Mobile Footer Layer

Grafikkarten Prob

Breaker13

Cadet 1st Year
Also mein Problem besteht darin, dass ich nach einiger zeit egal ob im Spiel oder am desktop aufeinmal Pixelfehler rein bekomm. Aufeinmal werden es immer mehr und fast alles ist grün, und beim Neustarten auch sogar im bios und es bleibt.
Hab eine Radeon 9600 xt mit 256 MB DDR

Wenn ich aber den Rechner Ausschalte, und hochfahre, gehts wieder normal....ne zeit lang und dann kommts wieder!
Hab sogar die neusten treiber, neuer monitor ect ect. hilft alles nix.
kann mir jemand helfen?
Oder liegts am mainboard?

thx
Breker13

die is hin, tausch um so lange du noch kannst. musste ich beim kumpel auch machen.

Könnte ein Temperaturproblem sein.

Hast du Gehäuselüfter drin oder mal am Lüfter der Grafikkarte gespielt?

sollte mit ziemlicher sicherheit ein temperatur-problem sein. bei den XT-Modellen kannst du die Temperatur der GPU auslesen, z.B. mit Everest. wenn die Fehler auftreten, schau einfach mal da rein und sag mal die temperaturen an.

kann man bei den "unteren" xt nicht auf die temperatur aus dem CP auslesen,da wo overdrive ist?beii meiner alten 9800xt ging das,aber bei meiner jetzigen gibts gar kein overdrive mehr im treiber.aber everest geht auch.

Als die Flecken gekommen sind hab ich die temp. gelesen ganz normal.... 36 C
Das kommt wie gesagt, nach ner zeit und am Monitoranschluss liegts net. Alles getestet.
Wie lang hat man normalerweise Garantie?? Hab ca im November gekauft.
Ok wenn ich umtausche, könnts ihr mir einen tipp geben, wo??

Hab karte bei Amazon gekauft, soll ich dort umtauschen oder direkt bei ATI?
Ist ja laut Homepage auch möglich.

thx Breaker13

Giantursus schrieb:
Tausch die lieber bei Amazon, geht schneller.
Nicht unbedingt. Normalerweise schickt der Händler dann für den Kunden die Karte zum Hersteller. Das die Karte gleich getauscht wird muss nicht sein.

Könnte es aber vielleich auch möglich sein, dass das mainboard kaputt ist? weil ich könnte mir nicht vorstellen was bei der graka kauputt sein sollte.

Breaker13 schrieb:
Könnte es aber vielleich auch möglich sein, dass das mainboard kaputt ist? weil ich könnte mir nicht vorstellen was bei der graka kauputt sein sollte.
Und was könntest du dir am Mainboard vorstellen, was kaputt wäre? ;)

Wo wir dabei sind nicht war haben zu wollen das die Grafikkarte defekt ist.
dein Monitorkabel könnte ja auch kaput sein.
oder dein Netzteil oder dein Arbeitsspeicher.......
Tausch das Teil um und mach keinen Terror
dann stehste zwar mal ein par Tage ohne dolle Grafikkarte da aber fürs Surfen reicht ja auch eine die du dir irgendwo geliehen hast!

Ihr seid gemein..... :(

Machts mir doch ein schlechtes gewissen....

Hab jetzt das Formular auf ati.com ausgefüllt und warte auf diese RMA nummer.

Brauch ich dann die Rechnung dazu?

Oder überprüfen die die nummern der Kart ect. und dann schreibens, dass ich sie hin schicken kann?

Zurück
Oben