--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir vor 2 Tagen eine Gainward Geforce 6800 Ultra 256MB DD3 2600 gekauft und hab seid dem kauf nur Ärger. Mit meiner alten MSI 5950 Ultra 256MB hatte ich bei den folgenden Games nie Probleme.
Doom III 1280x1024x32 alle Effekte an.
Half Life II 1280x1024x32 alle Effekte an.
Ragnarok online alle Effekte an wobei man das Spiel normalerweise mit einem P2 und einer Geforce 1 spielen kann.
Counter Strike Source.
Worlf of Warcraft 1280x1024x32 alle Effekte an.
aber nun...
Doom 3: Bild flackert weiss und überall kleinere Grafikfehler an den Wänden etc.
Half Life II: Grafikfehler und manchmal Totalabsturz mit folgendem Bluescreen ín dem irgendwas von nvdisplay steht. ( Ich hab ca. 15 verscheidene Treiber getestet und auch jedesmal mit Drivercleaner gereinigt)
Ragnarok: Selbst bei diesem Spiel, was schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bekomme ich Grafikfehler und manchmal totalhänger von 10 Sekunden oder länger.
Counter Strike Source: Manchmal zu Beginn der Map abszutz mit folgendem Bluescreen:
Der Treiber NV4 bzw.NV4_disp verursachte einen Fehler bzw.hängt in einer Endlosschleife.
Worlf of Warcraft: Symbolleiste leuchtet in allen möglichen Farben und manchmal bleibt das Game einfach hängen und ich kann nur noch mit Alt+F4 beenden.
Hier 3 Bilder auf denen man Grafikfehler im Windowsbetrieb und beim spielen sehen kann.
Bild1
Bild2
Bild3
Ich habe echt schon alles versucht, was mir so eingefallen ist.
1. alle Treiber getestet, die ich irgendwie finden konnte. (ca. 40 )
2. Neuinstallation von Windows
3. ganzen Pc auseinernder geschraubt und Hardware wieder neu eingebaut.
4. Lüfter und Temp geprüft.
5.Speicher getestet.
6. neustes MB Bios uodate gemacht.
7. AGP fastwrite on/ff und 4/8 x getestet
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier noch paar Daten zu meinem System:
Asus P4P800 Deluxe
2 x 512 DDR 400 Twinmos
Onboard Sound SoundMax
Intel P4 3000 MHZ/800FSB
iiyama Vision master Pro 514
350 Watt Netzteil von LC (könnt es das Netzteil sein? )
Bitte um jede Hilfe, die ich bekommen kann, damit ich Suchti wieder schnell spielen kann.
Ich hab mir vor 2 Tagen eine Gainward Geforce 6800 Ultra 256MB DD3 2600 gekauft und hab seid dem kauf nur Ärger. Mit meiner alten MSI 5950 Ultra 256MB hatte ich bei den folgenden Games nie Probleme.
Doom III 1280x1024x32 alle Effekte an.
Half Life II 1280x1024x32 alle Effekte an.
Ragnarok online alle Effekte an wobei man das Spiel normalerweise mit einem P2 und einer Geforce 1 spielen kann.
Counter Strike Source.
Worlf of Warcraft 1280x1024x32 alle Effekte an.
aber nun...
Doom 3: Bild flackert weiss und überall kleinere Grafikfehler an den Wänden etc.
Half Life II: Grafikfehler und manchmal Totalabsturz mit folgendem Bluescreen ín dem irgendwas von nvdisplay steht. ( Ich hab ca. 15 verscheidene Treiber getestet und auch jedesmal mit Drivercleaner gereinigt)
Ragnarok: Selbst bei diesem Spiel, was schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bekomme ich Grafikfehler und manchmal totalhänger von 10 Sekunden oder länger.
Counter Strike Source: Manchmal zu Beginn der Map abszutz mit folgendem Bluescreen:
Der Treiber NV4 bzw.NV4_disp verursachte einen Fehler bzw.hängt in einer Endlosschleife.
Worlf of Warcraft: Symbolleiste leuchtet in allen möglichen Farben und manchmal bleibt das Game einfach hängen und ich kann nur noch mit Alt+F4 beenden.
Hier 3 Bilder auf denen man Grafikfehler im Windowsbetrieb und beim spielen sehen kann.
Bild1
Bild2
Bild3
Ich habe echt schon alles versucht, was mir so eingefallen ist.
1. alle Treiber getestet, die ich irgendwie finden konnte. (ca. 40 )
2. Neuinstallation von Windows
3. ganzen Pc auseinernder geschraubt und Hardware wieder neu eingebaut.
4. Lüfter und Temp geprüft.
5.Speicher getestet.
6. neustes MB Bios uodate gemacht.
7. AGP fastwrite on/ff und 4/8 x getestet
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier noch paar Daten zu meinem System:
Asus P4P800 Deluxe
2 x 512 DDR 400 Twinmos
Onboard Sound SoundMax
Intel P4 3000 MHZ/800FSB
iiyama Vision master Pro 514
350 Watt Netzteil von LC (könnt es das Netzteil sein? )
Bitte um jede Hilfe, die ich bekommen kann, damit ich Suchti wieder schnell spielen kann.