NAS

Wann kommen endlich die neuen Chips

Niedi72

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
271
Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob jemand hier weiß wann die neuen Chips für ATI Karten raus kommen - glaube das ist der R520 oder so, frag ja nur weil dann endlich die zur zeit aktuellen GraKa normalerweise ja im Preis fallen, den die Karte(n) die ich gern hätte kosten alle noch weit über 400Eus das ist halt einfach zuviel für ein armen Familienvater :freak: ...
 
ich denke frühster termin bis man die auch wirklich kaufen kann, wird herbst 2005. vom offiziellem launch ist mai juli 2005 die rede.
musst dich also noch ein paar monate gedulden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der R520 wird mitte mai von ATI offizel vorgestellt .... im klartext du bekommst ihn erst 3 monate später, wenn du glück hast :lol: und selbst dann ist das teil noch sehr teuer

X800XT = 600€
X800XT = 560€
X800XT = 500€
X800XT = 450€

ich habe meine für 450€ schon bekommen und das nicht als Bulk ist schon sehr gut,
PS: hol dir ne bulk da kommste gut um 20€ oder mehr billiger
 
Kampfwurst schrieb:
X800XT = 600€
X800XT = 560€
X800XT = 500€
X800XT = 450€

Ähhhh, die Auflistung versteh ich jetzt nicht ganz!

@topic

Selbst wenn die neuen Chips verfügbar sind werden die jetztigen X800 Karten nicht durch einen Preisverfall in den "Ausverkauf" kommen. Ich denke mal die Preise werden in etwa stabil bleiben, weil einfach die Karten zum Vorgänger einen extremen Leistungsschub hatten. Wobei ich gehört habe das die X800 XT PE nicht mehr im Produktspiegel auftauchen. Sondern direkt durch die X850 XT PE ersetzt werden sollen.
 
@Dope4you

das soll den preisfall zeigen bzw. wie er verlief bis jetzt

denke beim R520 kann man mit 650€ rechnen, weil wenn die bisherigen daten stimmen 512MB definitiv haben wird und mal sehen
 
Ah so, jetzt versteh ich :)+

Aber was denkst du, glaubst du auch das die Preise für die "ALTEN" halbwegs stabil bleiben? Ich denke eine X800 XT PE /X850 XT PE wird nicht unter 400 Euro verfügbar sein.
 
Aber war das nicht früher auch so als die 9800Pro die Highendkarte schlechthin war und 400 Euro kostete bis die 9800XT kam? Und dabei ist doch der Preis auch von 400 auf jetzt unter 200 Euronen gefallen. Falls ich mich irre nehmt es mir nicht übel und berichtigt mich.

Gruß

Der kleine
 
Also bei Geizhals ist die günstigste 9800 Pro (256 MB) bei 263 Euro, die günstigste 9800 XT ist bei Geizhals die Asus für 435 Euro, bei den Geforce kostet die 5950 Ultra mit 256 MB auch noch 350 Euro. Das sind jetzt lauter 256 MB Karten. Aber ne Pro für unter 200 Euro find ich nicht, die kleinen 128 gibt es für den Preis aber bei den 256 seh ich keine.
 
Danke für die Antworten aber was ich nicht versteh is das ne 9800XT IMMER noch so teuer ist..wenn man das so sieht das dies Karte noch so teuer ist dann werden die X800.. Karten auch nicht besonders fallen wenn die neue Generation von auf den Markt kommen... :heul:
 
denke mal in diesen jahr kann man mit 400€ für eine X800XT rechnen,
ATI wollte sich ja beim R520 etwas ranhalten wegen der lieferbarkeit.... allerdings meiner wird nicht werden der R420 hat noch genug power hat besonders wenn sie OC ist (siehe sig)
 
Die Frage ist doch ehr die, ob du wirklich so viel Geld ausgeben willst. Wenn du das tust, solltest du auch darauf achten, das dein System da richtig mitspielt. Und ne 6800 GT oder X800XL reicht doch vollkomme aus. (Meine Meinung) und die vieler anderen bestimmt auch.

Gruß Andy
 
Hm ne x800XL AGP soll ja mitte März kommen hab mir das auch überlegt das mit der XL ist ja auch ein absoluter preis/leistungs Kracher aber hab dann wieder nicht die absolute Top Karte ne sehr gute aber halt nicht die beste. OK OK muß ja nicht immer die beste sein aber so ne x800PE is halt doch noch mal was anderes, ob man das im Spiel wirklich groß spürt weiß ich nich...laut dem test von CB liegt die Xl sehr weit vorn obwohl sie ja 120Mhz weniger Core u. 60Mhz takt hat als die PE..
 
Na ja das musst du letztendlich selbst entscheiden.
Kandidat Nr.1) Eine Grafikkarte die nicht zu teuer ist, und leistungsmäßig völlig ausreicht
oder Kandidat Nr.2) Eine teure Grafikkarte, die zwar etwas mehr Leistung hat, jedoch dem Preis nicht rechtfertig.
Tcha Nidie72, jetzt musst du dich entscheiden. (Zu viel Herzblatt geschaut) :p

Gruß Andy
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben