Grafikkarte

hamid22

Cadet 2nd Year
Hallo wenn ich eine Ati Grafikkarte gegen eine andere Ati austausche muß ich dann vorher die treiber rausschmeißen?Gruß

Ja immer.

Musst aber nicht Windows neu installieren.

wie crux schon sagt:immer!warum?bei der installation des treibers wird die hardware des pc abgefragt(initialisiert).wird jetzt die grafikkarte getauscht erkennt er die alte hardware nicht mehr.das kann dann zu probs führen
also treiber drüberinstallieren und gut ist.mit deinstall hat ich schonmalö probs deshalb bügel ich immer drüber

hmm, also auch wenn man sagen wir von 6600GT auf 6800GT wechselt und der Treiber eigentlich gleich bleibt?Müsste man dann 66.93 deinstallen und dann neuinstallen? oO

bei mir hat eigentlich immer ohne deinstallieren geklabt und lief ohne probs. :D

Also bei Nvidia karten ist das nicht so schlimm, wenn man den Treiber nur drüberbügelt, dennoch habe ich die erfahrung gemacht, dass es mit deinstallation und dann neuinstallation der Treiber besser läuft (stabiler)

Bei Ati würde ich den Treiber immer komplett deinstallieren, da wir schon einige probs hatten, weils nicht getan wurde ;)

Wenn man von ATI auf Nvidia oder umgekehrt wechsel, versteht es sich von selbst, dass man vor dem Tausch den alten Treiber runterhaut ;)

Bei mir lief es auch ohne Probs ab ( Geforce4 Ti -> Geforce 6600 GT). Ich würd sagen einfach ausprobieren, wenns net klappt, kannste immer noch den Treiber deinstallieren und wieder frisch draufspielen.

Also ich würde mich der meinung von crux anschliesen und den alten Treiber deinstallieren und den neuen nach einbau der neuen Graka. wieder Istallieren. Ist ja auch wirklich kein Hexenwerk und den PC zweimal neu starten das wird ja wohl auch nicht das Problem sein ;)

Zurück
Oben