Verlauf nicht leeren lassen

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo leute,
eine Bekannte von mir würde gerne wissen, ob es eine versteckte Einstellung gibt, mit der man das leeren des Verlaufs vom Internetexplorer verhindern kann. Denn ihr kleines Kind löscht das irgendwie immer über die Internetoptionen im IE, doch sie will halt den verlauf immer gespeichert haben.
Gibts da ne Möglichkeit, dass zu verhindern?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Marcel
 
Ich habe nur eine Lösung gefunden.
Wenn z. B. Norton mit Norton Protection installiert ist, kann man das gelöschte History Verzeichnis ev. wieder herstellen.
Vielleicht geht das auch mit TuneUp 2004 oder ähnlichen Tools.
Die Festplatte darf allerdings nicht defragmentiert, oder größere Daten neu gespeichert werden.
Wie ist überhaupt die Zeiteinstellung der History?
Bei Einstellung 0 wird automatisch nach beenden gelöscht.
 
danke für die hilfe, nur leider hab ich kein norton protection.
ich schaue mir mal tuneup an, ob es damit geht.
die history soll eigentlich 20 tage gespeichert werden.
 
Mir würde folgende Idee einfallen: Eingeschränktes Benutzerkonto anlegen und über die Gruppenrichtlinien das Leeren des Verlaufs verbieten.
 
das wäre eine gute idee. dank dir!
 
Den Ordner in dem der Verlauf abgespeichert wird im NTFS die berchtigung für das Löschen von Dateien für den entsprechenden Benutzer löschen!

Könnte vieleicht auch funktionieren
 
Zurück
Oben