NAS

Leadtek A400 GT TDH Probleme!

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
929
moin!

habe gerademal meine 6800GT bekommen, eingesteckt, PC angeschaltet und was ich sehe?: gleich beim Start und im BIOS produziert die Graka XTreme Fehler.Das Windows wird gar nicht hochgefahren, vor dem "Windows-BOOT-Screen" bleibt der bild schwarz... :(

Mein SYS: Signatur,
NT: 300Watt
Name: NMB
+3.3V------13A
+5V---------28A
+12V-------17A
-12V---------0.2A
+12Vsp-----1.2A

Combined: +5;+3.3=== 165W
+12V; +12Vsp = 209 Watt

Das NT sollte eigentlich ausreichen...

Ich habe versch. Anschlußmöglichkeiten versucht (LW aus, 1HD aus; auch direkter Strang von NT), auch am Anderem PC (AMD 2600+; 512MB; 1HD; LW aus; 300W NT)

Was denkt Ihr? Soll ich die graka zurückschicken?Sind es Herstellerfehler?
 
welche spannung braucht den nochmal prozessor und graka.war das nich bei beiden 3.3 volt?wenn ja dann ist das netzteil überlastet(wegen oc cpu).wenn ich mir doch sicher wäre bei den spannungen.verdammt wieviel war das nochmal.kann mir jemand auf die sprünge helfen? :)
aber wenn du die vcore zum übertakten anheben musstest,dann wirds wohl das netzteil sein.nicht umsonst wird sooft für gf6 karten ein gutes nt empfohlen
 
Nick88 schrieb:
NT: 300Watt
Name: NMB
+3.3V------13A
+5V---------28A
+12V-------17A
-12V---------0.2A
+12Vsp-----1.2A

Combined: +5;+3.3=== 165W
+12V; +12Vsp = 209 Watt

Das NT sollte eigentlich ausreichen...
:lol: selten so gelacht :lol:

Wenn die Angaben in deiner Signatur stimmen, dann kann es gar nicht funktionieren:
- Pentium 4 + Übertaktung
- 3 Festplatten
- 2 optische Laufwerke
- GF 6800 GT

17A auf der 12V-Leitung ist schon haarscharf an der Grenze, aber 13A auf der 3,3V-Leitung ist ja kaum zu glauben.
Kurz und gut, hier mal die Werte für ein Netzteil, dass die Belastung deines Systems bewältigt (es muß nicht dieses sein):

Tagan TG380-U01
+ 3,3V ---> 28A
+ 5V ------> 37A
+ 12V -----> 22A
max. combined power 3,3V + 5V ---> 220W

Aber auch hier sind die Werte eher am unteren Ende angesiedelt. Beim Kauf eines neuen NT nicht auf die Watt-Angabe achten (auch 550 Watt-NT können lausige Ampere-Werte auf den einzelnen Leitungen haben), sondern eben auf die Ampere-Werte.

Noch etwas am Rande:
Die Grafikkarte muß (so meine bisherige Erfahrung mit mehr als 20 Karten) definitiv an einem Einzelstrang vom Netzteil angeschlossen werden. Beim Netzteilkauf also darauf achten, dass

1.) genug einzelne Anschlüsse vorhanden sind (1 Kabel Grafikkarte, 1 Kabel optische Laufwerke, 2 Kabel Festplatten, 1 Kabel Beleuchtung+Lüfter)
2.) Kabel lang genug sind.

Ist die Grafikkarte defekt?
Natürlich besteht auch diese Möglichkeit. Dies läßt sich sehr einfach herausfinden, indem du von allen Verbrauchern (Festplatten, optische Laufwerke, Lüfter, Beleuchtung) den Stromanschluß entfernst und nur Board und Grafikkarte laufen läßt.
Aber auch bei einem Defekt der Grafikkarte kommst du um ein neues Netzteil nicht herum!
 
genau meine meinung! 300 w für ne 6800 gt sind zu wenig. wenn du dir ein neues nt kaufst, würd ich dir allerdings mindestens 450 w empfehlen!

mfg
 
Danke für die Answers ;)

Mein CPU ist zur Zeit nicht OCed, ich auch schonmal die Laufwerke und ne HD ausgeschaltet, habe aber einmal mit allem HW angeschaltet, bin in OS reingekommen :)
Beim anderem PC sind die HW weniger Stromfressig, die Graka produziert auch fehler... Im BIOS... das ist ja wahnsinn. Es gibt viele Leute, die die Graka mit 300W betreiben, auch mit Hi-End HW...
 
die anderen verwenden auch ein marken 300 W netzteil und die haben bekanntermaßen mehr Leistung als 300 w noname

btw ist mind. 350 W für GF6 voraussetzung

tausche erstmal dein NT und dann schau nochmal, die Ampere werte sind ja wirklich ein graus, ein wunder das es bis jetzt noch ging :rolleyes:
 
kann nur das netzeil sein als ich meine 6800gt eingebaut hab lief das au nich mit nem 300 att netzteil mit nem 400wat teil liefs aber ohne probleme
 
Ich habe jetzt eine 350Watt-NT besorgt:
+3.3V/28A
+5V/30A
+12V/18A
-5V/0.3S
-12V/0.8A

+3.3V; +5V = 220W Combined

Graka hängt am eigenem Strang und die Fehler sind geblieben... und wenn ich z.B unter Windows ein Force-Ware Treiber installiere,nach dem Neustart vor dem Login-Fenster bleibt alles hängen
 
350 w sind ja die mindestvorraussetzung! vielleicht solltest du versuchen ein noch stärkeres nt aufzutreiben! denn der leistungszuwachs von 300 auf 350 w is eher gering.
 
Mindestvoraussetznug: 300W
Steht auf der Verpackung...
Ich tippe auf defekte Karte
Tja.. :( mujss ich halt die karte zurückschicken und noch ne weile auf die neue warten...
 
18 A auf der 12 V bringen nix !! hole dir doch mal ein Netzteil was über 20 A auf der 12V hat !


kannst du die GK nicht mal bei nen Kumpel testen bevor du dir wieder streß machst mit umtausch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast viele stromsaugende komponenten, da reicht ein 350 w nt vll net mehr aus! aber teste erstmal die karte!
 
Ich habe schonmal nur MoBo, CPU und Graka angelassen, die Fehler bleiben aber... :(

Leider habe ich keine Möglichkeit, die GraKa auf 'nem schwächerem Rechner zu testen (Außer AMD 2600+; alle Komponenten AUS)...

Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass die Grafikkarte defekt ist.
 
No EDIT:

:lol: Mir ist gleich aufgefallen, dass die Graka nicht die Spielebundle enthält, wie in vielen Reviews geschrieben wurde (Splinter Cell: PT; PoP; Big Mutha Truckers und Gun Metal): im Verpackung (sowie am Verpackung) sind Pop, SC und das TV&FM aufzeichnungsprogramm Muvee 3 enthalten :freak: .
Einige Zeit nachgedacht und: gehe ich auf Leadtek.de und finde Leadtek A400 GT TDH Extreme mit Taktraten: 350/450:eek: ...
 
wenn ich das bei google eingeb find ich die karte irgendwie nicht! was meinst du? :confused_alt:
 
Nick88 schrieb:
No EDIT:

:lol: Mir ist gleich aufgefallen, dass die Graka nicht die Spielebundle enthält, wie in vielen Reviews geschrieben wurde (Splinter Cell: PT; PoP; Big Mutha Truckers und Gun Metal): im Verpackung (sowie am Verpackung) sind Pop, SC und das TV&FM aufzeichnungsprogramm Muvee 3 enthalten :freak: .
Einige Zeit nachgedacht und: gehe ich auf Leadtek.de und finde Leadtek A400 GT TDH Extreme mit Taktraten: 350/450:eek: ...

Wird wahrscheinlich niemanden mehr interessieren... ich poste es trotzdem.
Ich habe genau die gleiche GraKa gekauft. Bei mir waren auch "nur" Slinter Cell und PoP dabei. Auch ich hatte ein 300W-NT und diese hässlichen ASCII-Zeichen gleich beim booten.
Ich habe mir ein be quiet-NT mit 450W gekauft und die Karte bei meinem Händler überprüfen lassen... und: der Speicher ist defekt!
Vielleicht ist die Info für jemanden hilfreich.

Grüße, Brotfahrer
 
Zurück
Oben