Internet-Connection-Sharing funktioniert nicht mehr...

Tobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
630
Hey Leute,

habe seit ca. 2 Wochen riesige Probleme mit ICS. Ist ja mit WinXP eigentlich kein Problem und es hat monatelang auch wunderbar funktioniert. Seit einigen Tagen aber spinnt ICS total. Nach kurzer Zeit kann der zweite Rechner, der über meinen PC mit dem Internet verbunden ist, keinerlei Daten mehr versenden oder empfangen. Seltsam daran ist, dass das Netzwerk wunderbar funktioniert, Dateienaustausch, Zugriff, alles. Direkt nach dem erneuten Einwählen funktioniert ICS ebenfalls eine geraume Zeit, mal etwas länger, mal weniger lange.

Ich weiß keinen Rat mehr. Habe beide Verbindungen schon mehrmals neu eingerichtet. Habe die automatische Konfiguration benutzt, habe momentan die IP-Adressen manuell vergeben. Das wären eben 192.168.0.1 (Standardgateway) und 192.168.0.2.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn wie gesagt, das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Habe, was ICS betrifft, nichts verstellt, die Verbindung ist freigegeben für ICS.

Hat einer von euch ne Idee??

Vielen Dank schonmal,


Tobber

PS: An den Firewalls liegts definitiv nicht. Die hatte ich beide schon aus und es ging trotzdem nicht. Viren wurden von Kaspersky ebenfalls auf keinem der beiden Rechner gefunden, Spybot blieb auch ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen ob es funzt wenn du die ip auf automatisch stellst. vielleicht erkennt er den gateway nich ganz richtig war bei mir der fall.

ist der andere pc mit dem du dich einwählst überhaupt dann noch im inet (kannst du mit dem noch seiten aufrufen)?
 
Jetzt bin ich aber fast beleidigt ;) Natürlich kann ich mit dem anderen PC noch Seiten aufrufen :)

Mit automatischer IP hab ichs ja schon versucht, hab ich ja geschrieben... war mit automatischer Konfiguration vielleicht etwas missverständiglich ausgedrückt.

Sonst noch irgendwer irgendwelche Vorschläge?

Weitere Anmerkung: Trillian funktioniert übrigens auf dem zweiten Rechner. Internetzugang über OutlookExpress, Internetbrowser etc. aber nicht. Lt. der Firewall versucht das jeweilige Programm (außer Trillian) auch gar nicht erst eine Verbindung aufzubauen, es werden z.B. beim Internetbrowser keine weiteren Ports geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich erledigt... damit meinte ich meinen Post... das Problem besteht leider weiterhin :((((

Bin etwas durch den Wind deswegen... deshalb das seltsame Geschreibsel :D:D :cool_alt: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du sagen würdest woran es lag ;).
 
OK, jetzt ist das Problem gelöst.

Es lag an den nicht vorhandenen DNS-Einträgen in der Netzwerkverbindung des zweiten Rechners. Seltsam trotzdem, dass es vorher immer ging und für eine kurze Zeit ja auch immer lief. Wie auch immer, das Problem besteht jetzt nicht mehr, seit ich einige DNS-Server von T-Online manuell eingetragen habe...
 
Zurück
Oben