Sekundär Monitor schwarz weiß

Gibbon

Cadet 1st Year
Hi!
Hab ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Hab nen neuen PC mit ner Asus V9999LE Grafikkarte und will das Bild auf meinen Fehrnseher Klonen. Klappt auch, Bild bleibt allesdings Schwarz-Weiß und die Auflösung ist zu hoch, so dass man nur einen Ausschnitt sehen kann. Hab schon alles durchsucht aber keine Möglichkeit gefunden die Farbe bzw die richtige Auflösung einzustellen.
Vielleicht hat jemand nen Tipp!
Danke schon mal!

Kann es sein, dass Du ihn mit einem SVIdeo-Kabel verbunden hast und dein TV kein SVIDEO kann?

Ich weiß nicht, hab das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Hab vorher ein Laptop gehabt unds genauso gemacht und da hats einwandfrei funktioniert.

Probier erstmal in den Treibereinstellungen "Composite / gemischter Videoausgang" einzustellen.

das ist nen allgemein bekanntes problem...
einige ebay anbieter machen sich das auch zu nutze...

und zwar liegt das an dem svideo kabel (also das, was ein bischen dem stecker von der tastatur ähnelt)
wenn man sich da einen adapter zwischenbastelt, der es auf composite umändert dann gehts es wieder (wird von einigen ebay anbietern als "farbe garantiert" bezeichnet...)
das ist auch von treiber zu treiber verschieden...mit manchen geht's auch so!

es hat z.b. bei mir geholfen, wenn ich den klick bei "tv geräte erzwingen" an gemacht hab...

es gibt auch eine software die das problem behebt..."TvTool" heisst sie und gibts für nen paar euros...musst mal googlen!

ziemlich verwirrent...sry...
gruss

Hast schonmal probiert unter den Einstellungen dein TV als primäres Anzeigegerät laufen zu lassen.

Also ich hab das relativ schnell dann hinbekommen. War einfach nur das falsche Übertagungskabel eingestellt. Musste ich irgendwo ändern und schon war's in Farbe!

Wo war ein falsches Übertragungskabel eingetragen? Kannst du eine Beschreibung schreiben wie es geändert hast?

Hab ne Leadtek A6600 GT TDH AGP und mit dem Fernseher verbunden. Auf dem Fernseher gestochen scharfes Bild aber schwarz/weiß. Hab auch schon TV-Tool besorgt, aber das hilft nicht wirklich weiter und Bios Update gibts auf der Leadtek Seite keins. Angeschlossen über ein Videokabel (gelb). Wie bekomme ich ein Farbbild?

Sapphire Forum
Zurück
Oben