NAS

Grafikkarte kaputt?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Tagchen.

Ich habe ein grosses Problem. Heute morgen PC angemacht und er friert ein.
Restart und er hängt sich bei Scandisk beim hochfahren bei 55% auf und kurz danach kommt eine Errormeldung mit irgendeiner I/O Adresse.
Habe alle Festplatten in anderen Rerchner probiert und dort funktionierten sie problemlos .. sehr seltsam.

So alle wieder zurück in meine Kiste eingebaut und angemacht.. freeze..

Habe nur die Bootplatte angehang und dann kommt plötzlich was ich noch nie gesehen habe ein NVIDIA Boot Agent PXE 2.0 und geht Adressen durch.

Das einzigste was ich in meinem win2000 Rechner habe wäre eine NVIDIA 4800 Grafikkarte.
Habe eben die Geforce4 mit einer Geforce2 ausgetauscht, jedoch passiert das selbe.

Mein Gott was ist das? :eek:
 
Achja stimmt is ja ein nForce2 Ultra. Daran habe ich garnicht mehr gedacht. Aber wieso macht er das und wie stelle ich das wieder ab?

Ok wohl jetzt falsches Forum *sorry*
 
Sie mir nach *mainboard Schrott* aus :D

Musst mal nen anderes Mainboard nehmen :evillol:

Oder neu kaufen ;)


mgf

lurch
 
Ach Gott bei mehr Platten sollte man drauf achten was man anklemmt und was nicht.
Ich habe versehentlich eine nicht Bootfähige Platte als einzigstes dran gehabt. Ja so kann es einem gehen bei mehreren Platten im Gehäuse und man nicht mehr weiss was wo auf welcher liegt.

Ok jetzt scheint er zu starten aber ich bekomme eine nette Nachricht und das wars dann.

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählenten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie ihre Startpfad und Datenträger.
(... weitere Dokumentation in der Dokumentation...)

Ok ne Doku habe ich nicht da win2000 vorinstalliert war und nun schon paar Jahre aufn Buckel hat. Wenn es eine gab keine Ahnung wo die in dem Müll hier sein soll ;)

Per win2k CD ein reinstall?
Diskettenlaufwerk habe ich keines nur nen USB Sticker. Ach wie liebe ich doch Hardware Probleme. Ich will endlich HDD's welche niemals kaputt gehen .. keine dummen mechanischen Teile mehr.
 
Ich habe jetzt nur die Bootplatte dran und CDROM. Abgesicherter Modus und alle anderen brachten die selbe Fehelrmeldung ich versuch mein GLück mal mit win2k CD allerdings kommt ein reparieren einer Neuinstall gleich, da er die Registry neu macht und ich alles neu installieren darf wenn es dann gehen sollte. *böser blick*
 
Argh die Wiederherstellungsconsole zeigte mir eben das dies die uralt win2k Version ist die ich seit Jahren nicht mehr nutze und garnicht mehr vorhanden ist. Ich werd ja hier verrrückt. Welche Gott verdammte Partition ist jetzt meine Bootplatte gewesen.

Es war wohl doch die Erste. Ich gebs auf ich werf das Teil jetzt in Mülleimer und kaufe mir nen Taschenrechner. Die Teile halten wenigstens ne Weile.
 
Ich gebs auf ich werf das Teil jetzt in Mülleimer und kaufe mir nen Taschenrechner. Die Teile halten wenigstens ne Weile.

Sag das nicht. Ich hatte auch schon nen Taschenrechner, der sich mit Darstellung von Zeichen, zu deren Dechiffrierung sicher ein ganzes Team von Ägyptologen nötig gewesen wäre, verabschiedet hat. :D

Steck die Platten doch nacheinander EINZELN an. Sollte doch kein Problem sein, herauszufinden, was Deine Bootplatte war.
 
Die Bootplatte habe ich mitterweile gefunden(es war die Erste die ich zuerst auch hatte), leider habe ich von der Wiederherstellungskonsole keine Ahnung *narf*
Reparieren geht nicht, da er kein Windows findet (war per Konsole aber drin) also heisst es wohl Neuinstall. Ich liebe Windows von ganzem Herzen *auf win2k CD rumspring*
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben