Suche OC Gehäuse, Silent aber gute Kühlleistung ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, da ich mir demnächst mein neuest System zusammenstellen möchte, woltle ich euch mal fragen, was ihr mir für ein Gehäuse empfehlen könnte. Sollte Max. 120 € kosten. Sehr leise sein aber ein gutes Kühlsystem haben.

Vielen Dank schonmal !

MfG Simon
 
Vielleicht gefällt dir das?
hier
 
Wie wärs mit den CoolerMaster CM Stacker?
Is zwar etwas teurer dafür aber multifunktionell (ATX und BTX 2x 120mm Lüfter, Platz für WaKü 2 Netzteile wenn nötig und 11 Laufwerksschächte)
 
Der Stalker ist aber fast komplett ofen in der Front.
Wenn du ihn ohne Seitenfenster nimmst, hat er auch noch ein 30cm großen Kreis mit Fliegengitter. Also echt blöd wenn man auf gedämte Gehäuse steht.
 
Sollte aber nicht davon abhalten ihn dämmen zu können.
Dämmen heist das innen ja wohl kein Licht sein wird. Und wenn ich kein Licht drin habe kann ich nicht reinschauen.
Nur die Front könnte ein Dämmproblem werden, da man höchstens ein Dämmbrett hinter den Abdeckungen schrauben könnte.
ABER wenn er innen ganz leise ist wozu noch dämmen?
(Ich meine sowas wie nur leise 120mm Lüfter die evtl. noch runtergeregelt sind.)
 
Den Avance finde ich schon ziemlich geil. Der Luftkanal ist genial, bringt bestimmt was, wenn ich übertakte, aber nur 1nen 80mm extra ? Ist das nicht etwas wenig ? Lässt sich Silent und gute Kühlleistung eigentlich kombinieren ? Ich meine es gibt ja fast für denen Tower ein Dämmatten- Set. Aber kommt da den die Luft noch gut durch ?

MfG Simon
 
Das ist halt immer ein Kompromis.
Ein super Silenttower bei 18 db wird kaum gute Kühlleistungen haben (denke ich - ausser mit Wakü)
Man muss halt einen guten Kompromis finden. sehr gut kühlend und dabei nicht störend bei Games oder anderen Anwendungen.
Luft kommt eigentlich durch jede Dämmung, aber der Luftfluss wird gestört.
ich denke das ein 80mm Lüfter von vorne und ein 120 mm + 80 mm Lüfter im Netzteil schon dafür ausreicht um das Case cool zu halten. Schließlich wandert ja die Hauptwärme durch den Tunnel nach draußen
 
Ok, dann wird es der wohl werden. Hol ich mir einfach fürs Ram usw. noch Kühlung.

Danke

EDIT: Ok, hab gerade gelesen, das vom RAM usw. auch die Wärme durch diesen Kanal entzogen wird, ist ja super. Jetzt wollte ich aber fragen ob ihr mir vll noch 2 120mm Lüfte empfehlen könnt, die sich nach der Temperatur automaitsch verstellen, also wenn es wärmer wird, das sie dann schneller drehen. Hab sowas nur als 80er Version gesehen.
Hab zwar die Alu Colermate im Blick gehabt, hab aber keine Lust immer an dem Poti rum zu drehen.

Danke nochmal..

MfG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse bei dem Gehäuse die Möglichkeit die Festplatten zu kühlen!

Bei den Temperaturen die schnelle Festplatten heute erreichen ist eine aktive Kühlung eigentlich Pflicht. Der Kanal ist zwar eine sehr nette, und bestimmt auch funktionale Idee, aber ohne gute HDD Kühlung geht für mich mittlerweile nichts mehr.

Gruss Nox
 
Ich hab das Silverstone , welches ähnlich wie das Avance ist. Wenn ich den Kanal rausnehme, sinkt die CPU-Temp unter Last ca 3°C... :freak:

Vermutlich wird durch die 120er Lüfter der Luftstrom so stark, das der CPU-Lüfter nichts mehr ansaugen kann (dreht sich bei mir ca mit 1000 1/min, Rechner: wintermute, siehe Sig). Wenn ich den Dothan passiv kühlen würde, könnte er allerdinsg was bringen...;)

@Noxman: wenn man ein NT mit 120er Lüfter einsetzt, werden die HD´s sehr gut gekühlt...;)

Mein SpinPoint hat unter Last ca 30°C lt Everest...:cool_alt:

Noch ein Tip: die normale Länge des ATX-Kabels (ca 45 cm) reicht nicht aus, um das MoBo mit Strom zu versorgen. Bestel dir am besten gleich ein Verlängerungskabel mit...;)

Edit: hier mal ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman: Mein Chieftec und es ist das gleiche wie das bei Caseking hat hinten platz fürn nen 120mm Lüfter. Wahrscheinlich hab ich ne neue Version von dem Produkt und das Foto bei Caseking ist veraltet.
Hab das Gehäuse etwa 5 Monate. Nen Kumpel der es seit etwa 1,5 Jahren hat, hat hinten noch zwei 80mm Lüfterplätze. Ich dagegen nich mehr.


Gruß

Der kleine
 
Ich bekomm diese woche das Antec P160.
Das bietet gute Belüftung durch 120mm Lüfter, Festplatten sind entkoppelt und es ist aus Alu gefertigt.
 
@Jonny_Nr_5,

das Antec ist ein gutes, durchdachtes Gehäuse. Besorg dir aber am besten gleich gewinkelte SATA Kabel wenn du SATA Platten einbauen möchtest. Es geht leider auch bei dem Gehäuse, wie bei so vielen mit 90° gedrehten Plattenschächten, recht eng zwischen Anschlüssen und Seitenwand zu.

Gruss Nox
 
Kann das Chieftec Mesh nur empfehlen... ist allerdings auch ziemlig eng mit dem S-ATA :(

@Noxman wo krieg ich günstig (!) S-ATA Kabel die nur an einer Seite 90° gewinkelt sind? bei frozen-silicon krieg ich wiederverkaufspreise die ham aber nur kack und Caseking will 5,90 für 1 Kabel 0o
hast ma nen Tipp für mich? ;)

mfg
chris
 
Hallo,
Ich will mir ein Cheiftec DA-01BL-D Klick (ein bisschen runterskrollen und dann rechts das blaue :rolleyes:) kaufen. Nun habe ich mal bei geizhals und ebay geschaut und finde kein chieftec gehäuse mit einem 120mm lüfterslot über dem netzteil. Weil ich unbedingt eine chieftec big tower mit einem 120mm lüfterslot haben will, und langsam nicht mehr durch diesen buchstabensalat von den shops durchblicke :freak: , brauche ich hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will halt so ein Gehäuse wie bei chieftec beschrieben ;) .
mfg
 
Zurück
Oben