Pc läuft nicht rund

xwallacex

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5
Hi,
hatte mein Anliegen schon im Game-Forum gestellt.
Weis nicht wie ich treffenderen Titel vormulieren könnte.
Danke fürs lesen

Aber es kristallisiert sich immer mehr herraus, dass es nicht am Spiel liegen kann,
und ich stell mein Prob einfach nochmal hier herrein,
in der Hoffnung noch die ein oder andere Idee aufzuschnappen.

Mein und Bruders Systemaufrüstung:

xp1800+ -> 3200+ Winchester
?board -> Abit AV8 (Bios 1.7 (neu))
700 DDR -> 1024 Twins 400 (ich Corsair, bruder Kingmax)
230W netzteil-> 500W Netzteil

Graka behalten wir noch ca. 1jahr dachten wir: GForce 4200Ti (ich ausus, bruder pixelview)

davor wie danach haben wir directx 9.0c drauf
davor wie danach aa und af deaktiviert

Davor aber lief Battlefield auf vollast flüssig ---
JETZT ABER ist ein Problem der überbelastung aufgetreten, nämlich "Gummimaus" *g*
Der Curosr/Fadenkreuz zieht hinterher und ist träge.
(Tritt scheinbar öfter auf, wenn zu gute Grafik eingestellt wurde,
aber lief eben davor flüssig!!)

Außerdem sind wir auch bei der Leistungssteigerung bei anderen Spielen NICHT zufrieden.
Source scheint sogar nur schlechter zu laufen!

Im moment kommen wir mit der Grafik bei Halflife2 nicht über die Grafikeinstellungen
hinaus, die auch ein Kumpel benutzt,
der jedoch nru einen 2000+ hat, mit 700 lahmen DDR und Gforce4MX!!!

Probleme sind bei mir und Bruder identisch!
Deshalb und weil ja 3d immerhin funktioniert, ist wohl ein Defekt auszuschließen.

Das Board zeigt im übrigen bei seiner Anzeige bei uns beiden Fehlercode 4.8 auf,
haben schon gesucht - Heft nichts, internet nichts
e-Mail an Abit geschickt

Irgendetwas scheint wohl falsch einestellt oder unkompatibel.

Bisherige Versuche dem Problem zu begegnen:

Problem bleibt wenn wir:

Direktx8.1 benutzen
Vsync ausschalten
Neuesten Maustreiber installieren
älteren Grafikkartentreiber benutzen (45.23)
(haben alten mit DriverCleaner beseitigt (wobei mich wunderte, dass bildschirm trotzdem
noch mit 1100x800 lief?! - Spiele liefen jedoch nicht mir, bis wir wieder Treiber drufften)
Alle Chipset Treiber fürs Board installieren
Windows ja auch nach aufrüsten neuinstalliert haben
Mausbeschleunigung deaktivieren

so glaube das war alles was wir bisher versuchten.

An was könnte es noch liegen??

Haja, hat noch jemand ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Bord hat ein Award BIOS Hier stehen ein paar Codes. Laut deren Aussage hat 48 irgendwas mit der HDD oder dessen Controller zu tun.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben