Xantomorph
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 84
Hi,
ich habe eine Leadtek Winfast A400 TDH (6800 NU) und daran ein BenQ FP937S+ (19") via
DVI angeschlossen. Bisher habe ich auf CRT immer mit so 1024x768 oder 1115x864 gespielt,
nun - durch den Monitor - hat mich Half-Life 2 auf die Idee gebracht die Grafikauflösung
auf 1280x1024 (LCD) zu stellen. Plötzlich ruckelte das Bild aber im Spiel. Ich habe dann
den Counterstrike Grafikauslastungstest gemacht mit wirklich schlechten Ergebnissen:
Normal (bei 1024x768 oder 1115x864) ca. 105 fps
LCD (bei 1280x1024) ca. 57 fps
Ok, einige werden sagen - alles über 30 ist doch spielbar - aber nein, diese Meinung teile ich
nicht. Hat jemand eine Ahnung woher dieser Leistungseinbruch kommen kann?
Treiberversion ist 67.66.
ich habe eine Leadtek Winfast A400 TDH (6800 NU) und daran ein BenQ FP937S+ (19") via
DVI angeschlossen. Bisher habe ich auf CRT immer mit so 1024x768 oder 1115x864 gespielt,
nun - durch den Monitor - hat mich Half-Life 2 auf die Idee gebracht die Grafikauflösung
auf 1280x1024 (LCD) zu stellen. Plötzlich ruckelte das Bild aber im Spiel. Ich habe dann
den Counterstrike Grafikauslastungstest gemacht mit wirklich schlechten Ergebnissen:
Normal (bei 1024x768 oder 1115x864) ca. 105 fps
LCD (bei 1280x1024) ca. 57 fps
Ok, einige werden sagen - alles über 30 ist doch spielbar - aber nein, diese Meinung teile ich
nicht. Hat jemand eine Ahnung woher dieser Leistungseinbruch kommen kann?
Treiberversion ist 67.66.