Graka zu heiss?

jul1u5

Cadet 4th Year
Hi @ll
Neuerdings habe ich nen prob mit meiner gk (Powercolor 9800Pro, r360).... Habe mir vor kurzem den rev. 3 draufgeschraubt und habe letztens nach ca 3sek.. Far Cry spielen ein flackern im spiel gehabt so auch bei hl2 css w40k....
Die Gk wird trotz dem Lüfter um die 40-44°C heiß und ab ca. 40°C bekomme ich die Fehler....
Woran könnte es denn eurer Meinung nach liegen, dass die Grafikkarte trotzdem so heiß wird Wärmeleitpaste is gut verteilt...

vielleicht hat ja wer ne idee.... :rolleyes:

schonma vielen Dank

Re: Gk zu heiss?!

unter 50° ist doch super! Die neuen X800XT's laufen mit 70°!
Ich denke das Problem liegt nicht an der Temperatur! (wie liest du sie überhaupt aus?)

ich habe son thermometer und das habe ich mit der spitze ganz vorne dran gelegt....
Also die temp. isses net, was könnte es denn dann sein?!

Die Messmethode sagt doch nichts darüber aus wie hoch die Temperatur im chip ist :evillol:

Andere Treiber schon mal probiert? Chipsatztreiber installiert? Sonst noch irgendwelche Fehler aufgefallen? Schreib mal dein System auf.

hm.. kk

Ja bei atitool is neuerdings wenn ich den max core suche fast der ganze testbildschirm mit gelbern fehlern zu^^

Men system:

- Asus p4p800se-deluxe neuester treiber
- Powercolor 9800Pro 128mb cat. 5.2
- 1gb DDR Infineon
- 3,0ghz ht

Ich würde mal mit dem Temp. aufpassen nicht das es noch nen kurzen gibt.

und liegt der Kühler auch richtig auf ?

mfg shark

joa eigtl. ist sie ja mit dem rev 3 schonmal besser gekühlt als mit dem standard.... und der kühler liegt meines erachtens richtig auf... wlp. müsste auch in ordnung sein

Habe sie auf 375/337 laufen meines erachtens sogar untertaktet

sonst noch ne idee??!

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal die temp mit einem programm auszulesen.
z.B. mit Everest. Starte FarCry im Fenster und las nebenbei Everest laufen und schau dir die Temperaturen der G-Karte an.

ja meine 9800pro hat zwar de 9800XT chip ist allerdings ka wieso nicht in der Lage die temperaturmessung die nur der r360chip nicht aber der r350chip erlaubt anzuzeigen bzw... weiterzigeben usw... d.h. bei everest wird mir nur die mb und die cpu temp angezeigt.... trotzdem danke....

echt keiner mehr ne idee?!

Weil man das bei der 9800pro mit R360 nicht ermöglicht - wäre ja auch ein Vorteil gegenüber dem eigen Produkt mit R350 Core.

könnte es einfach sein, das die gk mittlerweile kompletter schrott ist?!

hmm.... denke eigtl. nicht, also lüfter dreht sich normal... is denn da sonst noch nen teil, bei dem groß was kaputt gehen könnte?

Kannst du vielleicht die Radeon in einem anderen rechner testen? Wäre sehr aufschlußreich.

jo kann ich machen nehme sie morgen ma zu nem kumpel mit...
echt sehr nett wie ihr helft.... :D
meinst du denn es könnte sein, dass es an meinem rehcner liegt?!

Ich würde eher sagen es liegt an der Grafikkarte (hardwaretechnisch) und nicht am Recher selbst.

Aber du könntest mal die Karte ausbauen, dir den AGP Slot ansehen, kräftig reinpusten, nach eventuellen Verschmutzungen suchen. Das gleiche mit den Kontakten der Grafikkarte. Sind sie unbeschädigt, sauber?

Sapphire Forum
Zurück
Oben