P4; 2Ghz, Northwood! Aus Aldi PC, darum Mainboard Temp. nicht korrekt? Oder woran?

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich hab ein Gigabyte Mainboard! Im Bios und bei MBM zeigt er an: Case 25° CPU 19°! Sehr unwarscheinlich die Werte! Kann es sein das der ALDI CPU die Werte verfälscht oder falsch ausliest?? Ich glaube nicht das beim Mainboard beide (Mainboard,CPU) Temperatur Dioden kaputt sind ;-)! Woran könnte es noch liegen?

Hardware informationen-> http://home.arcor.de/p.daut/Hardware.txt <--
 
Nach dem ich ein Boardwechsel von MSI nach Gigabyte durchgeführt hatte, waren die Temps meines P4 2Ghz auch auf einmal sehr gering im gegensatz zum MSI Board. Ich denke nicht das das groß bedenklich ist.
 
also das mit dem case könnte evtl. hinkommen
aber die CPU ist nie im Leben 19°C
 
Gorx schrieb:
Hi
Kann es sein das der ALDI CPU die Werte verfälscht oder falsch ausliest?

Hi

-Nein, und das ist und bleibt eine Intel CPU.
Versuche mal mit SiSoft, dort werden mehrere Temps angezeigt.
Könnte sein das Boardbios nimmt eine falsche Diode auf dem Board oder
steht der PC draussen.

Cu
 
Ich hab schon alle mögliche Software ausprobiert, zeigen alle etwas exotische Temperaturen an! Ich habe im PC Gehäuse n Display mit Temp. Sensor! Dieser Sensor steckt zurzeit zwischen den Kühlerrippen. (so richtig? oder soll ich zwischen CPU und Kühler stecken?). Eigentlich ist es ja auch nicht der Weltuntergang ich bin nur grad mal wieder bei overclocking meines PC´s (wie weit geht eigentlich ein P4 mit 2Ghz??) und da wär es schon praktischer wenn ich ne genaue Temp Anzeige hätte!
 
Re: P4; 2Ghz, Northwood! Aus Aldi PC, darum Mainboard Temp. nicht korrekt? Oder woran?

Mess die Temperaturen mal mit Everest aus. Das Programm ist Freeware und du findest es im CB Downloadbereich.

Gruß

Willüüü
 
Hi,

ich hatte auch den P4 Northwood 2,0 Ghz ALDI-PC und habe diesen P4 nun als Server auf einem Gigabyte Board laufen. Ich kann dich unterbieten ;) , ich habe nur 15 Grad CPU Temp :p . Ansonsten sehe ich das nicht so eng, da ich den Zalman 7000B-ALCU drauf habe und der kühlt ja so ne 50 Watt-Maschine sicher auf um die 30 Grad, wenn er 90 Watt bei 45 Grad abführt. Rechne mal wie bei Asus üblich 10 Grad dazu, dann passt das schon^^.

Gruß,

Flo
 
Danke für euere Antworten! @Willüüü - Wie gesagt bei jedem Programm zeigt er falsche Werte an auch bei Everest

Aber dann hät ich noch ein paar Fragen und hoffe das ihr die auch beantworten könnt :D :
-bis wie weit kann man den P4 mit 2Ghz tunen?
-wie weit darf/kann man die Voltage des Cpu's erhöhen?
 
Zurück
Oben