NAS

Benchmark mit x64

Kanalcommander

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
Hi,
hat hier irgentwer Ahnung ob es einen Benchmark gibt der auf Windoof x64 läuft? Ich meine jetzt nicht irgentwelche Timedemos sondern 3DMark oder Aquamark. Bei mir starten die nämlich nicht. Ist doch irgentwie komisch das Games laufen, Benchmarks aber nicht.
 
Hier ein paar Benchmarks von Win 64!
hier
 
Hmmm, der Tester scheint mit 3DMark2001 keine Probs gehabt zu haben, ich schon. Naja trotzdem danke.
 
Falls du eine ATi Karte und das ATi-Tool 0.0.22 installiert hast musst du das Tool erst beenden (Oder 0.0.23 installieren), sonst startet zumindest 3DMark01 nicht (War bei mir der Fall).
 
crux2003 schrieb:
Hier ein paar Benchmarks von Win 64!
hier

Die Ergebnisse sind doch für die Katz. Keines dieser Programme ist 64-bit tauglich. Nur Sisoft Sandra 2005 ist wirklich 64bit kompatibel und dann nur in der Pro-Version für die man blechen muss wenn man das Prog nicht aus anderen Kanälen bekommt...

Ich glaube er will wirklich einen 64bit tauglichen 64bit Benchmark ala 3DMark.
Zur zeit kenne ich kein 3DMark ähnliches Programm das WIN64 WIRKLICH unterstützt und nicht die Windows on Windows Schnittstelle (32bit emuliert!) des XP64 nutzt...

Darum sind die Benchmarks nichtssagend! Ich lasse mich aber gern auch eines besseren belehren und Links und Sites sind erwünscht!

Ich kenne nur die 64bit taugliche Demo von Nvidia: Blobby Dancer

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mark01, 03 und 05 starten problemlos auch auf ATi Karten unter XP64, das hab ich gestern erst wieder gemacht. Der AM3 stürzt dagegen immer mit einer Fehlermeldung ab, egal ob ATi oder nVidia.
Was für eine Windows Version benutzt du denn mit welchem Treiber?
 
Ich wollte nicht einen 64bit unterstützenden Benchmark.
Ich wollte wissen ob die normalen 3Dmarks unter x64 lauffähig sind, weil bei mir kommen immer Fehlermeldungen wenn ich sie starten will.
Das Ati-Tool habe ich nicht. Ich verwende allerdings den Beta2 Treiber weil beim Beta3 stürzen CS:S und WC3 nach max ner Min ab und der Treiber ist dann im Ar***. Bevor ich ihn nicht neu installiere kann ich keine 3d Anwendung mehr starten.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben