Alte Graka (Gforce 2 GTS) 3,3V auf 875P Board?

iceshield

Lt. Commander Pro
Huhu:)

Kann ich meine alte Grafikkarte, die sogenannte Gforce 2 GTS, die ja mit 3,3 Volt betrieben wird und max. AGP 4x hat, auf meinem jetzigen Mainbaord fahren? Abit IC7-Max 3, Chip: 875P.

Oder kann etwas kaputtgehen? Oder hat Intel da einen Schutz eingebaut?:)
BTW: Im Bios habe ich keine Option bezüglich AGP (1,2,4,8x) Einstellungen.

Vielen Dank im Voraus.
MFG

Sofern die Karte in den Slot paßt, ist sie zu dem Board auch kompatibel. Also: es geht.

Das AGP-Spannungs-Problem betraf nur mal häßliche 1x-AGP-Karten vornehmlich mit SIS-Chips, die eine falsche Kodierung(Kerben) hatten.

Oki, vielen Dank:)
Ich vertrau Dir...:)

MFG

Jup, eine GeForce 2 GTS läßt sich da betreiben. Sonderlich brauchbare Spiel-Ergebnisse wird sie zwar nicht erziehlen, aber zum Arbeiten oder ätere bzw. anspruchslosere Spiele spielen reicht sie allemal.

Oki,nice, N1:)
THX

Jupp *zustimmt*

Meine GeForce 256 DDR lief auch auf meinem Board. Da die Karte aus der gleichen Zeit stammt wie deine wird es da keine Probleme geben.

Gruss

(c) schrieb:
Sofern die Karte in den Slot paßt, ist sie zu dem Board auch kompatibel. Also: es geht.

FALSCH!

Habe schon 3,3Volt Karten in ASRock Boards verbaut ... die haben angefangen zu rauchen ;)
Auf dem AGP-Slot von ASRock etc. steht sogar drauf das man nur 1,5V Karten reinstecken soll!
Bei meinem Asus gehen jedoch offiziel Beide rein ;)

mfg
chris

OT: Dann hat ASRock da was falsch gemacht, nämlich die vordere Kerbe vergessen. Und die wollen Grafikkarten produzieren...volle Deckung!

ASUS hingegen hat sogar Schutzschaltungen, falls falsche Karten eingesetzt werden. Irgendwie scheinen die Partnerfirmen da nicht wirklich Technologieaustausch zu betreiben...:rolleyes:

das steht auf ner ganze menge von den Billigboards.... das man nur 1,5V Karten einsetzen soll (manche Asus und Gigabyte sogar auch manchmal ..)

mfg
chris

Sapphire Forum
Zurück
Oben