92mm Lüfter: Gut, leise, billig

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Ich werde mir in nächster Zukunft den neuen Chieftec MESH Bigtower zulegen. Da keine Lüfter vorhanden sind, und ich nur 80mm besitze, muss ich mir wohl neue zulegen. 120mm Lüfter für hinten habe ich bereits. Ich suche deshalb nach 92mm Lüftern, deren Geräuschpegel unter 30db, und deren Luftstrom aber mindestens über 60m³/h liegt. Preis sollte unter 8€ liegen. Brauche keine Moddinglüfter, kann sie ja selber modden :D . Sie sollten auch nach längerem Betrieb nicht zu laut werden. Eine hohe Lebensdauer also vorgesetzt.

Freu mich auf eure Antworten :rolleyes:
 
Hiho!

erstmal Glückwunsch zu dem geilen Case :p das hab ich auch und is extrem kewl ;)

hab bei mir SmartCooler 12db 92mm Lüfter verbaut
das ding bekommst du hier
Mit einer Lüftersteuerung kannst du das teil auch auf 5 Volt laufen lassen :) Mein BeQuiet Netzteil regelt meine beiden auch und das klappt super (laufen auch schon bei 5v an)

mfg
chris
 
Bei 12v nur 12db ?? Nicht schlecht :D .

Aber 45m³/h ?? Das ist nicht gerade viel :rolleyes: . Ausserdem sind mir 15€ für einen Lüfter zu viel. :(
 
$t0Rm schrieb:
Bei 12v nur 12db ?? Nicht schlecht :D

Ich weiß das die dinger Geil sind :)

$t0Rm schrieb:
Aber 45m³/h ?? Das ist nicht gerade viel :rolleyes:

naja meine Platten werden damit statt 43° nur 39° und das @ Temp-Regelung vom BeQuiet Netzteil :) mir Reichts ;) Wenn es nich reicht bau halt 5 Stück ein hast doch genug Platz in dem Monstercase!

$t0Rm schrieb:
Ausserdem sind mir 15€ für einen Lüfter zu viel

Qualität hat seinen Preis :D

mfg
chris
 
39° ? Ich habe in meinem TT Skull Tower einen 80mm auf 12v und 25db laufen und die festplatte, na guck selbst :D .

Kann mir sonst keiner helfen :(
 

Anhänge

  • HDD_TEMP.jpg
    HDD_TEMP.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 245
$t0Rm schrieb:
39° ? Ich habe in meinem TT Skull Tower einen 80mm auf 12v und 25db laufen und die festplatte, na guck selbst :D .

Kann mir sonst keiner helfen :(

Meine werte sind unter Vollast (LanParty -> 10 stunden lang saugen :D)

jetzt beim surfen hab ich 33° und 27° (imo sind die Platten für 50° ausgelegt!)

mfg
chris
 
Zurück
Oben