NAS

Gigabyte VTuner2

M

Micha82

Gast
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines aber nerviges Problem:

Bei meiner Gigabyte Grafikkarte is das Tool VTuner2 dabei. Allerdings gibts beim Autostart damit immer Probleme, dass er Treiber nicht laden konnte und wenn ich das Tool in den Autostart schiebe fehlt ihm die Datei "nvflashl.dll" , die eigentlich vorhanden ist.

Hat wer dieses Problem gelöst?
Wäre nett, wenn ich da ein paar Tipps zu kriegen könnte ;)

VTuner2 ist leider ein wenig buggy, ich hoffe auch, dass das noch gepatcht wird.

Ich habe VTuner2 bzw. meine GigaByte GraKa erst seit vorgestern. Bislang hab ich einfach ne Verknüpfung zum VTuner2 im Startmenü abgelegt.

Ich weiß, dass nicht alle Programme (vor allem Netzwerkanwedungen) nicht immer korrekt ausgeführt werden können, wenn man eine Verknüpfung in den Autostartordner legt, da beim Systemstart womöglich die benötigten Dienste und dll Dateien noch nicht geladen sind.

Ich hatte diesbezüglich mal ein Problem mit meinem VPN Client. Wollte ihn aber auf jeden Fall immer beim Systemstart ausgeführt sehen. Nach vielen Versuchen, mit kleinen *.cmd Skripten die im Autostartordner abgelegte Verknüpfung verzögert jedoch automatisch zu starten, bin ich bei einem kleinen Autostartmanager namens Xecutor gelandet.
Das Programm selbst liegt stellvertretend mit einer Verknüpfung im Autostartordner und kann die benötigten autostartkritischen Programme beliebig verzögert bei jedem Systemstart ausführen.
Hatte ich zuvor mit meinem VPN Client immer Fehlermeldungen, so hat Xecutor mit einer Verzögerung von 6 Sekunden nun dafür gesorgt, dass der VPN Client stets fehlerfrei startet.

Das sollte auch funktionieren, wenn Du das gleiche mit VTuner2 machst. Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Sich Xecutor anzuschauen, lohnt sich auf jeden Fall, begegnen einem solch autorstartkritische Programme doch leider immer wieder.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Startet ihr das Tool automatisch und separat oder über manuell die GBT-Tools im Tray? So mache ich das und habe bisher keine Probleme damit gehabt (ich brauch ja auch nicht ständig zu wissen, mit wieviel MHz meine Karte läuft, das ändert sich ja nicht automatisch)

Das mit dem Autostartmanager hört sich gut an. Danke!

Ich starte VTuner über die GTB-Tools. Und da bekomm ich halt die Fehlermeldung

Carsten schrieb:
Startet ihr das Tool automatisch und separat oder über manuell die GBT-Tools im Tray? So mache ich das und habe bisher keine Probleme damit gehabt (ich brauch ja auch nicht ständig zu wissen, mit wieviel MHz meine Karte läuft, das ändert sich ja nicht automatisch)
VTuner2 wird bei Dir via Autostart (in msconfig, keine Verknüpfung i. Autostartordner) ohne Fehlermeldung geladen? Dann scheint es sehr wahrscheinlich ein Problem mit WinXP zu haben. Du hast ja Win2k. Das wäre aber widerum so unglaublich peinlich von GigaByte, dass ich es fast nicht glauben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben