• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS Tour in Oberhausen

Holodan

Commodore
Am Samstag war ich im Oberhausener CentrO um die erste Station der Nintendo DS Tour mitzuerleben.

Meine Eindrücke von der Tour:

Die Tour war gigantisch. Rund 70 NDS waren aufgestellt und bereit getestet zu werden. Man wurde in ein großes Zelt geführt, wo man auf den DS "vorbereitet" wurde. Lustige Spots und Game ausschnitte liefen über die Bildschirme im Inneren, zu passender Musik und Beleuchtung. Dann bekam man ein Band und durfte rund 20 min. alle Release-Titel + Nintendogs (!) testen. Danach trat man mit 6 Mann gegeneinander Wario Ware Touched, Project Rub und SM 64 DS an. Die Punkte wurden aufgeschrieben und man nahm, in der Hoffnung der beste gewesen zu sein, an der Verlosung eines DS mit der Reise nach Hamburg teil. Bis für den 10. Platz gab es T-Shirts. Mein Kumpel und ich waren leider nicht unter den Top-Ten. So war es jedoch ein großartiger Tag.

Habe einige Bilder gemacht, auch von den Hüllen der DS Games.

Habe mit meiner Digicam auch die ganze Präsentation im Zelt aufgenommen, habe aber keinen Platz für die ~40MB große Datei. (Schlechte Bild und Ton Qualität). Hab noch ein 4,6MB großes Video von Nintendogs.

Vielleicht hat Computerbase ja vor, das alles zu veröffentlichen. PS: RTL 2 war auch da
PPS: Sorry, wenn die Qualität der abfotografierten Bilder nicht so gut ist. Die dumme Lampe über jedem DS brachte das Bild einfach zum spiegeln.

Anhänge

• NDS (1).jpg
    NDS (1).jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 646
  • NDS (2).jpg
    NDS (2).jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 670
  • NDS (3).jpg
    NDS (3).jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 645
  • NDS (4).jpg
    NDS (4).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 662
  • NDS (5).jpg
    NDS (5).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 654
Wenn Computerbase evtl. Interesse daran hat, nen Bericht zu schreiben. Nehmt meine Bilder ruhig. Vielleicht hostet ihr ja auch die Präsentation s.o.

BILDER (Das Copyright aller Bilder liegt bei mir, Veröffentlichen mit Link zu meiner Mailadresse ist gestattet) :lol:

EDIT: Hab die Bilder auch in besserer Qualität.

Anhänge

• NDS (6).jpg
    NDS (6).jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 663
  • NDS (7).JPG
    NDS (7).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 635
  • NDS (8).jpg
    NDS (8).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 646
  • NDS (9).jpg
    NDS (9).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 629
  • NDS (10).jpg
    NDS (10).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 642
freu mich auch aufs Release! Wo hast du deinen DS vorbestellt?

Bei Amazon mit Wario Ware Touched! für 192€. Da es die 1. Auslieferung ist, habe ich die Tasche und die Metroid Prime Demo auch dabei. :D

Wenn, auf jedenfall vorbestellen. :D

wo steht es, dass es Tasche + Demo gibt?

Die beiden Sachen sind bei jedem Händler im Bundle dabei, wenn du vorbestellst und somit die 1. Lieferung seitens Nintendo bekommst. Danach ist nurnoch der DS im Paket. ;)

Spieleangebot ist halt noch etwas dürftig! Aber ich denke ich werde dann auch vorbestellen...

Ich kann dir Super Mario 64 DS, Wario Ware Touched!, Project Rub (Feel the Magix XX/XY) und Rayman DS empfehlen. Letzteres eher, wenn du Fan der Reihe bist.

Die anderen Games sind aber auch gut.

Das ist ja supüer Genial die Berichte von Euch.Hätte ich doch bloß mal im Centro angehalten :lol:
Hätten wir noch ein FormuBase Treffen machen können wenn so viele dort waren *g*
Also fest steht wie auch bei einigen anderen hier am 11 März ist das Ding gekauft =)

bei amazon steht jetzt dass die Demo dabei ist aber ich habe nichts von einer Tasche gelesen!
ist die nun dabei?

Da bin ich mir auch nicht genau sicher. Ich gehe aber mal davon aus, da Amazon ja auch die Erste Auslieferung verkauft und daher die Tasche dabei sein sollte.

Also ich habe meinen bei Karstadt vorbestellt und habe iene Tasche. Es heißt ja nur wer vorbestellt bekommt eine Tasche sofort zum Mitnehmen.

Noch 2 Tage Freu =)

hab meinen immer noch ned bestellt *schäm*!

evtl heute noch!

Ja wurde gestern von Amazon verschickt und ist heut nicht gekommen. Fazit: Nie wieder Amazon! :mad:

EDIT: Nehm alles zurück, gerade angekommen. Direkt mal testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
wann gibts erste Testeindrücke von dir...?

Ich glaub Holodan ist noch in Wario Ware Toched versunken! :D

Ich derweil, habs mir das Prachtstück erstmal ganz ohne Spiel geholt und bin nun nach 2 1/2 Stunden zu einer kleinen Pause gekommen! ;)

Erstes kleines Fazit: Das ding sieht Hammergeil aus! Die Displays sind groß und sehr klar! Das Touchpad ist der Himmel, es sind direkt zwei Stifte mitgeliefert von denen man einen in einen kleinen Schacht im DS selbst stecken kann, zum aufbewahren!

Das Menü und überhaupt das Ganze ohne nun von den Spielen zu reden ist sehr durchdacht, lustig und überaus übersichtlich!
Der Chat macht hammerviel Spass und geht sehr leicht von der Hand! :D

Kleines Manko : Man muss sich tatsächlich erst an das Touchpad gewöhnen, aber das dauert nicht länger als 25 Minuten! Ausserdem ist ALLES auch mit dem normalen Pad einstellbar!

Ich hatte wie gesagt nur Gelegenheit die Metroid Prime Hunters DEMO zu testen, aber die ist der Hammer. Wie gesagt, man muss sich an die Steuerung gewöhnen, aber Ninendo hat sich da nicht lumpen lassen und direkt 5 Arten der Steuerung geboten, alles da - auch für Linkshänder!

Da es nur eine DEMO ist kann ich zum Spiel selbst nicht viel sagen, die Grafik ist sehr gut, die Steuerung nach besagter Zeit intuitiv und es macht einfach Spass zu spielen!

Soweit sogut, ich wart mal ab was Holodan zu sagen hat und schalt mich dann wieder ein!

So long...

So, da bin ich wieder.

Also meine Meinung:

Der Nintendo DS ist super verarbeitet. Die Metroid-Prime Demo bietet einiges, was Grafik angeht (reizt den DS aber noch lang nicht aus) und ist gut für zwischendurch.

Zu Wario Ware Touched:

Super Game. Minispiele ohne Ende, lustig bis zum Gehtnichtmehr und unterstützt auch das Mikro, ich sag nur pusten... ;)

Nen ausführlichen Test gibts am Sonntag.

@Cativerio:

Kann dir folgende Games für den Anfang empfehlen:

Mario 64 DS -> Super Jump 'n' Run, 1a Grafik
Wario Ware Touched -> Super Minigames, lustig und macht viel Fun (schnell durch)
Polarium -> DER Tetris-Killer, anderes Spielprinzip aber es macht süchtig

Ich habe den NDS schon seit einigen Monaten:

Mario = Gutes Spiel, kontrolle der Figur etwas gewöhnungsbedürftig. Minispiele sind SEHR GUT.

Wario = Das beste! So lustig, und auch neuartig
Polarium = Das ist nicht der Tetris killer. Dafür ist es zu schwer.. Aber es ist HAMMER (ich sag nur 3 Level..).
Auch noch gut: Projekt Rub = wario meets psychodelik..

Der Tetris Killer ist "Meteos" und kommt bald in Japan raus. Es ist leicht aber tortzdem komplex und herausfordernd.. DAS ist der Tetris Killer.

Another Code wird ein Adventure im Stil von Myst. Kommt auch irgendwann.
Außerdem erscheint mal ein Castelvania
Und ein "Überlebens-Spiel" wo man auf einer Insel landet und dann eben überleben soll.

Geheimtip: Yoshis Touchs and go

Was man unbedingt versuchen sollte, ist mit anderen zusammen spielen. Das macht sehr viel vom NDS aus. Ist lustig viel ^^

Aber die PSP hat einen beßren Bildschirm. Schaut großartig aus. einfach BOOOOMMM...

/ajk schrieb:
Und ein "Überlebens-Spiel" wo man auf einer Insel landet und dann eben überleben soll.

Lost in Blue ;)

Ich werde mir ebenfalls das Kirby-Spiel kaufen und ne Menge Spiele, die ich garnicht bezahlen kann ^^

Zurück
Oben