neue grafikkarte aber gescheite

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
hallo liebe collegen von computerbase,
also ich will mir eine neue grafikkarte zulegen!
sie kann auch 500 € kosten hauptsache ich bekomm eine

markenhafte = kompatibel mit vielen treibern und tools wie overlockingprogrammen

eine leistungsfähige= x800xt pe oder x850xt

und im 3dmark 05 über 5000 punkte

mein restlicher pc (Microstar mediamarkt) besteht aus

3.4gh intel pentium 4 HT 550 presscott
2gb ddr ram 400er
und einem board von medion (ja klar mediamarkt aldi ;) )

bisherige karte pci steckplatz

und von sapphire daher weis ich nicht ob ich wohl nochmal eine von sappihre nehmen sollte oder lieber his asus msi

wie könnt ihr mir weiterhelfen

?
 
hier
eine X850XT für 415€ auf Lager von Connect3D

Die Karte ist aber leider teilweise Betrug! Weil der Name ist irreführend!
Eine X800XT PE hat 520/560 Mhz und die neue X850XT hat 520/540. Also ist die alte X800XT PE schneller, aber die X850XT hat den Duallüfter und sollte daurch an die Taktraten einer X850XT PE (540/590) herankommen.

Dein Anschluss ist PCI-e?

Die Karte ist so preislich ausgewählt, dass du dir auch noch ein gescheites Netzteil kaufen kannst. Denke nämlich das deins nicht besonders gut ist.
 
Hi,
Willkomen bei CB/FB :)
das hier gehört eingentlich in die Kaufberatung!

Also eine X850 XT kannst du schonmal vergessen mit dem Board ;)
das ist ein PCI-e Karte! oder verstehe ich dich flasch das du
mit PCI PCI-E meinst? Das müsste ich/wir noch wissen, dann
ist das kein Problem :) Jedoch gehe ich davon aus, das dein
Medion Board so eine schnelle Karte ala X800 stark ausbremsen
wird, da dort oft SIS chipsätze verbaut sind! Falls dies nicht der Fall
ist wäre es gut ;)
der Max
 
Wenn er einen P4 500er drin hat ist es der Sockel 775. wenn er als Namen noch X700 hat, ist es 100 pro eine PCI-e! :D

EDIT: SIS hat bis jetzt noch keinen PCI-E chipsatz auf dem Markt (glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht auf den Namen geachtet :rolleyes: wer soll das denn wissen :D
Naja mich würde der verbaute Chipsatz interessiern! :freaky:
Ahja er hat man weiß nicht ob er DDR1 oder 2 hat deshlab war das
noch unklarer ;)
Sockel 775
DDR 1 und PCI-e ? Nein
DDR2 und PCI-e ? Ok
von daher heiß mischung was er hat :evillol:
Aber ich tippemal das er DDR2 hat sonst ist das schwer zurealisiern,
wer weiß was Medion dort gebaut hat bzw MSI als OEM vertreiber!
mfG
Max

Edit//
raten hilft nicht! Er könnte alles in einem Satz beantworten hoffen wir drauf :)
 
Dein Preshot braucht auch schon fast 100Watt. Wird knapp. Weisst du vielleicht die Amperewerte von dem Netzteil?
 
Ich meine den Arbeitsspeicher! DDR2 bleibt eigentlich nur noch übrig!
Les mal bitte mit Everst oder sowas aus, was du für ein Chipsatz hast! Danke :)
Das Nt wird mit einer neuen Graka denke ich zuschwach sein! Da es bestimmt
kein Marken NT ist sonder ein 0815 Medion :(
der Max

Edit// bitte keine Doppelpost :) früh übt sich! recht unten ist immer so ein kleiner Edit Button einfach drauf klicken und Text bearbeiten :)
 
Was bringt GDDR3 bei 128 bit? nicht viel...
Eine 6800 mit DDR1 ist im Endeffekt auch schneller als eine 6600GT mit GDDR3

Das ist nur eine Speicherart und hat nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun
 
Du musst es unten bei "Anhänge" dazupacken! davor jedoch auch 150 Kb verkleiner!
zB mit IfranView :daumen:
der Max
 
Speicher es als .jpg ab. bitmaps sind meist zu groß
 
ja jetzt wie nachricht zu kurz
 

Anhänge

  • DSC03592.JPG
    DSC03592.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 311
Hi,
ja nenn mir mal Board name und Chipsatz!
Bitte keine Doppelpoast und erstrecht keine Tripplepost :rolleyes:
habe doch schon geschrieben, das es einen edit Button gibt ;)
also bitte drauf achten danke!
der Max
 
Echt ein komisches Netzteil. Viel Leistung auf der 12 V-Schiene aber die 3,3 Volt schiene ist Mager.
keine Ahnung ob das laufen wird.
 
Zurück
Oben