nun die "Preissenkung" bei der Einführung?
Who knows, mit uns kann man das ja machen. ;)

-=|Daywalker|=-
13.03.2002, 20:56
Original erstellt von Unregistered
@wauwau

Das habe ich mir überlegt, nur: da hätten es wohl nicht so viele Leute (für die das eventuell eine wichtige Nachricht ist) gelesen. Und da es nur noch ein paar Stunden interessant ist habe ich eben einen neuen Thread eröffnet - allein nur wegen der dann sichtbaren Überschrift.

Also ned gleich wieder meckern, vielleicht interessiert es dich ja nicht (aber in diesem Fall hättest du ja auch nicht lesen müssen: die Überschrift ist ja wohl ein starkes Indiz für den Inhalt!) - aber eventuell hilft es ja einigen eine Menge Geld zu sparen...

dazu sag ich nur: wer sich nicht für Halo interessiert, der braucht die info nicht, wer das tut - der ließt den Halothread... :cool

:smokin
stimmt doch, oder?

Busenfetisischt
13.03.2002, 21:23
Sehr objektiv und hilfreich von dir wauwau!

1.) Hast du schon mal Wreckless, Halo, Rallisport Challenge, Blod Wake oder Amped gesehen? Nein? Schade. Denn da sieht man was auf dem (durchschnitts-)PC erst in etwa 1 Jahr (oder länger)realisiert werden kann. Umgebungsspiegelungen an jedem Ecken udn Lichteffeckte von dene wir nur träumen können. Und ist erst die 1. Generation Spiele!

2.) Das ist ein spielspezifisches Problem, die einen Games haben es, die anderen nicht.

3.) Nach einer Stunde gewöhnt man sich daran, oder sonst kauft man sich ein anderes von einem anderen Hersteller! Die anderen Konsolen hatten nie ein solches Hardware-Sortiment (zum Launch, und auch danach nie) zur Verfügung (auch Software).

-->>> sehr guter Kommentar, ohne Microsoft wären wir heute nicht so weit (und jetzt nicht so verdammt witzig sagen dass wir dann schon viel weiter wären, denn wer nur ein bisschen von der Materie versteht weiss worum es geht)

Edit: Wisst ihr noch was man aus einer PSone rausgeholt hat, mit 33 MHz. Ein 486 DX-2 33 MHz wäre da nicht GANZ mitgekommen.

Mr.Scheißköttel
13.03.2002, 21:47
Ich brauch keine X-Box, weil das Teil in Deutschland für ca 400€ minimum verscheuert wird,ohne Spiel.
Was definitiv zu teuer ist.
Ich hab mein Dreamcast und bin zufrieden,Prügelspiele sind absolute Konsolenspiele (Soul Calibur,Heavy Metal Geomatrix....).
Desweiteren sind Lightgunspiele zu zweit am TV einfach nur fett
(Confidential Mission.....).
Und die Dreamcast gibts schon für 100€ neu, Spiele schon für 15€.
Nachteil ist das Sega keine Spiele mehr herstellt, was zwangläufig zu einem Spielemangel führt.
Ist mir aber egal hab ca. 50 Spiele, das sollte erstmal reichen,den Rest kauf mir dann gebraucht für n Appel und n Ei. :-)

Crazy_Bon
13.03.2002, 22:55
Jo, 399€ plus 1 Spiel (nach Wahl?) wäre akzeptabel.
Microsoft verdient ja eh nichts rein am Verkauf der Konsole, nur an Lizenen und Verkauf von X-Boxspielen.
Wenn man es schon schmackhaft machen will, dann ist ein Bundle dieser Art nichts falsches.

-=|Daywalker|=-
14.03.2002, 20:14
und die Grafik war ca. Turok 3, oder Delta Force 3 ... aber kann niemals mit Unreal2 / Duke Nukem Forever mithalten... v.a. kommt noch erhebliches Ruckeln dazu, wenn man zu 2. spielt :D

Die XBox bietet weder angemessene Grafik, noch angemessenen Spaß, FÜR DEN ENORMEN PREIS! :o

-->> Hoffentlich geht M$ an dieser schei** Pleite!! http://www.smiley-smilies.de/evilgrinblack.gif

CyA- wauwau, der *PC_is_das_Beste-Denker!* :rolleyes

Unregistered
14.03.2002, 22:37
Also ich für meinen Teil halte überhaupt nichts von diesen ewigen ANTIMicrosuxx Beiträgen...

Zum ersten: Microsoft ist (tja so funktioniert unsere Wirtschaft halt einfach - wohl gemerkt seid mehreren tausend Jahren!) ein wirschaftlich optimal handelndes Unternehmen (Anspielung vor allem jetzt auf Windoof etc...). Dagegen ist nichts einzuwenden!

Zum zweiten: die Konsole von Microsoft ist wirklich gut! Die Kontroller sind (im Gegensatz zu der manchmal zu lesenden Kritik) sehr gut. Ich habe damit keine Probleme - im Gegenteil: sie sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür in ihren Möglichkeiten einfach phänomenal! Ungelogen macht das mehrstündige Zocken wirklich freude - den ganzen Unkenrufen zum Trotz...

Hinzu kommt: die Konsole ist für das Gebotene sogar eher preiswert. Wer alleine die 3m! Kabel (mit zwischengeschaltetem Stolperschutz - Konsole kann z.B. nicht unabsichtlich heruntergerissen werden) an den Pads nicht zu schätzen weis... (bei jeder anderen Konsole kosten diese Verlängerungen eine Menge Geld. Und: wenn jetzt das Argument kommen sollte - dafür sind ja auch die Kontroller billiger: ihr solltet mal xbox spielen - die Möglichkeiten gab es bisher noch nie!).
Man benötigt auch keine MemKarte (wer hat bitte eine PS2, Dreamcast etc. ohne?). z.B. PS2 kostete Anfangs 860,- DM dazu noch eine Mem... (und hier standen die Freaks wie die Blöden vor den Läden um ihr Geld los zu werden).

Der einzige Kritikpunkt wäre noch die Standardpreise für die Games: zugegeben 70,- sind etwas heftig. Dazu aber nur zwei Punkte: zum ersten stellt MS (die das auch kontrollieren) sehr hohe Anforderungen an z.B. die PAL-Anpassungen - es gibt keine Monsterpal-balken! Ganz im Gegenteil - MS bietet bei jedem Spiel die 60Hz optional an! Also auch deutlich besser wie Sony...
Hinzu kommt: es gibt auch Onlineshops die diese Spiele zwischen 50,- - 60,- Euro verkaufen!

Also, was wollt ihr? Solange es gute Spiele für ein System gibt ist es mir völlig Rille wer der Hersteller ist! Und noch etwas: Sony ist inzwischen (wie Microsoft auf anderem Gebiet) stark marktbeherrschend (Monopol läßt grüßen). Deshalb bin ich sogar froh, wenn sich ein starkes Unternehmen auf dieses Terrain wagt - Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das kommt nur uns /sprich Verbraucher zu gute!

In diesem Sinne

Unregistered
14.03.2002, 23:37
Hallo ich bin mal echt gespannt wie alt die Xbox aussieht wen die
ganzen Hammer Spiele raus kommen wie zum Beispiel Unreal 2
Doom 3 spätestens nach Doom 3 sieht die Xbox verdammt alt aus
da reicht dann ein jetzt schon 2 Jahre alter Celeron nicht mehr
und die angebliche Geforce 4 die ja in der Xbox angeblich ist
holt die Kastanien auch nicht mehr aus dem Feuer weil die CPUnichts mehr taugt außerdem habe ich
von etlichen Leuten gehört das die Xbox bei Halo ruckelt das ist doch ein
Armutszeugnis wen die Spiele jetzt schon anfangen zu ruckeln was ist dann erst
in einem Jahr los oder hat Micro$oft jetzt vor jedes Jahr eine Konsole raus zubringen
wen es nach Nvidia gehen würde wohl schon aber warten wir es mal ab wie die
Xbox in einigen Monaten im vergleich zum PC aussieht bisher hat der PC
noch immer nach einigen Monaten die Konsolen weit hintersiech gelassen

Crazy_Bon
14.03.2002, 23:44
Original erstellt von Unregistered
Hallo ich bin mal echt gespannt wie alt die Xbox aussieht wen die
ganzen Hammer Spiele raus kommen wie zum Beispiel Unreal 2
Doom 3 spätestens nach Doom 3 sieht die Xbox verdammt alt aus
Vor 2003 würde ich keinesfalls mit Doom 3 rechnen, bis dahin könnte sich die X-Box etabliert haben oder auch nicht.

Breaker
14.03.2002, 23:45
Original erstellt von Acrylium
Lohnt sie sich ?

Nach dem 6-7 Service-Pack ja :D

Fairy
14.03.2002, 23:48
Also mir ist das ziemlich egal, wer sich die X-Box kauft, ich werde mir son Teil nicht holen. Das hat seinen einfachen Grund, ich mache mehr als nur spielen. Die Grafik am PC, mit einem leistungsfaehigem System ist sicher nicht mit irgendeiner Box zu erreichen, dazu kommt noch die Spielevielfalt bei PC Games. Auf Halo kann ich warten, bis es auf dem PC ist, ich bin mir sicher, es wird auch da beeindruckend aussehen. Ich finde auch, man sollte sich nicht gegenseitig deswegen angiften, der Eine mag es, der Andere eben nicht, wo ist das Problem, jedem das seine.

MfG Fairy

Nico 77
15.03.2002, 00:07
Hab mal ein paar Fragen an euch?

1. Warum macht ihr eigentlich immer alles schlecht ohne es vorher genau getestet zu haben?`
2. Was habt gegen MS und wieso benutzt ihr dann deren BS(alternativen gibts genug)?
3. Was ist, wenn zur Fertigstellung von Duke oder Unreal 2 schon die XBox 2 gibt und dann doch wieder besser ist wie der Pc und/oder es dann eine Unreal 2 Special XBox Edition gibt die den Pc in den Schatten stellt?
4. Kauft ihr euch demnächst für ein paar 1000 Euro´s wieder ein Pc damit ihr sagen könnt die XBox ist Scheisse mein Pc kann´s besser?
5. Was erwartet ihr eigentlich von einer Konsole(?), sie ist nur zum spielen da!

Ich sage zur XBox, eine gute Software wird auch eine gute Konsole machen denn die Hardware ist Leistungsfähig genug.
Den dämlichsten Spruch finde ich natürlich mein Pc ist besser, hehe suuuper toll LOL LOL LOL! Schon ma drann gedacht daß das Teil nur zum Gamen da sein könnte und es auch immer einen geben wird der sagt was will ich mit deinem scheiss Pc meiner ist viel schneller, toll und spätenstenz auf der PSXBoxCube sieht Doom 5 dann wieder besser aus wie auf´m Pc und Doom 4 blablabla wieder auf´n Pc besser wie auf ner PsOne..............
Schon mal auf die Idee gekommen das ne Konsole einfach nur Spass machen könnte.

Fairy
15.03.2002, 00:15
[QUOTE]Original erstellt von Nico 77
1. Warum macht ihr eigentlich immer alles schlecht ohne es vorher genau getestet zu haben?`

2. Was habt gegen MS und wieso benutzt ihr dann deren BS(alternativen gibts genug)?

3. Was ist, wenn zur Fertigstellung von Duke oder Unreal 2 schon die XBox 2 gibt und dann doch wieder besser ist wie der Pc und/oder es dann eine Unreal 2 Special XBox Edition gibt die den Pc in den Schatten stellt?

4. Kauft ihr euch demnächst für ein paar 1000 Euro´s wieder ein Pc damit ihr sagen könnt die XBox ist Scheisse mein Pc kann´s besser?

5. Was erwartet ihr eigentlich von einer Konsole(?), sie ist nur zu spielen!

Ich sage zur XBox, eine gute Software wird auch eine gute Konsole machen denn die Hardware ist Leistungsfähig genug.

MfG Fairy

Nico 77
15.03.2002, 00:29
Wow, echt schnell geantwortet. Ha, echte Forumbasler sind auch Nachts aktiv:D .

Ich spiele und arbeite gerne am Pc und für zwischedurch gönn ich mir auch mal ne Konsole, es ist einfach nur wichtig das die Software stimmt.;)

Crazy_Bon
15.03.2002, 10:31
Was ich noch unbedingt los werden möchte, all die Leute die ihre X-Box für 479€ vorbestellt haben, könnten sich vor Wut in den Arsch beissen.
80€ teurer als im Laden, üblicherweise geniesst man bei Vorbestellungen sogar etwas am Rabatt. Dieses mal wurden sie höchstpersönlich von M$ reingelegt und abgezockt. :evillol

Unregistered
15.03.2002, 10:49
Also ich hatte meine vorbestellt. Und zwar mit dem 20,- Gutschein bei Amazon. Wegen der MM-Aktion hat mir Amazon gestern noch einen 80,- Gutschein geschickt - ergo: ich habe für meine xbox ( pünktlich frei Haus geliefert!) nur 379,- gezahlt :)

P.S: Amazon meinte in dem Gutschein: damit sie sehen, daß sich vorbstellen bei Amazon immer lohnt! Ich sag nur: BIG THX!!!

Homer
15.03.2002, 11:04
Original erstellt von Crazy_Bon
Was ich noch unbedingt los werden möchte, all die Leute die ihre X-Box für 479€ vorbestellt haben, könnten sich vor Wut in den Arsch beissen.
80€ teurer als im Laden, üblicherweise geniesst man bei Vorbestellungen sogar etwas am Rabatt. Dieses mal wurden sie höchstpersönlich von M$ reingelegt und abgezockt. :evillol

Hi,

der Einzelhandel verkauft die Dinger und nicht MS. Der Preis ist ein angegebener Richtpreis völlig unverbindlich, also wurde keiner von MS abgezockt.

Zu dem Thema kann ich nur sagen: Jedem das Seine. In meinen Augen lohnt sich der Kauf. Ich werd mir das Teil auf jeden Fall zulegen, schon weil ich den knuddeligen Abe spielen muss.

So long...

MarcDK
15.03.2002, 11:08
Ich bin begeisterter Konsolenspieler obwohl ich einen PC mit 1,3 Ghz und GF 3 habe.

Das liegt daran, dass die Spiele zum größten Teil einfach besser sind. Schon mal Soul Calibur auf der Dreamcast gespielt mit ein paar Freunden?

Oder Metal Gear Solid 2 auf der PS2?

Ein anderer Grund, warum Konsolen von der Graphik meist besser sind:

Features wie Bump-Mapping, Enviromental Mapping, Vertex Shader ect. können Konsolen UND PC's.

ABER welches Spiel aus Auqanox macht den davon Gebrauch?
Ich kann mir den 3D Mark 2001 mit dem "Nature Demo" ja 100 mal anschauen wie geil das Wasser da aussieht usw. aber bei der PS2, Dreamcast und der X-BOX kann man diese Effekte in fast jedem Spiel bewundern.

Natürlich mag es sein, dass die Graphikleitung theoretisch vom PC höher ist.

Aber leider wird es nicht unterstützt.

Aber auf nem TV mit 800x600 und AA auf 4, was die X-BOX und Dreamcast ja können. ( PS2 hat ja kein echtes AA..leider) sieht es so aus als ob man auf dem PC in 1280x1024 spielt.

Unreal 2 und Doom 3 sind noch nicht draussen, wenn man mal die geleakte Beta von U2 weglässt, die ja auc nicht von den GF 3 Features gebrauch macht.

Und die X-BOX überrascht jetzt schon mit Graphikhammern wie HALO und DoA 3.

Wenn Halo auf dem PC kommen würde, würde es sicher gut aussehen. Nur wer jetzt eine X-Box kauft, der kann die ganzen GF 4 Effekte im Spiel jetzt schon sehen...und muss nicht mehr vor 3D Mark 2001 hängen und das mittelmässige Aquanox spielen.

Wer auf Graphik und Spielepass aus ist kauft sich ne PS2, X-BOX ode rder Geheimtipp wegen ******* ( hat was mit Kopien von Daten zu tun, die man sich aus dem Netz laden kann) die Dreamcast für 99 €.

Ich kann das ja verstehen, wenn sich Leute weigern zu sehen, dass eine Konsole für 299 € den PC für 1999 € mit GF 3 Ti 500 in den Schatten stellt wenn es um unterstützte Features geht, aber das führt jetzt hier zu weit.

Der PC ist für mich und viele Hersteller schon lange im Spielebereich tot. Man kann sich ja an ID Software Klammern aber der größte Teil geht nach und nach in den Konsolen Markt, weil die Leute die Spiele wenigstens kaufen! Denkt mal drüber nach...

punk
15.03.2002, 11:41
Denkt was ihr wollt aber ich habe mir direkt zum Launch ne X-Box geholt, dank ein bischen Rabatt habe ich auch nur 360Eur
bezahlt :O)

Und ich muss einfach sagen das Teil rockt *g*

Ich habe jetzt die ganze Nacht Halo und DoA3 gezockt,
die Grafik ist einfach genial der Sound super hammer geil.
Das Teil ist jetzt seit ca. 20h an und hat noch nicht mal den
versuch gemacht abzustürzen, wird es auch nicht weil
es nicht mal annähernd der Architektur eines PC ähnelt,
wer CT liesst weiss mehr.

Jetzt stellt sich nur eine Frage "Wohin mit meiner PS2
und meinem Dreamcast :O)"

Achja mein PC ist nen
XP1800+/512MBDDR/ATi8500/Epox8KHA+/120Gb

Gruss,

punk

Fairy
15.03.2002, 12:23
Original erstellt von MarcDK
Der PC ist für mich und viele Hersteller schon lange im Spielebereich tot. Man kann sich ja an ID Software Klammern aber der größte Teil geht nach und nach in den Konsolen Markt, weil die Leute die Spiele wenigstens kaufen! Denkt mal drüber nach...

Das der PC fuer Dich tot ist, ist deine Sache, aber das Er fuer Spielehersteller tot sein soll, ist wohl eher deinem Wunschdenken zuzurechnen. Die paar Spiele, die es fuer Konsolen gibt, sind im grossen und ganzen jump and run, das ist nunmal Tatsache, mit einer Konsole wird eine bestimmte Art Klientel angesprochen, ein PC ist allein durch die hoehere Verbreitung immer fuehrend gegen eine Konsole. Soweit ich weiss, gibt es auch genug Warezseiten, wo man sich Konsolenspiele runterladen kann, also das ist kein Argument.
Ich denke schon, das die leute die hier posten, nachdenken.

MfG Fairy

Homer
15.03.2002, 13:21
Original erstellt von Fairy

Das der PC fuer Dich tot ist, ist deine Sache, aber das Er fuer Spielehersteller tot sein soll, ist wohl eher deinem Wunschdenken zuzurechnen. Die paar Spiele, die es fuer Konsolen gibt, sind im grossen und ganzen jump and run, das ist nunmal Tatsache, mit einer Konsole wird eine bestimmte Art Klientel angesprochen, ein PC ist allein durch die hoehere Verbreitung immer fuehrend gegen eine Konsole. Soweit ich weiss, gibt es auch genug Warezseiten, wo man sich Konsolenspiele runterladen kann, also das ist kein Argument.
Ich denke schon, das die leute die hier posten, nachdenken.

MfG Fairy

Hi,

so unrecht hat er gar nicht. Zwar ist der PC nicht tot, jedoch ist der Konsolenmarkt für einen Spieleentwickler weitaus lukrativer. Von Metal Gear Solid wurden weltweit 4-Millionen Exemplare verkauft, welches PC-Spiel kann da mithalten? Vielleicht ist das Angebot an Spielen auf dem PC höher, jedoch ist ja wohl auch der Meiste Teil Schrott. Die Qualität der wenigen Spiele auf den Konsolen ist weitaus besser, deswegen verkaufen die sich auch besser.

Ein Problem ist auch die Hülle und Fülle der verschiedensten Hardwarekombinationen auf dem PC die ein ein Entwickler berücksichtigen muss. Programmiert er jedoch ein Spiel für eine Konsole, ist die Hardware bei Millionen Geräten immer die Gleiche und hat dadurch weit weniger Probleme.

Fairy
15.03.2002, 13:31
Original erstellt von Homer
Vielleicht ist das Angebot an Spielen auf dem PC höher, jedoch ist ja wohl auch der Meiste Teil Schrott.
Selbiges kann ich auch von einer Konsole behaupten, oder sind Alle Konsolengames toll ?

Die Qualität der wenigen Spiele auf den Konsolen ist weitaus besser, deswegen verkaufen die sich auch besser.
Naja, ich denke mal nicht, das jedes Konsolengame eine bessere Qualitaet hat, manche vielleicht, aber bestimmt nicht Alle.

in Problem ist auch die Hülle und Fülle der verschiedensten Hardwarekombinationen auf dem PC die ein ein Entwickler berücksichtigen muss. Programmiert er jedoch ein Spiel für eine Konsole, ist die Hardware bei Millionen Geräten immer die Gleiche und hat dadurch weit weniger Probleme.
Das will ich nicht abstreiten.

MfG Fairy

Homer
15.03.2002, 13:43
Hi,

was ich meinte ist das Verhältnis der Anzahl der insgesamt erhältlichen Spiele, zu der Anzahl von qualitativ guten Spielen. Dieses Verhältnis ist auf dem Konsolensektor weitaus besser als auf dem PC-Sektor. Ich will nicht abstreiten, dass es für Konsolen auch ne Menge Gurken gibt.

Fairy
15.03.2002, 14:11
Nur mal zur Information:

Der Verkauf von Computerspielen erreichte 2001 laut European Leisure Software Publishers Association (Elspa) ein Rekordvolumen von mehr als 2,6 Mrd. Euro, um 36 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Die Nachfrage nach Spielkonsolen und entsprechenden Games steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent (insgesamt 51,2 Mio. Stück Hardware oder Software).

Quelle:
http://www.avguide.ch/news/index.cfm?show=detail&ID=890

Deutschland wird auch im nächsten Jahr das Land der Computerspieler bleiben. Zahlreiche neue Titel stehen in den Startlöchern. Unter anderem kommt der Nachfolger von Anno 1602, dem meistverkauften Computerspiels im deutschsprachigen Raum, in die Läden.

Quelle:
http://www.tachauch.de/background/computer/0401_trends_4.html

Fairy

Homer
15.03.2002, 14:49
Hi,

leider sind die Zahlen nur auf Europa bezogen. Hat wer ne Angabe zu den Zahlen weltweit?

Ich glaube und hoffe auch nicht, dass der PC als 'Spielgerät' ausstirbt, jedoch wird in einigen Jahren (ich denke villeicht 5-10) die Konsole den PC übertrumpfen.

Ich ziehe den PC der Konsole vor, schon wegen der Steuerung. Jedoch befürchte ich auf die Dauer nichts gutes, siehe Exklusivtitel die nur für Konsolen erscheinen usw.

-=|Daywalker|=-
16.03.2002, 11:53
Original erstellt von Homer
Ich glaube und hoffe auch nicht, dass der PC als 'Spielgerät' ausstirbt, jedoch wird in einigen Jahren (ich denke villeicht 5-10) die Konsole den PC übertrumpfen.

Ich ziehe den PC der Konsole vor, schon wegen der Steuerung. Jedoch befürchte ich auf die Dauer nichts gutes, siehe Exklusivtitel die nur für Konsolen erscheinen usw.

hmm... was kann man dazu sagen?
vielleicht so:
» Exklusivtitel? - Ja, für den PC :D ,oder kommen so geile games wie Unreal2 / DNF / MoH:AA /... für ne XBox auf den markt? :lol
» Halo = Exklusiv for XBox. - Na und? -> Unreal2 schlägt Halo um längen!
» in 5-10 Jahren Konsole besser? - never. Die einzige möglichkeit der Konsole, den PC zu schlagen - wäre, selbst zum PC zu werden ;)
:D:D:daumen

Gruss,
wauwau

CoolerMaster
16.03.2002, 12:26
Also eine Konsole wird nie besser sein.

Schau dir jetzt die XBox an sie hat eine Geforce3 drin was ja im Monent voll geil ist. Jetzt gibts aber schon eine Geforce4 in zwei Jahren gibts dann eine Geforce 8 und du sitzt da mit der X-Box mit einer Geforce3

Eine Konsole wird immer billiger sein als ein PC. Aber mit dem PC kann man ja nicht nur Spielen. Sondern noch viel mehr machen.

Hättet ihr Lust in 640*480 und 50Hz ein strategie Spiel zu spielen? Wohl eher nicht.

Und vorm PC konzentriert man sich einfach auch besser...als vorm Fernseher.

Crazy_Bon
16.03.2002, 12:39
Was nützt dir schon eine GeForce8 wenn die Features so gut wie gar nicht genutzt werden?
Und welches Spiel braucht unbedingt eine GF3/4 oder Radeon8500 damit es überhaupt lauffähig ist?
Lieber eine veraltete Technik die voll ausgereizt wird als immer ds neuste Modell bei der man die Features nur in Techdemos sehen darf.
Liegt doch auf der Hand was dann besser ist, das ist der größe Vorteil der Konsolen.

Jirko
16.03.2002, 14:31
Also vorweg, jedem das seine....

Und jetzt mein wettern gegen die Konsolen:
Wie soll eine Konsole einen PC übertrupfen? ERst mal KÖNNTE diese das wenn überhaupt nur im Gamesbereich, aber das wird sie nie schaffen. Und neue Hardware lohnt sich sehr wohl, auch wenn sie nicht von Anfang an genutzt wird, oder willst du mir sagen, das jetzt schon alle XBox Games die Feautures dieser Plattform nutzen? Was sollen die Entwickler denn machen? So eine Spieleentwicklung dauert, oder sollen sich die Hardwarehersteller zurückhalten, bis das Spiel da ist, was die Technik unterstützt? Also ich denke, das die Grafik der XBox schon jetzt überholt ist, Halo sieht zwar ganz süß aus, aber da kann sogar Max Payne mithalten, und das ist bedeutend älter...
Und das Beispiel, das die XBox ja nur halbsoviel kostet wie ein guterPC ist auch quatsch, was machen Konsolengänger, wenn ihre Konsole 2-3Jahre alt ist? PC´ler rüsten auf, nun sagt mir nicht, das ihr das auch macht?! Also einen neue Konsole muss her, und dann werden wieder 500€uro in den Wind gesetzt, bei einem Pc muss man meißt nur Komponenten austauschen, bei einer Konsole alles... Und wie ich MS kenne, werden Sie die XBox2 nahezu zeitgleich zu der PS3 rausbringen..

JC--Denton
16.03.2002, 15:51
Sich alle 2-3 Jahre eine Konsole zu kaufen ist auch nicht viel teurer als den PC in diesen Zeitraum aufzurüsten. Eher wohl billiger. Wer nur Spielen will ist mit einer xbox besser bedient als mit einem PC. Der PC ist eine Allroundmaschiene. Obwohl sich das in den nächsten Jahren wohl auch ändern wird. Mit den heutigen Konsolen ist es jetzt ja schon möglich DVDs zu schauen. Und Mehrspielerfunktion sowie so. Und Internetfähig werden die nächsten Konsolengenerationen auch. Damit wird es dann auch möglich sein Onlinespiele zu veranstalten. Also das schlechteste ist so eine Konsole auch nicht. Und eins was Crazy Bon schon erwähnte ist was nützen uns die tollen Grafikkarten aller Geforce4 TiXXXX wenn die ganzen Features von noch keinen Spiel genutzt werden. Und die Spielehersteller werden sich hüten Spiele auf den Markt zubringen die nicht die breite Mehrheit mit ihrer Hardware spielen können. Da liegt der Vorteil der Konsole, deren Hardware kann voll Programmtechnisch genutzt werden da sich an der Hardware nichts ändert. Und das sage ich als eingefleischter PC Spieler der noch nie eine Konsole besessen hat.

JC

Jirko
16.03.2002, 20:20
Und die Spielehersteller werden trotzdem Games rausbringen, die auch die neuesten Grakas unterstützen. Beispiel Aquanox, ein schöner PixelShader, das Topfeauture der G3, und? Man kann ein Spiel doch so programmieren, das man die Details einstellen kann... Nur weil es für die Masse der Spieler gefertigt wird, muss ein Spiel noch nicht kränkeln, weil die Hardware so langsam ist...

JC--Denton
16.03.2002, 20:52
Das ändert aber nichts an der Tatsache das die ganzen Features der Geforce 3/4 Ti XXXX von keinem bisher erhältlichen Spiel unterstützt werden. Diese Spiele kommen erst noch. So und wenn man bedenkt wie lange die Geforce 3 schon auf den Markt ist. Tatsache ist auch das die Haedware der Software um einiges voraus ist. So und das Problem gibt es bei einer Konsole nicht. Denn hier ändert sich die Hardware nicht und die Spielehersteller können so ohne weiteres die ganzen Features der Konsole nutzen. Denn jede Konsole vom gleichen Typ hat die gleiche Hardware. Und im bezug auf den PC ist die Konsole auch nicht viel teurer. Also für jemanden der nur spielen will ist ein PC nichts. Vor allem ist die Konsole auch einfacher zu Hand haben. Wobei es schon auf den PC wieder Probleme mit den ein oder anderen Spiel geben kann. Ich will auch nicht soweit gehen das die PC-Spiele aussterben werden oder deren Qualität sinken wird. Es wird auch in Zukunft die Konsole neben den PC im Spielebereich exestieren. Da mache ich mir auch weiter keine Sorgen. Und zum anderen sind Konsolen und PC zwei paar verschiedene Schuhe.

Nun um es mal einfach auf den Punkt zu bringen ist die xbox im Moment das Maß aller Dinge. An denen sich die anderen Konsolenhersteller zu messen haben. So ist das nun mal.

Und zum anderen ist eine Konsole genauso wenig scheiße wie ein PC. Solche schlagenden Argumente liebe ich. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Denn es entwickelt sich hier genauso wie in den Thread AMD vs. Intel. Da sollte mal mehr sachlich diskutiert werden. Aber das können einige hier nicht. Sonder die können nur sagen das das alles scheiße ist. Und mehr nicht. Traurig aber wahr.

Schönen Gruß JC

Crazy_Bon
16.03.2002, 23:04
Und wegen 1-2 Games kaufe ich mir doch nicht eine neue Grafikkarte. ;)

tommylein666
16.03.2002, 23:26
hi,
kauf dir die x-box und warte drei jahre. du wirst sehen wie sch...
die grafik aussieht. desweiteren der preis: x.box 69€ pc ca. 40€
fuer games. dazu das equipment: memorycard: 40€. bei uns in leipzig kostete die x-box zum anfang 299€(fuer gut informierte).
glaub mir, mit einem pc bist du besser dran. wir pc´ler haben zwar noch nicht die topgrafik, wie in wreckless, aber die zeit wird uns eines besseren belehren. siehe psx. zum anfang high end,
am ende nur noch mist. und was halo angeht, es wird auf dem pc floppen, zumiondest was die elite angeht.

cu

tommylein666
:headshot

Toengel
16.03.2002, 23:38
Original erstellt von CoolerMaster
Hättet ihr Lust in 640*480 und 50Hz ein strategie Spiel zu spielen? Wohl eher nicht.

Tachchen,

also es gibt auch 100Hz Fernsehen (nicht gerade wenige) - nur mal so als Hinweis...

Die X-Box ist ausserdem auch ein DVD-Player meiner Meinung nach mit Dolby Digital Decoder, oder? Jetzt geht mal in den Laden, kauft nen guten DD-DVD-Player... Und mit dem Restgeld ne Spielekonsole... Also wer hier rummeckert, dass die sauteuer ist... Die PS2 war auch teuer... Dann gibts wieder welche, die meckern, dass der Startwert so hoch ist, dann kommt ne Verbilligung und dann gibts wieder welche die rummeckern, dass der Wertverfall so schnell ist - also ich bitte euch... Vergleiche mit anderen Konsolen kann man aufgrund der Technik eigentlich gar nicht machen... Thema Dreamcast - wird die ueberhaupt noch hergestellt? Das welche meinen, dass die Technik so schnell veraltet - guckt euch doch mal an, wieviele Leute tagtaeglich noch auf ihrer PSOne zoggen... Da faellt mir ein, dass die X-Box auch noch Netzfaehig ist, oder? Also, wer sagt, dass die zu teuer ist, hat einen an der Waffel (meine Meinung)...

Toengel@Alex

shadow2355
17.03.2002, 00:58
Hallo also ich möchte doch auch mal meinen Senf dazu tun
also erstens das Thema mit der PC stirbt als Spiele gerät
ist schon so alt wie die Konsolen selbst und der PC hat bisher
noch jede Konsole überlebt das fing mit dem ATARI 2600
an und zieht sich bis heute da zwischen gab’s mal eine zeit
wo es für den PC nicht gut aus sah als der N64 raus kam
haben alle gesagt so ein Spiel wie Mario64 gibt es wohl nie
auf dem PC nach nur einem Jahr kam 3dfx mit ihrer
Voodoo1 und die Konsolen sahen verdammt alt dagegen
aus heute wird gesagt der PC nutzt seinen Vorsprung nicht richtig
aus das ist auch richtig aber das liegt daran das jedes halbe Jahr eine
neue Grafikarten Generation auf den Markt kommt und die Spiele
Entwickler nicht nachkommen außerdem weis ich gar nicht was ihr habt
es sind doch sehr viele Spiele für den PC in der Entwicklung Beispiel
DOOM3 /Unreal2 /Conflict Desert Storm/ Kreed/Freelancer/um nur einige zu nennen
die mit Sicherheit die neuen Grafikarten voll ausnutzen gute Spiele brauchen
eben zeit das ist auch bei der Xbox so wen Microsoft nicht vor der Veröffentlichung
der Xbox nicht noch richtig eingekauft hätte dann sähe das mit den Spiele übel aus
Halo ist eigentlich ein PC Spiel außerdem währen die Spiele Entwickler ja schön
Blöde wen sie ein Super Spiel nur für eine Konsole entwickeln würden es sei den
aus Technischen gründen die Spielehersteller entwickeln immer mehr für alle geräte
die auf dem Markt sind und der PC Freund kann sich über zu wenig Spiele Nachschub nicht Becklagen und nach einem Jahr hat er die Konsole wieder Meilen weit eingeholt wie bei
jeder Konsolen Generation und dann kommt auch schon die PS3 und die Xbox 2 oder irgend
eine andere Konsole und das gleiche Spiel von neuem nur das die dann noch teurer sind
und die Spiele wohl 80 oder 90 Euro kosten war auch bei jeder Konsole so mit 50DM fing
es an und heute sind wir bei 70 Euro

shadow2355
17.03.2002, 02:01
Ach ja eines noch die Konsolen Spiele sind von einer Generation
in die nächst in der regel nicht kompatibel die PS1 und die PS2
sind in der Hinsicht ausnahmen in der regel ist es so das man
die alten Spiele in die Ecke schmeißen kann und sich von
einer Generation in die nächste alles neu kaufen kann
auch das Zubehör ist in der regel nicht kompatibel was uns ja
schon Eindrucks voll von Nintendo und SEGA gezeigt wurde
ich glaube nicht das wen Microsoft nur an den Spielen und
am Zubehör verdient das Microsoft bei der nächsten Generation
viel wert darauf legt das die Spiele und das Zubehör weiter verwändet
werden können das ist zwar noch lange nicht soweit aber wen der Tag kommt
dann ist das reichlich Scheiße wen man sich von Grund auf alles neu
kaufen muss beim PC kann ich das ja in aller ruhe ohne das mir was fehlt

Nico 77
17.03.2002, 08:42
Also ich will ja hier nix falsches sagen, aber ich meine der heutige PC hat mit den älteren Generationen auch nicht mehr viel gemein. Der Pc stirbt zwar nie aus nur ist er heute auch ganz anders wie damals, sämtliche Schnittstellen usw haben sich geändert und ganz zu Schweigen vom Betriebssystem. Also finde ich die Aussage der PC stirbt nie überflüssig und ist so super abwärts kompatile, denn die Spiele von damals laufen auch heute noch in meinem SNES und die vom NES mit Adapter, für meine PS1 gibts auch sämtliche Emulatoren um alte Sachen laufen lassen zu können oder die PS2 kann auch PS1 Games spielen und wenn´s sein muß kanns sogar die Dreamcast und das bessser denn je. Ohne das ich wie bei PC Dos schwer emulieren muss, die Soundkarte dann wahrscheinlich mal wieder nicht geht und der Controller auch nicht für meine alten PCspiele geeignet ist! Seit doch mal ehrlich zu euch selber, verächtet hier Games für Konsolen die ach so schlecht sind(aber auch noch in 10 Jahren 100% laufen) und trumpft mit eurer Abwärtskompatiblität die garkeine ist. Meiner Meinung nach sind und waren die Konsolen immer der bessere Gamepartner und wer will mir bis 3DFX kam was von Grafik am Pc erzählen, ich lach mich tot. Den einzigen großen Nachteil den die Konsole jetzt noch hat ist das fehlende Internet und das wird wohl mit der XBox dieses Jahr behoben wenn ich meinem DSL Anschluss an die XBox anschliesse.

@CoolerMaster
"Also eine Konsole wird nie besser sein.

Schau dir jetzt die XBox an sie hat eine Geforce3 drin was ja im Monent voll geil ist. Jetzt gibts aber schon eine Geforce4 in zwei Jahren gibts dann eine Geforce 8 und du sitzt da mit der X-Box mit einer Geforce3"

Tolle Aussage und nicht richtig informiert, die Grafikkarte in der XBox ist ein Gemisch aus Geforce 3 & 4! und besitzt auch die wichtigsten Features schon! Bei Tom´s Hardware kann man´s glaub sogar nachlesen und in zwei Jahren hat der gute Billy Boy sogar schon die XBox 2 am Markt und dann ohne Geforce 3 ;) , bei MS & Co wird nämlich schon mächtig dran geschufftet!

Jirko
17.03.2002, 08:51
Die X-Box ist ausserdem auch ein DVD-Player meiner Meinung nach mit Dolby Digital Decoder, oder? Jetzt geht mal in den Laden, kauft nen guten DD-DVD-Player
Oh, oh, schon mal dran gedacht, das jeder neuere Computer auch ein DVD Laufwerk hat? (Und man dazu keine Fernbedienung benötigt...)

Da faellt mir ein, dass die X-Box auch noch Netzfaehig ist, oder? Also, wer sagt, dass die zu teuer ist, hat einen an der Waffel (meine Meinung)...
Das sind hier die wenig informierten, die XBox ist nur bedingt Inetfähig, nämlich nur über einen PC mit Inetanschluss, alleine kann man sich nicht ins Netz einwählen... Tolle Internetanbindung.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das die ganzen Features der Geforce 3/4 Ti XXXX von keinem bisher erhältlichen Spiel unterstützt werden.

Also nun mach mal halblang, also das die G4 Feautures noch nicht unterstützt werden, ist ja wohl klar, diese Karte ist branntneu...
Es gibt nur "Spiele" für die XBox, weil diese zeitgleich von M$ entwickelt wurden, auf dem PC Markt ist das nicht möglich...
Und mittlerweile werden die meisten G3 Feautures genutzt -> Aquanox, Max Payne...

Denn jede Konsole vom gleichen Typ hat die gleiche Hardware

Tja, und genau aus diesem Grunde kann sich eine Konsole nicht lange halten, irgendwann sind die Möglichkeiten ausgeschöpft, und dann ähnelt jedes Spiel in dem Aussehen einem Anderen.
Bei einem Pc passiert dies nicht, weil die Hardware sich so schnell entwickelt, das immer neue Games möglich werden. Und die Gameshersteller gehen sehr wohl auf neue Hardware ein, der einzige Unterschied zw. Pc und Konsole ist der, das bei einer Konsole die Details (Hardwaremäßig) nicht verändert werden, bei einem Pc geht das schon, und deshalb ist ein neues Spiel auch auf einen alten Pc spielbar, ohne an Qualität einbüsen zu müssen, wenn man es auf einem neuen Pc spielt...

Stan
17.03.2002, 08:57
@nick

Ich bezweifle stark dass die von Microsoft lange für die xbox gebraucht haben. Das meiste sind ein wenig abgeänderte PC-Komponenten. Die meiste zeit ist wahrscheinlich draufgegagen für das zusammenstellen der komponenten.

Die PS2 ist da schon was anderes da sie schon eher noch eine "richtige Konsole" ist...die architektur in der kiste unterscheidet sich doch recht gross zu der im pc...

mein ja nur :D

Jirko
17.03.2002, 10:00
Seit doch mal ehrlich zu euch selber, verächtet hier Games für Konsolen die ach so schlecht sind(aber auch noch in 10 Jahren 100% laufen) und trumpft mit eurer Abwärtskompatiblität die garkeine ist.

Ein PC ist sehr wohl abwärtskompatibel, ich denke du weißt einfach nicht, wie man jedes Spiel auch auf neueren Pc zum laufen bekommt... Also für mich stellt es zum Beispiel kein Problem daar, Prince of Persia auf WinXP zum laufen zu bringen...
Und das Konsolen Spiele in zehn Jahren immernoch laufen ist klar, das können Pc-Spiele aber auch...

Ich denke, das die Konsole einfach durch ihre schlechte Steuerung erscheckt, die ja nun wirklcih nicht mit der eines Pc´s mithalten kann, nicht um sonst muss man sich zum Beispiel bei Tekken die Finger brechen, wenn man mal was ordentliches zusatnde bringen will, auf dem Pc geht das viel einfacher. (hat schon mal jemand ein Lösungsbuch zu allen Tricks aus Tekken gesehen? Mitunter gibt es dorct Tricks, die 50! Anschlägen bedürfen! Das ist doch Wahnsinn..)
Für mich würde es nie in Frage kommen auf einer Konsole einen EgoShooter zu spielen, die Kontroler sind viel zu ungenau, gegen eine optische Maus können sie nichts ausrichten...
Ich bestreite nicht, das eine Konsole auch Spaß machen kann, aber sie kommt mit ihrer Vielfältigkeit nicht an den Pc heran, weder bei der Spieleauswahl, noch bei den Steuerungsoptionen...
Bestes Beispiel ist die PSOne, meiner meinung nach dürfte es jetzt mehrere Tausend Spiele für diese plattform geben. Als PC´ler würde man mit einem "süß" antworten, ich habe ien weitaus größere Auswahl an Games, auch wenn nicht alles Top sein sollte, aber ich habe Sie.

JC--Denton
17.03.2002, 10:23
Original erstellt von tommylein666
hi,
kauf dir die x-box und warte drei jahre. du wirst sehen wie sch...
die grafik aussieht. desweiteren der preis: x.box 69€ pc ca. 40€
fuer games. dazu das equipment: memorycard: 40€. bei uns in leipzig kostete die x-box zum anfang 299€(fuer gut informierte).
glaub mir, mit einem pc bist du besser dran. wir pc´ler haben zwar noch nicht die topgrafik, wie in wreckless, aber die zeit wird uns eines besseren belehren. siehe psx. zum anfang high end,
am ende nur noch mist. und was halo angeht, es wird auf dem pc floppen, zumiondest was die elite angeht.

cu

tommylein666
:headshot

Naja das ist auch so eine Aussage. In drei Jahren wird es bestimmt dann auch den Nachfolger der xbox geben. Die wird dann natürlich auch wieder auf den aktuellsten Stand der Technik sein. Also kein Argument. Und in der Zeit habe ich auch schon wieder ein paar €uros in den PC gesteckt. Wenn man immer auf den aktuellen Stand der Technik sein will dann ist der PC wesentlich teurer als eine Konsole. Wie geseagt es kommt immer drauf an was ich will. Wer nur spielen ist mit einer xbox wesentlich besser bedient als mit einem PC. So ist das halt mal. Der PC hat den Vorteil das der universell einsetzbar ist. Und wer nur spielen will ist mit einer Konsole devinitiv besser bedient.

JC

Toengel
17.03.2002, 11:02
Original erstellt von The Silver God

Oh, oh, schon mal dran gedacht, das jeder neuere Computer auch ein DVD Laufwerk hat? (Und man dazu keine Fernbedienung benötigt...)

Das sind hier die wenig informierten, die XBox ist nur bedingt Inetfähig, nämlich nur über einen PC mit Inetanschluss, alleine kann man sich nicht ins Netz einwählen... Tolle Internetanbindung.

Tachchen,

also wer schonmal DVD gemuetlich vorm Fernseher gesehn hat, weiss das wirlich zu schaetzen...
Zum Netzanschluss... Man kann die X-Box ganz einfach mit Rj45 Kabel (auch per Hub) untereinander vernetzen (hab ich was von Internet erzaehlt?) Immerhin gibts schon die Moeglichkeit im Internet mit der X-Box zu spielen - wie lange gibts die PS2 schon, kann man mit der schon online spielen??

Toengel@Alex

Niyu
17.03.2002, 11:17
Ich erinnere euch nur mal an die Worte John Carmacks, der KEINE GeForce 4 empfohlen hat für sein neues Doom... was bedeutet, das es schon die NÄCHSTE GraKa-Stufe unterstützen wird....und vielelicht sogar erst mit der ÜBERnächsten richtig interessant wird.

Das zum Thema AUSREIZEN der Hardware.

Toengel
17.03.2002, 11:38
Original erstellt von Niyu
Ich erinnere euch nur mal an die Worte John Carmacks, der KEINE GeForce 4 empfohlen hat für sein neues Doom... was bedeutet, das es schon die NÄCHSTE GraKa-Stufe unterstützen wird....und vielelicht sogar erst mit der ÜBERnächsten richtig interessant wird.

Das zum Thema AUSREIZEN der Hardware.

Tachchen,

meiner Meinung nach, war das nur die GEFORCE 4 MX... was auch klar ist...

Toengel@Alex

Fairy
17.03.2002, 11:55
Es ist doch alles ganz einfach, wenn ich einen PC habe, werde ich mir mit Sicherheit keine Console kaufen, das waere doch Schwachsinn, fuer das Geld, was die Console kosten wuerde, rueste ich lieber meinen PC Zukunftstraechtig aus. Wer keinen PC hat und spielen moechte, da ist es doch ok, sich eine Console zu kaufen. Aber zusaetzlich zum PC find ich hirnrissig. Aber es gibt eben auch Leute, die muessen einfach ALLES haben, is ja auch ok, ich jedenfalls bleibe bei meinem AllroundPC. Was mich bei einer Console voll abschreckt, is die Sche*** Bedienung, sowas aetzendes hab ich noch nich erlebt.Aber wie gesagt, jedem das seine, der eine mags, der andere nicht, vergleichen kann man PC und Console sowieso nicht.

MfG Fairy

Jirko
17.03.2002, 11:58
Weder noch, John Carmack wieß darauf hin, das Doom3 für die GeForce3 entwickelt wird, für die G4 ist es nicht entwickelt.
Es weißt nicht auf ein G5 hin... Mir ist zwar schleierhaft, warum ein G4 schlechter sein soll, als eine G3, aber das ist ihm überlassen... Wahrscheinlich heißt es nur, das man keine Vorteile von einer Geforce4 hat, wenn man sich D3 holt...

also wer schonmal DVD gemuetlich vorm Fernseher gesehn hat, weiss das wirlich zu schaetzen...

Ich finde es auf dem Pc besser, hier habe ich besseren Sound, eine höhere Auflösung, und extre Feautures, die man nicht auf einem DVD Player sehen kann...

Man kann die X-Box ganz einfach mit Rj45 Kabel (auch per Hub) untereinander vernetzen

Wow, das ist jetzt aber ein toller "Vorteil" dem Pc gegenüber...
Wird bestimmt bal XLans geben, wo sich hunderte XBox´ers treffen und zocken...

--------------------------------------
Also vertseht mich bitte nicht falsch, ich wäre total zufrieden wenn mir jemand eine XBox schenken würde, dazu DOA3 und ich lasse mich nicht mehr losreißen...
Aber dafür 500€ + Spiel auszugeben ist total übertrieben.
Auch sind die Komentare Xbox besser in Spielen als Pc überfällig...
Spätestens dann, wenn die XBox technisch total überholt ist, machts doch kaum mehr Spaß. (Oder will jemand eine PSOne dem Pc vorziehen?)

Jirko
17.03.2002, 12:01
Original erstellt von Fairy
Es ist doch alles ganz einfach, wenn ich einen PC habe, werde ich mir mit Sicherheit keine Console kaufen, das waere doch Schwachsinn, fuer das Geld, was die Console kosten wuerde, rueste ich lieber meinen PC Zukunftstraechtig aus. Wer keinen PC hat und spielen moechte, da ist es doch ok, sich eine Console zu kaufen. Aber zusaetzlich zum PC find ich hirnrissig. Aber es gibt eben auch Leute, die muessen einfach ALLES haben, is ja auch ok, ich jedenfalls bleibe bei meinem AllroundPC. Was mich bei einer Console voll abschreckt, is die Sche*** Bedienung, sowas aetzendes hab ich noch nich erlebt.Aber wie gesagt, jedem das seine, der eine mags, der andere nicht, vergleichen kann man PC und Console sowieso nicht.

MfG Fairy

Dazu gibts nichts weiter zu sagen, sehr richtig...
Mit 500€ würde ich was anderes machen. Und eigentlich hat Fairy auch recht, wenn er sagt, das man Konsole nicht mit PC vergleichen kann, das wäre wie ein Vergleich zw. Apfel und Birne.

Crazy_Bon
17.03.2002, 12:24
Mann, jetzt labert ihr nur Müll, diesen Thread abonniere ich nun ab.
Wer keine Ahnung von Dingen hat worüber er spricht, sollte sich ganz einfach raushalten.

Fairy
17.03.2002, 12:32
Original erstellt von Crazy_Bon
Mann, jetzt labert ihr nur Müll, diesen Thread abonniere ich nun ab.
Wer keine Ahnung von Dingen hat worüber er spricht, sollte sich ganz einfach raushalten.

Wenn Leute nicht deiner Meinung sind, ist das noch lange kein Muell. Was hat das mit Ahnung zu tun, ich denke eher mit Erfahrung, wenn jemand der Meinung ist, eine X-Box lohnt sich nicht fuer Ihn, hat man das auch zu akzeptieren. Sowas nennt man Toleranz.

MfG Fairy

Jirko
17.03.2002, 12:41
Also das denke ich auch, du könntest wenigstens die Argumente heranführen, die du als müll bezeichnest. Sonst bezeichnen wir deinen Post als Unsinnig, da dieser doch auch keine einzige feste Begründung liefert.

Warlock1975
17.03.2002, 12:52
Ich weiss garnicht was alle gegen Konsolen haben.Ich habe einen PC und besitze auch Konsolen und werde mir wohl auch die X-Box zulegen.Klar gibt es auf dem PC Spiele die ich nie auf einer Konsole spielen werde.Wie z.B. 3D-Shooter da dort der PC meiner meinung nach klar die Nase vorne hat mit der Maus uns Tastatur Steuerung.Aber nennt mir doch mal ein super Prügelspiel für den PC.Ausser One Must Fall fällt mir keins ein und das sah gegenüber den Spielen vom Konsolenbereicht ziemlich schwach aus.Ich habe es zwar auch gezockt aber sowas wie TEKKEN oder auch DEAD OR ALIVE um nur einige zu nennen sind da doch weit aus besser.Es kommt halt immer darauf an was man zocken will.Wer Jump & Runs,Prügelgames und Spiele wie Resident Evil mag wird mit der Konsole weitaus glücklicher.Wer aber Stategie,3D-Shooter,Rollenspiele mag blaibt beim PC.Da ich aber mehere Spielesorten zocke bin ich halt mit beiden sehr glücklich und werde auch immer einen PC haben und zusätzlich eine Konsole besitzen.

PS:
Wenn ich höhre wie alle auf Microsoft draufhauen sollten sie sich mal überlegen wo der PC heute wäre wenn wir immer noch mit DOS arbeiten müssten und kein WIN 95 gekommen wäre.Ihr solltet froh sein das es Microsoft gibt denn sonst wäre meiner meinung nach der PC im Spielebereicht mittlerweile TOT.

MfG
Andre

Jirko
17.03.2002, 13:00
Also erstens ist das richtig, das es sehr gute Prügelspiele auf den konsolen gibt. Das liegt aber meiner meinung nach daran, das sich durch die Steuerung der konsole nicht mehr als Prügel- und Rennspiele realisieren lassen.
Und ausserdem kommt auch DOS von M$, also wäre nicht mal das ohne Microsoft da... Es geht hier auch nicht um die Produkte von Microsoft, sondern um ihre preispolitik...

Niyu
17.03.2002, 13:22
Ich höre immer 500€... wo bitte holt ihr euch eure X-Box????

Selbst bei Alternate gibts das ding für 379 €.

shadow2355
17.03.2002, 14:13
Hallo was mich persönlich daran stört ist nicht die
Xbox an sich und auch nicht ihre Technik das was mich stört
an der Xbox ist auch nicht mehr der hohe Verkaufspreis der
Xbox der mittlerweile etwas erträglicher geworden ist mich stört
das die Spiele bei den Konsolen (damit meine ich alle Konsolen)
aber hauptsächlich die Xbox weil dort die Spiele am Teuersten sind
wen auf dem PC die Spiele auch 70€ kosten würden
würde ich mir auch dafür keine Spiele mehr holen bei mir ist eben die
Schmerzgrenze bei 50€ es seiden es ist ein absolutes Top Spiel ich glaube
auch wen die Konsolen schon für 100€ zuhaben währen würde ich sie
nicht kaufen weil mir die Konsolen von heute zu teuer in der Unterhaltung sind
ich habe über Haupt nichts gegen Konsolen ganz im Gegenteil ich habe selber
einige Konsolen einen ATARI2600 einen MEGA DRIVE einen MASTER SYSTEM
eine PS1 und ein ATARI Jaguar aber die stammen noch aus einer zeit wo die Spiele und
das Zubehör noch ein erträglichen preis hatten wen die Konsolen einmal wieder
einen Fähren Preis für die Spiele und das Zubehör bitten kaufe ich mir
wieder eine Konsole vorher nicht zum Spielen ist eine Konsole ganz gut einschalten und Spielen kein Installieren sofort Spielen
das ist der große Vorteil der Konsolen aber für mich nicht um jeden Preis wen das
Microsoft Nintendo und Sony einsehe und die Spiele wieder für 50€ anbieten dann kaufe ich mir auch wieder eine Konsole und das ist für die Hersteller auch machbar die Rohlinge sind
Schließlich nicht aus Gold

;)

Jirko
17.03.2002, 14:13
Ja bei den 500€ handelt es sich um XBox +Zubehör, oder willstdu einen schwarzen Klops in der Ecke sitzen haben, mit dem du noch nicht einmal etwas anfangen kannst?

Fairy
17.03.2002, 15:46
Original erstellt von Warlock1975
Wenn ich höhre wie alle auf Microsoft draufhauen.

Verallgemeinere bitte nicht.

Fairy

JC--Denton
17.03.2002, 16:00
@ The Silver God

Das einzigste was der Spielkonsole fehlt ist ein Spiel. Sonst kann man mit den Grundpaket sofort los spielen. Also für 500€ bekomme ich die xbox mit mindestens zwei Spielen. Da sich ja jetzt schon die Preise für eine xbox gewaltig nach unten korrigiert hat. Und wenn man noch einwenig abwartet dann ist diese auch noch günstiger zu bekommen. Ausserdem kann man ja noch ein wenig handeln. Ein Bekannter hat sich die xbox am Samstag für 399€ inklusive Halo gekauft. Werde sie mir mal heute Abend anschauen. Für einen der nur Spielen langt das voll und ganz. Ich persönlich aber bleibe bei mein gut ausgestatteten PC.

JC

Jirko
17.03.2002, 18:06
Sicher, ein Xbox bekommt man zurzeit für 399€, ein Spiel und sagen wir eine Fernbedienung, und dann gibt kommt es auf 500€.
Aber ich will mich hier nicht über den Preis streiten, es geht mir um andere Sachen, ich habe nichts gegen eine XBox, ich hätte sie selber nicht ungern, aber ich gebe nicht soviel Geld dafür aus. Mein Handelt geht gegen diejenigen, die die XBox stur über den PC setzen, und diesen dann im Spielbereich abwerten...

JC--Denton
17.03.2002, 19:07
Abwerten will ich den PC auf keinen Fall. Es geht nur darum das die xbox auch nicht so schlecht gemacht wird das ist sie nun wirklich nicht. Und für einem der nur spielen ist eine Konsole genau das richtige. Und bestimmt auch günstiger als ein einigermaßen gut ausgerüsteter PC. Also ich werde mir keine xbox kaufen da ich ein sehr gut ausgerüsteten PC habe auf den ich auch gut Doom 3, Unreal 2 und UT2 spielen kann.

JC

shadow2355
17.03.2002, 21:15
@JC—Denton also ich finde nicht das die Xbox preiswerter ist als ein PC
nur im ersten Augenblick das Xbox packet kostet ungefähr 399€
dann eine DVD Fernbedienung 49€ und ein Spiel 69€ und ein zweites
Gamepad für 39€ das ist ungefähr das was man braucht das sind dann
Schon 556€ wen ich mir zwei Spiele holen würde sind das dann
Schon 625€ und bei ungefähr 5 weiteren also sieben Spielen habe ich dann
soviel Geld ausgegeben das ich mir auch einen neuen PC hätte
kaufen können der jenige der sich einen PC gekauft hat spart
an jedem Spiel was er sich in Zukunft kauft 20€ das sind bei fünf
Spielen 100€ am ende hat der Xbox Käufer 12 Spiele und der
PC Besitzer nur fünf Spiel aber noch 100€ und bei jedem weiterem
Spiel spart er im vergleich zur Xbox weitere 20€ also ist die Xbox nur im ersten
Augenblick billiger und nur zu einem bestimmten Punkt danach Spart
der PC Besitzer und bei einem guten kauf hat der PC Besitzer auch nicht
schlechtere Spiele wie der Xbox Besitzer zum Beispiel Halo die Spiele sind einfach zu teuer
um was zu sparen im vergleich zum PC
;)

Fairy
18.03.2002, 09:33
Hier mal ein Testbericht. Nicht von mir !

Am Freitag habe ich das erste mal X-Box und somit auch Halo gespielt.

1. Ruckelt Halo???
Ja! Leider ist dies der Fall. Aber man sollte auch bedenken wann das Game ruckelt. Halo ruckelt teilweise vor allem in den Zwischensequenzen (Spielegrafik). Leider für mich aus einem unverständlichen Grund. Da diese Garantiert nicht so Grafisch aufwendig sind wie die Spielelevel. Auch stockt Halo immer dann, wenn ihr einen Kontrollpunkt erreicht. An diesem wird automatisch gespeichert. Manchmal wird kurz nachgeladen, es entsteht ein kleiner ruckler.

Meinung:
Naja, ich finde das es voll zu verkraften ist. Der Spielablauf ist flüssig und es gibt dadurch keinen Nachteil Aber ich finde das es bei zukünftigen Spielen nicht mehr vorkommen sollte.

2. Ladezeiten
Ladezeiten gibt es so gut wie gar keine. Erreicht ihr ein neues Level müsst ihr ungefähr 20 Sekunden warten. Das wars auch schon. Manchmal startet das spiel was ihr gespeichert habt sofort und manchmal lädt es kurz. Stört aber keineswegs.

Grafik:
Die Grafik von Halo erschien mir am Anfang keineswegs so gut wie angepriesen. Von Kantenglättung wohl nie was gehört! Die Aliens sahen aber soweit sehr gut aus. Dann kam ich auf Halo. Wow, die Außenlandschaften sind einfach Phänomenal. Da gibt es keine zweifel. Allein deswegen würde ich das Game wieder kaufen. Das Gras sieht besonders realistisch aus und wenn man näher an die Bäume geht, kann man jede Rille in der Baumrinde entdecken. In Gebäuden sieht es leider nicht so schön aus aber das kann man locker verkraften.

Sound:
Wooow. Eine deutsche Übersetzung hätte gar nicht besser seien können. Es gibt kleine Aliens und die können reden, die Teampartner die euch ab und zu begleiten natürlich auch. Es kommen so Sprüche wie (Alien):

Du Schwein/Sau
Ich hasse dich
Oh nein, er ist tot
Nicht schießen

Teilweise kann man nicht mal mehr spielen weil man sich echt vor lachen nicht mehr halten kann. Leider kann ich mich an die Sprüche der Teampartner momentan nicht mehr erinnern aber sie waren genau so gut. Auch die Geräusche der Explosionen gefallen, bloß die Standartwaffengeräusche hätten besser sein können.

Fahrzeuge:
Fahrzeuge könnt ihr natürlich auch benutzen. Aber häufigsten fahrt ihr mit einem Jeep. Am besten ihr nehmt noch 2 Mann mit, der eine schießt vom Beifahrersitz der andere mit dem Geschütz. Ihr könnt auch die Fahrzeuge der Außerirdischen benutzen.

Steuerung:
Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. Das liegt nicht am Spiel sondern eher am Pad. Die Belegung der Buttons hätte gar nicht besser sein können. Die größte Mühe muss man sich beim lenken des Jeeps geben. Das ist am Anfang echt ne Herausforderung.

Gesamt:
Das Game bekommt von mir ne glatte 2. Es hat Schwächen und Stärken, lohnt sich aber auf jeden Fall. Die 30 Stundem Spielzeit erreichte das Game aber nicht. Ok, vielleicht um alle Modis mal durchzuspielen.

MfG Fairy

Unregistered
21.03.2002, 14:14
Wer also mit dem Gedanken spielt sich eine zu holen sollte zusehen, daß er noch schnell irgendwo eine (eventuell im Inet) für 399,- bekommt.

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=shownews&newsid=127

greetz

Fairy
25.03.2002, 09:27
Xbox wie Blei im Regal

Microsofts Spielekonsole Xbox ist europaweit anscheinend kein Verkaufsschlager. Nach Hochrechnungen des Branchendienstes MCV ("Markt für Computer und Videospiele") wanderten trotz erbitterten Preiskriegs in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart in Deutschland nur rund 10.000 Exemplare über die Verkaufstresen.

Unklar sei dabei, spekuliert MCV, ob alle in Flächenmärkten zum Preis von 399 Euro angebotenen Konsolen bei Endkunden gelandet sind "oder von kleineren Händlern zum [...] Zweck des Wiederverkaufs erworben wurden." Vom Hersteller ist zum Abverkauf der Xbox wenig zu erfahren. Microsoft hält sich mit offiziellen Angaben derzeit noch bedeckt.

Nach MCV-Recherchen zeichnet sich in Frankreich ein vergleichbares Bild ab. Auch hier haben die Händler nicht mehr als 10.000 Konsolen verkaufen können. Lediglich in Großbritannien scheint die Xbox auf größeres Interesse zu stoßen. Hier seien in den ersten drei Tagen 48.000 Microsoft-Konsolen abgesetzt worden. MCV beruft sich hierbei auf Angaben des Herstellers und zieht zum Vergleich Zahlen aus dem November 2000 heran, angesichts derer die Xbox derzeit wie Blei in den Regalen liegt. Damals hatte Sony in den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart in England und Deutschland zusammen rund 140.000 Exemplare der Playstation 2 verkauft.

Quelle: http://www.heise.de/

Da muss man nicht weiter kommentieren.

MfG Fairy

Unregistered
25.03.2002, 10:49
Nein,

lohnt sich nicht.

Wenn das Produkt und die Software dazu mindestens 50 Prozent günstiger wäre, dann könnte man darüber nachdenken.

Ansonsten ---> Im Laden stehen lassen.

JC--Denton
25.03.2002, 11:01
Deswegegen wird sich der Preis der xbox wohl auch nach unten korriegieren. Also wer sich eine Xbox anschaffen will der sollte ruhig noch abwarten. Denn so schlecht ist die Xbox nämlich garnicht im Vergleich zu anderen Konsolen. Nur der Preis ist halt zu hoch. Aber da werden wir bestimmt noch einige Änderungen nach unten sehen in den nächsten Wochen.

Gruß JC

Acrylium
25.03.2002, 11:11
Original erstellt von Jeydee
Hi@all

Also die X-Box kaufen sich nur dumme Idioten die nur auf

Grafik aus sind.

Aber die leute die was von Spielspass verstehen , ich rede nicht

von Pc´lern die noch nie ne Konsole gesehen haben , die haben

meisstens nämlich keine ahnung von Spielspass ich meine

wirklichem Spielspass.

Nicht das ihr jetzt denkt , was is denn das hier fürn Idiot ?!?!?!
Auf Pc gibt es Superklasse games , ich habe selbst etliche Games
auf Pc durchgezoggt , aber meine Playstation 2 Ruuuled total ab.
Ich hab lange kein so geilen zockflash mehr gehabt wie mit ihr.

Und da die meissten und die BESTEN Spielehersteller nunmal
ausschliesslich für die PS 2 herstellen wird sich an meiner meinung noch sehr lange nichts ändern.

Mfg Jeydee

http://www.plaudersmilies.de/laugh.gif Du bist echt 'n dummer Idiot der vermutlich schon vom Anblick seiner PlayStation 2 'nen Orgasmus bekommt....
Ich stell' mir Dich gerade bei Deinem so umworbenen "Zockflash" vor Deiner PlayStation 2 vor wie Du Dich hirnlos einer Spielkonsole auslieferst und einem epileptischen Anfall nahe nur noch an Deinen orgastischen "Zockflash" denkst... http://www.plaudersmilies.de/laugh.gif

Anm. d. Verfassers: Ich habe keine PS2, auch keine X-Box, sondern nur 'nen PC und halte Dinge wie 'nen "Zockflash" oder "wirklichen Spielspaß" für nicht Lebenswichtig...

Jirko
25.03.2002, 11:12
Naja, in den nächsten Wochen denke ich nicht, ich denke, dass die XBOx frühestens nächsten Monat wieder 399€ kosten wird, baer ich denke eher, das dies erst im Sommer geschiet..

shadow2355
25.03.2002, 11:31
Hallo ich verstehe nicht warum alle sich über den
Preis der Konsole aufregen die PS2 ist auch nicht viel
billiger und der Game Cub wird auch kein Sonderangebot
werden aber das Geld für die Konsole zahle ich nur einmal
aber den Preis von den Spielen 70€ zahle ich dann andauernd
daher sind die Spiele preise doch viel schlechter als die Konsolen preise
;)

Jirko
25.03.2002, 11:34
Meines Wissens nach kostet die PS2 etwa 280€, der Gamecube wirkt im Vergleich zur XBOX sehr wohl wie ein Sonderangebot, dieser wird deutlich unter 300€ kosten... Man kann sich fast PS2 und Gamecube zusammn kaufen, und bezahlt soviel wie für eine XBox mit Zubehör...

Hauuuns
25.03.2002, 12:30
Es ist immer wieder herrlich zu lesen, das sie kaum eine kauft. Na, Halo allein brings wohl auch nicht.
Gut ich bin Nintendofan, und von objektiv entfernt (ned weit, aber doch), aber das bitte ist eine Schmach. Die Spileherrsteller sind mit der Box auch unzufrieden und die Käufer wissen nicht, wie sie das Teil verstauen sollen.
Kommen in nächster Zeit gute Spiele heraus?? Gar viel Lesen tu ich nicht (ok, es kommt auch bald die generelle Sommerflaute).
Kann man das Pad länger halten ohne einen Schaden zu bekommen?? Glaub ich auch nicht, für Japan kommt bald ein eigener.

Wenn ihr mich fragt, braucht MS nicht nur gutes Marketing sondern auch ein paar gute Spiele und Einfälle, um da noch was zu richten.

Jirko
25.03.2002, 12:51
Wenn ihr mich fragt, braucht MS nicht nur gutes Marketing sondern auch ein paar gute Spiele und Einfälle, um da noch was zu richten.

Das sehe ich genauso, ich finde die XBox Werbungen auch gut (witzig), aber das Produkt der Werbung werde ich mir trotzdem nicht zulegen, weil ich mehr von meinem PC habe.

Mikeman
25.03.2002, 12:54
Also ich halte nich viel von Konsolen!! Vor allem nicht von der X-Box. Schau dir mal die Preise für die Spiele an!! Die gleichen bekommst fürn PC billiger und mit fast gleicher Grafik. In einem Jahr ist das Ding sowieso schon wieder veraltet, also hast das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Mit dem PC kannst wenigstens noch was anderes machen ausser spielen.

JC--Denton
25.03.2002, 13:15
Naja die Xbox stellt die PS2 doch total in den Schatten technisch gesehen. Ist aber ja auch kein Wunder die PS2 ist ja schon länger auf den Markt. Klar aber technisch kann sie der Xbox nicht das Wasser reichen. Und das mit den Spielen wird sich in den nächsten Monaten auch noch ändern. Sind jetzt ja schon einige wirklich gute Titel erhältlich.

Nicht das mich einer falsch versteht, ich habe überhaubt keine Konsole und werde mir auch keine anschaffen. Zum spielen langt mir mein PC voll und ganz. Wenn ich mir aber eine kaufen würde dann entweder den GameCube oder die Xbox. Den einzigsten Vorteil den die PS2 im Moment noch hat sind die zahlreichen Spieletitel aber sonst hat sie auch keinen mehr. Und dann sind auch viele Spiele bei die überhaubt nix taugen.

Gruß JC

Crazy_Bon
25.03.2002, 13:45
In Australien verkauft sich die X-Box ähnlich flau wie in Deutschland, zugegeben Australien hat nur ca. 18 Millionen Einwohner.