MS Word - Seiten fixieren

Joshua

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.400
Bei MS Word ist es ja möglich die Seiten zu "fixieren" (der genaue Terminus Technicus ist mir nicht bekannt), dass ich also beispielsweise Seite 2 bearbeiten kann, mir der Inhalt der folgenden Seiten aber nicht verschoben wird. Würde ja in die Hilfe sehen, aber wenn man nicht weiß was man suchen muss...
 
Du kannst auch per Einfügen => Manueller Wechsel => Abschnittswechsel bzw. Seitenwechsel "fixe Grenzen" einziehen.
 
BIG_jan schrieb:
bastel dir um die Seite ne tabelle mit 1x1 abmaßen, dann kannst du die auf die Größe der seite ziehen und in der tabelle schreiben, ohna die nächsten seiten zu verschieben

Dafür habe ich schon entschieden zuviel Text - und es muss ja auch irgendwie anders gehen, aber trotzdem danke.

@User1024

Versuche das mal, bin aber noch nicht so ganz durchgestiegen.
 
Wenn du z.B. ein neues Kapitel einfügst und du möchtest, dass es immer auf einer eigenen Seite beginnt, dann benutze die Tastenkombination Strg+Return um einen Seitenumbruch herbeizuführen.
Word fügt dann einen neue Seite ein.

Wenn du auf vorherigen Seiten nachträglich was einfügst, dann wird die Seite, auf der sich der Seitenumbruch befindet, immer voller (ist ja klar). Aber die folgende Seite, mit dem neuen Kapitel, bleibt wo sie ist.
Erst wenn die vorherige Seite "überläuft" wird auch die "Neues Kapitel" Seite verschoben. Dann aber wieder auf eine neue Seite.

Klar?
Einfach mal ausprobieren.
Vielleicht hilft es dabei mal die "nuichtdruckbaren" Zeichen einzublenden (über Icon oder Strg+Shift+F8).
 
Vielen Dank, genau das wollte ich :daumen:
 
Zurück
Oben