DNA Treiber i.V.m. Notebook Widescreen

GokuSon

Newbie
Hallo erstmal. Ich habe ein Porblem. Unzwar folgendes. Da ich auch auf den Notebook ab und zu Games zocke, und die Hersteller keine regelmäßigen Grafikkartentreiber auf dem Markt bringen, habe ich die Dna - Treiber versucht. Die haben sich auch wunderbar installiert. Nur habe ich folgendes Problem. Nachdem ich die Treiber installiert habe, kann ich meine Auflösung nur noch auf 1024 x 768 einstellen. Wenn ich auf die Monitoreigenschaften gehe, steht dort das mein Monitor nur 1024 x 768 unterstützt. Das stimmt aber nicht, weil ich konnte ja bisher immer 1280 x 800 einstellen mit den Referenztreibern. Ich hätte ja auch nichts gegen 1024 x 768 aber das sieht bei einem Widescreen Monitor beschissen verzeert aus auch wenn es nur leicht sichtbar ist. Und ich brauche dringend diese Dna Treiber, weil ich habe probiert das einige Spiele z.B. Joint Ops dann keine Clipping Fehler mehr produzieren. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann? Ich habe mir gedacht, dass ich das vielleicht so mache das ich die alten Referenztreiber installiere und dessen Monitortreiber nehme. Dann wieder die neuen Dna Treiber installiere und dann nachträglich aber die alten Monitortreiber installiere. Nur weiss ich nicht wo die Monitortreiber gespeichert sind. Und ob das überhaupt funktioniert.

Ich finde es sowieso unverschämt :mad: , dass die Hersteller einfach nicht jedes mal die Referenztreiber von Ati in ihre Treiber reinpacken können, dass kann doch nicht so aufwendig sein.

Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt nur her damit, würde mich sehr freuen. Bei dem Notebook handelt es sich um einen Asus Notebook.

Vielen Dank im Voraus.

also die neuen treiber unterstützen irgendwie auch net mehr meine Auflösung von 1280x800 :freak:

nur mit den DNA treibern auf cat basis vom dezember kann ich diese Auflösung wählen

Weiss du auch genau welche das sind? Also die Versionsnummer der Treiber vom Dezember. Würde mich sehr freuen. ansonsten hast du regelmässig die DNA-Treiber nach Dezember ausprobiert? Vielleicht unterstützen die ja die Widescreen Funktion. Ansonsten danke für deine Antwort. :)

Zurück
Oben