• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KOTOR 2 rucklet extrem

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi @ all

Als ein Star Wars fan hab ich mir das xtrem gute spiel Kotor 2 zugelegt.
Das SPiel hat mich von anfang an faziniert obwohl ich für gewöhnlich keine Spiele zocke, aber Kotor 2 ist einfach geil , man fühlt sich als würde man mitten im spiel dabei sein.

Ja nur das einzige was den Spielspaß stört ist das die Grafik an vielen Orten ziemlich rucklet so das es manachmal unspielbar wird. zb:. Die BAR auf nashada rucklet extrem ca 16FPS.... :mad: mit Fraps gemssen........Und was seltsam ist egal ob ich die grafik einstellungen ändere oder nicht die Fps rate bleibt immer gleich. Bei anderen Spielen ist es nicht der fall

Was meine Hardware angeht ist sie beinahe auf dem höchsten stand der technik. Hab neulich fast alles neu aufgerüstet.

AMD Athlon 64 3500+ winchester (S939)
Asus A78V Deluxe mainboard
MSI NX geforce 6800 Ultra AGP
1024 ram cosair XMS

Jetzt meine Frage an euch ist es normal dass das Spiel mit meiner Hardware so rucklet. oder kann ich irgendwas machen um die performance zu verbessern. Anti viren programme und so sind alle auf off
 
Ich bin grad an KotOR dran, und habe ebenfalls extreme Ruckler auf Dantooine im "Gehölz" gehabt; System ist in etwa das selbe wie bei dir, Auflösung etc. ändern hat auch nichts genützt. Eine mögliche Lösung dazu steht hier - hat bei mir aber nicht geholfen. Zum Glück war diese Passage nicht so lang und ich hab's mit Ächzen und Würgen hinter mich gebracht.

Komischerweise hab ich aber sonst nirgends solche Probleme gehabt (z.B. im Dünenmeer auf Tatooine oder in den Schattenlanden auf Kashyyyk, wo's ja ähnliche Landschaften gibt).

Sehr seltsam - kannst ja mal die obige Lösung testen.
 
Soweit ich weiß hat das Spiel ein Problem mit Directx9.0 Karten. Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Hast du schon den Patch installiert?! Vieleicht bringt der was. :p
 
Der derzeit verfügbare Patch ist nur für die Hilfe bzw die pdf da ;).

Falls es was hilft, dann kann man in der swkotor2.ini:

[Graphics Options]
Disable Vertex Buffer Objects=1

hat bei vielen geholen, falls man das nicht will, kann man einfach mal die Details von High auf Mid switchen und wenns dann wieder Ruckeln sollte, dann wieder von Mid auf High. Das hat zumindest bei mir die Dantooine Ruckler beseitigt... zwar keine Endlösung, aber es hat funktioniert.
 
hm. ich hab auf dantooine und manchen anderen stellen manchmal n ähnliches problem. von einem modul aufs nächste ruckelt sich der einen zurecht. wenn ich dann aber AA und AF rumswitch von 0/0 auf 2/4 und zurück, gehts aber komischerweise dann. :freak:
 
ja, auf telos in diesem 'unterhaltungsmodul' wars krass. da wo die exchange und die czerka und so sind. da ruckelte das sau das ich fast auf 5fps oder so runterstürzte. und das mit 768mb ram und ner radeon 9800pro auf 1024*768*32, 85hz, ohne filter. :freak:
 
Bei mir das Selbe: Auf der Station im Wohnmodul ruckelt das Spiel katastrophal trotz meines Systems und obwohl ich AA und AF nicht aktiviert habe.
 
Hi Leutz,

bei mir hat das Springen auf den Dektop und wieder zurück ins Spiel geholfen. Erst ruckelts und nach dem Sprung vom Desktop ins Spiel liefs wieder einwandfrei. Wenn ein Level neu geladen wurde musste ich die Prozedur wiederholen. Warum? Fragt mich nicht.
 
thx für den tip *gleich ma austesten beim nächsten ma*
 
Ich bin fast durch mit dem Spiel.
Geruckelt hat es nie - bis jetzt. (Dantooine)

Das Spiel ist in einem Teil des Planeten unspielbar. :mad:
 
Komisch.

Bei mir ruckelt das spiel nur auf dem planeten mit der jedi akademi.

Und nur wenn ich grade aus dem schiff steige. Dann stelle ich die grafik einmal runter und wieder hohc und es läuft flüssig.

Wenn ich in ein gebeude oder in eine höle da rein gehe, und dann wieder raus.
Dann ruckelt es wieder extream. Aber einfach grafik auf mittel und danach wieder auf hoch und es läuft wieder.

Das liegt am spiel und hat nichts mit deinem rechner zu tun.

Auf den anderen planeten läuft das spiel ganz normal ohne probleme.
 
KOTOR 1 hat bei mir auch auf bestimmten Planeten extrem geruckelt, war unspielbar

ich hab einfach den Spielstand immer neu geladen, wenn angefangen hat zu ruckeln

bei KOTOR 2 waren bei mir bis jetzt noch keine PROBLEME, bin aber noch nicht durch
 
Meine Systehmkonfiguration ist auch ähnlich, und auch bei mir ruckelt es manchmal extrem (z.B Dantoin)
 
versteh ich nicht, habe das Spiel seit 14 Tagen. Hatte sofort das Update runter gezogen. Habe komplett durch gespielt, ohne einen ruckler. Es war alles, wirklich alles spielbar.
P.S. vom Ende hatte ich mir mehr erwartet. Die zweite Hälfte noch erledigt und das wars, nur noch eine kurze Video- Einspielung. Dann Nachspann.
Gruß Power7856
 
hm, ja, vom ende sind glaub ich einige enttäuscht gewesen. was vielleicht auch daran liegen kann das n teil rausgelassen wurde aus zeitdruck.
gibt n modder team was versucht die ganzen sachen die rausgefallen sind wieder zu integrieren. und das ist wirklich einiges.
n ganzer planet und alles. das ende wurde beschnitten das man nich weiß was mit den anderen passiert und nur solche scherze.
 
Lösung:

Sobald das Spiel zu Ruckeln beginnt, ändert die Grafikqualität. (Von Hoch auf Mittel und wieder umgekehrt)
Sonst half nichts.
 
Zurück
Oben