frage zum rialto chip

pat77

Banned
ich wollte eigentlich bloß wissen wird der chip auf die graka aufgesetzt und ist der bei den pci schon inklusive oder muss man den extra kaufen und wie ist das bei nvidia

danke schonmal im vorraus

ich denke der Chip wird auf die Grafikkarte gebaut so wie bei der Geforce 6600GT. musst halt damit leben das AGP Lösungen dadurch teurer werden.

also kann man die 6600 gt z.b. nicht für pci benutzen obwohl sie pci ist oder doch

normalerweise kann man den NV44 (6600 und 6600 GT) nur für PCI-E verwenden.
Dadurch das Nvidia jetzt nicht einen neuen chip baut extra für AGP, benutzt man diesen Chip auf der Platine um die modernen PCI-E Signale ders Grafikkprozessors auf alte AGP-Signale umzuwandeln.

Dadurch kann man dann die 6600GT auch auf AGP betreiben.

Aber nicht denken das jede 6600 GT PCI-E in den AGP Port passt! Nein nein.
Die 6600 GT AGP passt nur in den AGP Port und sonst niergends.

6600 GT PCI-e ohne chip
6600 GT AGP mit chip

Bei ATI wird es genauso gemacht bei der X800 und X800XL. Diese beiden chips können nur PCI-E und nicht mehr AGP. Deshalb wird dann auch dieser Wandler eingesetzt.

schade dachte mir so schön das ich mir dann den r520 für pci kaufe und dann den mit dem brückenchip auf agp betreiben und dann wenn ich umrüste auf pci betreiben kann

Nein geht nicht.
Sowas wäre auch kaum möglich.

schade hatte mir so gedacht das das eine pci ist und dann unten so eine art agp modul raufgepackt wird

Zurück
Oben