Verbindungsabbruch bei grösseren Downloads

Stupsi

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
16
hi Leutz!
Hab seit kurzem DSL!
das läuft bei mir über LAN!
Wenn ich aber mehr runterlad oder gößere Dateien verschicken will bin ich draußen ausm Netz!
Steht dort Lan kabel nicht angeschlossen!
Wenn ich neustart mach gehts wieder wunderbar!
Helft mir ma einer.
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DSL Problem!

Wie soll man dir so helfen? Schau dir bitte mal die ersten beiden roten Links in meiner Signatur an, und ergänze dann die fehlenden Infos.
Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)
 
Re: DSL Problem!

So un jetz?
mehr weiß ich nich
Kann nich mehr zum Prob sagen!
Gings dir jetz um die Punkte?
Die signatur is weg!
 
Re: DSL Problem!

Green Mamba du hättest dich freundlicher und direkter ausdrücken können!

Du sollst mehr schreiben was du benutzt: Also dein Provider, dein Router, deine Netzwerkkarte, dein Windows........ solche Sachen halt.
 
Re: DSL Problem!

<LORD> schrieb:
Green Mamba du hättest dich freundlicher und direkter ausdrücken können!

Du sollst mehr schreiben was du benutzt: Also dein Provider, dein Router, deine Netzwerkkarte, dein Windows........ solche Sachen halt.

Thanks!
Also: erstmal Windows XP Prof. ( Da hab ich die Windows firewall scho deaktiviert, die hat auch gestört)
Bin beim Internetanbieter 1und1!
Die vertreiben das modem Fritzbox un ein Router is schon eingebaut!
lan Kabel steckt im OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller!

Über die Firewall von McAfee hab ich auch schon alles eingestellt!
Is ahlt nur wenn es zu viel wird!
dann zeigt er an das das kabel (Lan) nicht angeschlossen is!
Nach dem neustart des Computers gehts wieder!
Deutlicher?
:cool_alt:
 
Re: DSL Problem!

Die Box hat soweit ich weiß auch einen USB Anschluss. Versuch doch mal mit dem einen größeren Download zu machen.

Das dein LAN Kabel in einem 1394 Adapter steckt kann ich ned glauben. Das wäre ein Firewire Anschluss. Schau das nochmal gscheid nach. Ist es eine Netzwerkkarte oder On Board?
 
Re: DSL Problem!

is das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DSL Problem!

Als Erstes hörst du bitte auf hier rumzuschreien, und dann gewöhn dir bitte an, genaue Angaben zu machen, und die Antworten zu lesen. Dein Netzwerkkabel steckt definitiv nicht im 1394 Port, wenn doch, dann hast du ein echtes Problem.

Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und beim nächsten Start neu installieren, Ereignisprotokoll durchgucken und interessante Sachen dann hier posten.
 
Was is denn immerzu?Geht aber penibel zu hier!
Warum hab ich ein Problem wenn es im Hostkontroller steckt?

es sind 3 verbindungen offen!

Lan-verbindung 1:Nvidia nforce networking controller #2
von DHCP zugewiesen

1394-verbindung2:1394-Netzwerkadapter

Lan-verbindung3:AVM Fritz!web dsl PPP

alle 3 verbunden!!!Mmhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jetzt tun?
Eine Netzwerkkarte kaufen?
Was ist verkehrt an dem Controller?mfg
 
Zurück
Oben