64Bit Interface knacken?

Idiot Inside

Ensign
Ist es möglich bei einer Geforce 5700LE mit 64Bit Interface daruf per Soft oder Hardmod eine Fast vollwertige 5700 zu machen?

Re: 64Bit Interface knacken???

Nein, weil die fehlenden Leiterbahnen und die besseren Speicher (128 bit) nicht per Softmod zu erstellen sind. :D

da kann man ja gleich fragen ob man meine alte 9000pro zu einem R520 ummodden kann :lol:
es gebe schon eine möglichkeit, du musst dir 128bit speichermodule kaufen (ohne platine) und die alten ablöten und neue auflöten und dann noch ein paar leiterbahnen daneben setzen.
bisher hat das noch keiner geschaft bei einer bestehenten karte :freak:

OT:

Kampfwurst schrieb:
es gebe schon eine möglichkeit, du musst dir 128bit speichermodule kaufen (ohne platine) und die alten ablöten und neue auflöten und dann noch ein paar leiterbahnen daneben setzen.
bisher hat das noch keiner geschaft bei einer bestehenten karte :freak:

Mein Meister hatte zu 386-Zeiten und tlw. früher sich die Speicherchips selber nachgekauft und dann die auf die bestehenden Speicherchips Huckepack draufgelötet, dann noch schnell die Adressleitung anderstweiteig (ich weis jetzt nicht genau wo) angelötet und so hatte man schon einiges mehr an Speicher :D

@Topic

Es ist leiter nicht moglich die weiteren vermeindlichen 64 Bit freizuschalten, da diese auf der Platinen Hardwaremäßig nicht vorhanden sind.

Bei den 9500 mit 9700 Layout war es nur deswegen moglich, da die fehlenden 128 Bit des Speicherinterface Software mäßig z.b: im Bios der Karte abgeschalten wurde, und somit die Herstellungkosten evt. niedriger sind/waren als Maschinen für einen andere/zusätzliche Karte zukaufen bzw. auszurüsten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben