Grafikkarte richtig anschließen

GeForce 6600GT

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
323
Hallo Leute! :)
Kann mir jemand bitte genau sagen was ich alles löschen muss,
wenn ich meine alte Graka rausbaue und dann meine neue einbaue?
Und welcher Stromstecker muss wo ran (von der Graka)? :confused_alt:
Warum sind das drei und nicht zwei Stecker? :confused_alt:
Braucht man den dritten Stecker auch?
Bitte um Hilfe!

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
3 stromanschlüsse an der GraKa???
 
Treiberfrage: Deinstallieren einfach und dann den neuen installieren mit zwischengeschaltetem Neustart.

Steckerfrage: Du meinst warscheinlich das Y-Kabel was beiligt. Das ist nur, falls du keinen Stecker vom Netzteil mehr frei hast. Da reicht ein normaler 12V Stecker vom Netzteil.
 
Es ist schon ungewöhnlich das man drei Stromanschlüsse an eine Grafikkarte benötigt.

Du solltest den alten Treiber von Deiner Grafikkarte komplett deinstallieren und dann die Karte ausbauen.

Neustart des PCs ggf im Hardware Manager alte Treiber deinstallieren und die Kiste ausschalten.

Karte tauschen und dann von der neuen Karte die Treiber installieren und gut ist.

Anschluss für die neue Grafikkarte werden die für die Festplatten sein.
 
frow schrieb:
Treiberfrage: Deinstallieren einfach und dann den neuen installieren mit zwischengeschaltetem Neustart.

Steckerfrage: Du meinst warscheinlich das Y-Kabel was beiligt. Das ist nur, falls du keinen Stecker vom Netzteil mehr frei hast. Da reicht ein normaler 12V Stecker vom Netzteil.

Danke für die Antwort!
Also muss ich erst den neuen Treiber installieren bevor ich die neue Karte einbaue oder
nachdem ich sie eingebaut habe?
@Steckerfrage:
Also auf der Grafikkarte ist ein Anschluss. Das Beiliegende Kabel hat auf der eine Seite einen Stecker und auf der anderen Seite zwei.
Muss ich also nur einen der beiden Stecker benutzen?
 
Den NEUEN Treiber installieren, nachdem Du die NEUE Karte eingebaut hast.

Ich empfehl' Dir aber, nachdem Du die alte Grafikkarte im Gerätemanager rausgeschmissen hast, nochmal im abgesicherten Modus zu starten und per "Driver Cleaner", "Detonator Destroyer" o.ä. Programmen die letzten Treiberreste (die nicht durch die Deinstallation entfernt wurden) runterzuschmeißen.

Anschließend dann neue Graka einbauen, neuen Treiber drauf, FERTIG! :)

Es reicht, wenn Du den Stecker, an welchem Deine aktuelle Karte hängt, einfach an die Neue anschließt. Das Y-Kabel ist nur für den Fall, dass Du keinen Stecker mehr frei haben solltest.
 
1. Neusten Treiber für die NEUE Graka runterladen
2. Treiber der alten deinstallieren.
3. Rechner ausschalten
4. Alte Karte ausbauen
5. Neue Karte einbauen
Du brauchst das Kabel was dabei war nicht, sondern NUR wenn du keinen freien Stromstecker mehr am Netzteil frei hast. (So einer wie in deinen Festplatten steckt) Das kommt hinten in die Karte.
6. Rechner anschalten
7. Neuste Treiber installieren
8. Neustart
9. Feddich
10. Freuen :)
 
Vielen Dank an alle Antworten!!! :) :) :)
Aber noch etwas:
Muss man beim Einbau der neuen Karte Gummihandschuhe tragen?
 
Hi,
Nein ehrlich solltest du einfach nur darauf achten, dass du nicht auf die Goldkontakte kommst, wegen einer elektrischen entladung deines Körpers.
Auch solltest du vor dem Einbau an ein geerdetes Metall fassen, wie z.B. dein NT oder irgandwas anderes, damit du dich vorher entlädtst. ;)
Sonst nur Einbauen, neue Treiber Drauf und freuen. :D

mfG Philip
 
frow schrieb:
1. Neusten Treiber für die NEUE Graka runterladen
2. Treiber der alten deinstallieren.
3. Rechner ausschalten
4. Alte Karte ausbauen
5. Neue Karte einbauen
Du brauchst das Kabel was dabei war nicht, sondern NUR wenn du keinen freien Stromstecker mehr am Netzteil frei hast. (So einer wie in deinen Festplatten steckt) Das kommt hinten in die Karte.
6. Rechner anschalten
7. Neuste Treiber installieren
8. Neustart
9. Feddich
10. Freuen :)


du antwortest gut und direkt so mag ich das ..
aber ich formatiere nach jedem neuem komponenten einbau 1 mal ,
weil ich wie ein alter opa einfach zu viel angst vor treiberresten hab :D

ich weiss das das unnötig ist aber danach läuft der pc insgesamt auch wieder ein bisschen flotter
 
Danke noch mal an Alle für eure Mühe!
Ich habes es geschaft.
Neue Karte drin (MSI NX6600GT-VTD128)
und alles läuft. >>freu<< :) :) :)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben