Problem mit 9999GE

TOMEK

Cadet 2nd Year
:(
Hallo Leute,

hab ein großes Problem,

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die V9999GE gekauft, hab mir mit denn Riva Tuner die restlichen vier Pipelines freigeschaltet, also von 12 auf 16 eben, die Temperatur von der Grafik Karte blieb immer ganz normal wenn’s hoch kommt 3 bis 5°C höher als vor der Freischaltung,

So hab gestern die Gute Kiste mal aufgemacht wegen Staub usw.
Hab alle Lüfter von Staub entfernt nicht mehr, wie ich den Rechner neu starten will geht nicht mehr viel, also er geht war an, mir alles drum und dran (die Festplatten fahren hoch), aber der Monitor bleibt schwarz,

Bin mir jetzt meiner Garantie wegen der Freischaltung der Pipelines nicht mehr so sicher?
Wie stehen meine Chancen eine neue zu bekommen, hab echt keine Lust wieder an die 400€ für eine neue auszugeben das könnt ihr bestimmt gut verstehen,
hab bei VV-Computer bestellt (www.vv-Computer.de), könnte ja sein das die guten Jungs dort nicht viel herausfinden und ich hätte keine großen Probleme mit der Garantie

was sagt ihr dazu?

Ps. Hab jetzt zu Not eine geile 440MX drin*lach*

Gruß Tomek

Re: Problem mit 9999GE!!

Tja...da haste wohl Pech gehabt. Bin leider Techniker in der RMA-Abteilung bei VV-Computer. :p Muss ich die Admins wohl mal um Deine IP bitten... :lol:

Nein, Joke! ;) Die Freischaltung der Pipes kann Dir niemand nachweisen. Solange Du sie nicht übertaktet hast, sollte es da auch keine Probleme geben.

Edit:

Bau die Karte nochmal aus und wieder ein. Achte darauf, dass sie FEST im AGP-Slot sitzt. Ich glaubte auch schon mal an eine defekte GraKa, obwohl sie nur nicht mehr richtig im Slot saß. (nach dem Transport zur LAN)

Zuletzt bearbeitet:

hmm ... wieso fragst du so was ? Du hast einen Eingriff getätigt, bei dem die Garantie erlischt, und das hast du ja auch gewusst. Sogesehen willst du die Leute von www.vv-computer.de "bescheißen" - weil du hast deine selber VIELLEICHT vernichtet und willst dafür noch "Geld" . Herausfinden kam man es. Ob sie es tun, weiß man nicht.

Bleibt dir nichts anderes übrig es zu versuchen oder es sein zu lassen.

Moin

Zum einen: Übertaktung jeglicher Hardware führt zu Garantieverlust, dazu zähle ich jetzt auch mal das Freischalten der fehlenden Pipes.Nicht ohne Grund werden diese meist defekten chips deaktiviert.Da dieses aber mittels Software Mod passiert ist, kannst du von Glück reden das man es nicht Nachweisen kann (ist mir zumindest nicht bekannt).
Dein Problem kommt mir bekannt vor.Alles fährt hoch, bzw die Lüfter drehen, Festplatte dreht, aber Moni bleibt schwarz.Bei mir war es allerdings damals das MoBo was den Geist aufgegeben hat.Hast du nachdem du die alte Graka wieder reingedrückt hast im Bios mal nachgeschaut wie es da so ausschaut ? AGP Ap, Fastwrite !

Edit: Ich kann es einfach nicht verstehen warum man immer höher,schneller,weiter muss und dann jammert wenn es in die Hose geht.Wenn man sich auf dünnes Eis begibt muss man damit rechnen das dieses bricht.Das beziehe ich jetzt mal auf das Freischalten der Pipes.Kauft dir gleich eine Graka mit 16/6 dann kannst du solche Probleme vermeiden.Ja ich weiss klingt nach Klugscheisserrei, ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du jetzt hören?

Eine Ermutigung zur Straftat (Betrug), indem man dir sagt, dass du die Karte einfach zurückgeben sollst?

Was ist an diesem Satz eigentlich nicht zu verstehen:

Die Gewährleistung erlischt, wenn Betriebs- oder Wartungsanweisungen des Verkäufers nicht befolgt, Änderungen an Produkten vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet werden, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen.

Ein Tip für das Nächstemal:
Wenn du kein Geld für Spielereien übrig hast, dann lass es. Es ist doch nicht notwendig, den Rest an Service in der Servicewüste Deutschland durch solche Aktionen zu zerstören.
Demnächst wird es dann nämlich heißen: Prozessoren, Speicher und Grafikkarten sind vom Umtausch ausgeschlossen oder müssen im Ausland bestellt werden. Und dann viel Spaß bei einem Produktionsfehler.

@ -shadow-
hab sie schon drei mal eingebaut und wieder ausgebaut, aber leider nix, wie ich sehe has du fast das gleiche System wie ich hoffe das dir so was nicht Passiert

@Sly.de

Bios ist ok,

muss aber eins sagen, wenn alles gut geht und ich die selbe wieder bekomme, werde ich das mit denn Freischalten der 4Pipes seinlassen, die Karte hat die sowie so genügend Power, und meine CPU ist auch nicht ohne,

Gruß Tomek

Ich glaub ja eher dass du beim Staubwischen irgndwas gemacht hast. Sind die Stromstecker fest drin?
Es kann kaum sein dass die Karte vom Freischalten kaputt geht, und zufällig auch noch genau dann wenn du im inneren der Kiste den Putzteufel schwingst. :D
Vielleicht bist du auch an einen der Kondensatoren gekommen und hast ihn verbogen, das könnte reichen.
Wenn ich das richtig verstehe dann läuft der Rechner mit einer anderen Graka!?

@ Green Mamba

könnte auch sein das es gar nix mit der Freuschalten der Pipes zu tun hat, Ja der Rechner läuft mit einer anderen Karte ,

Es hat MIT SICHERHEIT nichts mit der Freischaltung zu tun.

@ Tunguska

Moment mal!
Wieso verbaut NVidia exakt den gleichen Chip auf zig verschiedenen Boards unterschiedlicher Leistungsgüte? Wieso werden, wenn sie das schon tun, die Pipelines nicht physisch unterbrochen?
Willst Du einen Herrn namens Alexey Nicolaychuk beschuldigen, die Gesetze des Marktes mittels eines selbst programmierten Tools zur Reaktivierung besagter, nur per Software deaktivierter Pipelines, außer Kraft zu setzen?

Dann lach ich Dich aus.

Gäbe es Herrn Unwinder nicht, würde ein Großteil der LE- und NU-Käufer sicherlich etwas anderes (oder vielleicht gar nix) gekauft haben. Der Mann ist für Nvidia Gold wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Liegt wahrscheinlich am Mainboard. bei mir war es auch so, als ich es mit meinem finger und nem schrauben zieher entstaubte ging nix mehr. das war echt mies aber jezz läuft alles wieder.

-shadow- schrieb:
Wieso verbaut NVidia exakt den gleichen Chip ... [bla bla] ... Der Mann ist für Nvidia Gold wert. ;)
Du mußt auch lesen, was andere schreiben, und nicht nur denken, du wüßtest, was andere geschrieben haben.
Aber du kannst ja gerne mit Tomek zusammen zu V V-Computer gehen und denen was von nVidias Rettung und Alexey Nicolaychuk etc. erzählen.
Ich wäre gern dabei, um dann - nach der Reaktion von V V-Computer - über dich zu lachen ;)

Sicher funktionert die Freischaltung nicht bei allen Modellen. Und sicher kauft sich der "etwas bewanderte" User eine LE oder NU mit dem Gedanken im Hinterkopf, diese durch eventuell mögliches Freischalten zu einer Karte höherwertiger Art "freizuschalten" und schickt sie bei gegebenem Nichtgelingen zurück. (siehe zweiter Absatz)
Und sicher ist auch: alleine durch Freischaltung der Pipelines können keine Beschädigungen an der Karte auftreten. In seinem Fall hat das auch schon mindestens 11 Wochen nix mehr mit dem "Segen des Fernabsatzgesetzes" (;)) zu tun. Bei ihm läuft das unter Garantiefall! (solange er nicht wirklich mit der Zahnbürste an den Kondensatoren hängen geblieben ist... :freak:)

(zweiter Absatz ;): bei Rücksendung einer funktionierenden Karte unter Berufung auf das Widerrufsrecht innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungslegung dürfen KEINERLEI Gebrauchsspuren vorhanden sein; der Einbau der Karte zu Testzwecken, der ja in der Regel an den Kontakten deutlich zu erkennen ist, berechtigt die Shops Kosten für die Wertminderung zu verlangen, die mitunter jenseits von Gut und Böse sind)

Edit:

Ach ja, wo bitte siehst Du das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben