Problem mit TFT und GraKa

KBCoal

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

also ich habe eine Leadtek FX5900XT einen 2600+ und 1280MB RAM.

Dazu habe ich noch den BenQ FP767-12 (17") TFT.

Treibereintellungen: Vsync aus, AA aus, AF aus, Qualität

Mein Problem ist....oder auch nicht...das möchte ich herausbekommen,

dass ich ja die meisten Spiele auf 1280x1024 spielen. Wenn ich aber NFSU2 spiele, muss ich die Details um 50% runterschrauben...also es gibt ja 4 Stufen bei NFSU2 und ich muss sie auf 2 stellen. Denn auf Stufe 4 läuft es träge...das heißt es ruckelt nicht aber ich komm mir vor als fahre ich 100 obwohl ich 200 fahre....im Vergleich zu Stufe 2

Bei Far Cry habe ich alles auf sehr hoch und eben auf 1280x1024.....AF....AA... ..sind aus...Vsync auch. Das Spiel ruckelt zwar nicht aber es läuft etwas träge ab. Z.B.. das Zielen ist sehr schwer weil es eben sehr träge läuft.....ruckeln tut es aber nicht. Auch wenn ich auf 1024x768 runterstelle....verändert sich nichts.

Beide Spiele ruckeln nicht...sondern sie laufen träge....langsamer....!

Ist das normal für meine PC-Leistung?

Muss man, wenn man einen TFT hat, eine überdurchschnittliche Graka haben? Wie z.b. eine 6800GT im Mom.

Danke im Voraus

Gruß

denke deine GraKa is einfach am Ende mit ihrer Leistung bei den Spielen.

sorry wenn ich das so sag, aber die GF FX5xxx waren ein Griff ganz tief ins Klo in meinen Augen

Also,

du kannst in jeder dir lieben auflösung spielen. ob 1024 x 768 oder 800 x 600 ist fürs tft erst mal egal.

die angegebenen 1280 x 1024 gelten für die klarste und beste darstellung lt empfehlung des herstellers (abhängig von der grösse des monitors).

1280 x 1024 sind bei 17" tft`s standard.

bei spielen ist das nicht so wichtig.

ich spiele nfs u2 mit 1024 x 768 und vollen details aauch auf einem 17". läuft sehr gut.

beim tft darfst du die hz zahl nicht erhöhen (hier ist standard 60 hz). die hz ist für tft`s aber auch nicht wichtig weil die technische darstellung des bildes anders ist als beim crt.

also stell bei den spielen die auflösung so ein wie es dir in verbindung mit den details und der geschwindigkeit am meisten bringt.

Far Cry , alles auf sehr hoch, bei einer 5900XT. Das ist definitiv zuviel, lass mal Far Cry die Einstellungen automatisch ermitteln.

Sapphire Forum
Zurück
Oben