Problem nach Grafikkarteneinbau

twin

Lt. Commander
Hallöle,
ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ auf einem ASUS Board mit zwei Festplatten und einen Brenner. Hatte vorher eine TI4200 drin und nun die passiv gekühlte Gigabyte 6800(non GT).
Leider wenn die neue Graka drin ist, kommt kein Bild. Man hört und sieht nur, dass die Lüfter im Rechner ganz langsam drehen, aber sonst tut sich nichts.
Kann das am Netzteil liegen? Es handelt sich um ein 350Watt von Be Quiet!. Ist das zu schwach? Strom ist auch angeschlossen an einen einzelnen Strang.
Würd mich über eure Hilfe bedanken!

Gruß, Marcel

auch wenn zu wenig Strom ankommt fährt die Geforce hoch und bringt dann eine Fehlermeldung. Hast du schonmal einen CMOS RESET probiert wenn die 6800 drin ist?

Standardfrage: Monitorstecker richtig festgemacht?

nein hab ich noch nich probiert, nur seit wann hat das bios was groß mit der graka zu tun? wurde ja nur die graka gewechselt und nix anderes.

Ich musste sowas immer machen damit mein board anspringt wenn ich eine Grafikkarte gewechselt habe. Das System muss sich halt neu initiallisieren oder so?

crux2003 schrieb:
auch wenn zu wenig Strom ankommt fährt die Geforce hoch und bringt dann eine Fehlermeldung. Hast du schonmal einen CMOS RESET probiert wenn die 6800 drin ist?
Ich habe zufälliger Weise die gleiche Karte seit gestern drin. Es läuft zwar alles, aber durch aufmerksame Lektüre des Handbuchs weiß ich, dass GigaByte ein nicht bootfähiges System postuliert, wenn die Grafikkarte nicht korrekt mit Energie versorgt wird.
Ich würde daher nicht gänzlich ausschließen, dass das Netzteil zu schwach sein könnte.

P.S.: CMOS Reset war bei mir nicht nötig.

Ja, versuch das mal (CMOS-Clear). Hast du den Stromstecker an der Graka angeschlossen?

Monitor ist richtig angeschlossen.
Das mit dem Bios Clear kann ich ja mal versuchen.
Die Festplatten arbeiten ja auch, aber eben die ganzen lüfter drehen alle ganz langsam.

Zurück
Oben