Fireplace

Smartdoctor führt zu Bootproblemen!

Ratterkiste

Commander
An alle die mit dem gedanken spielen sich eine Asus Grafka zu kaufen installiert blos nicht den SmartDoctor der kann zu abstürzen führen wenn man seinen pc hochfährt!
Ich bin nicht der einzige der mit diesem :grr: müll Programm probleme hatte.

Re: Warnung bitte lesen!

o.O das wäre mir aber ganz neu. hab ne asus graka und denn smart doctor. läuft alles super. :daumen:. nur wenn du keinen plan hast wie du es einstellen musst is es deine schuld.:rolleyes:

Geht das auch Schritt für Schritt? Was hast du denn gemacht, dass er nicht mehr hochfahren kann? Liegt das sicher am Smartdoctor? Klingt für mich jetzt noch etwas nach der "Hetze" eines betroffenen Users.

BTW: Ich habe die Überschrift angepasst, mit dem anderen konnte ja keiner ahnen, worum es geht.

Hab den Smart Doctor auch drauf und ich habe damit keine Probleme!
Was hast du in den Einstellungen verädert?

Mfg

Ratterkiste schrieb:
An alle die mit dem gedanken spielen sich eine Asus Grafka zu kaufen installiert blos nicht den SmartDoctor der kann zu abstürzen führen wenn man seinen pc hochfährt!
Ich bin nicht der einzige der mit diesem :grr: müll Programm probleme hatte.
Du benutzt nicht zufällig noch ein anderes Monitoring-Programm wie Speedfan oder MotherboardMonitor? In Kombination wollte da der SmartDoc bei mir auch nicht. Startete man sie zeitlich etwas versetzt hintereinander, ging alles problemlos.

cpthusky schrieb:
Hab den Smart Doctor auch drauf und ich habe damit keine Probleme!
Was hast du in den Einstellungen verädert?

Mfg

ich hab nix verändert bin ausserdem nich alleine mit dem problem es gab dan mal nen anderen thread wo auch einer probs mit dem smart doctor hatte

Seit ich die neueste Bios-Version meines Mainboards installiert habe, hat mein Smartdoctor ebenfalls Probleme. Schade nur, dass sowohl Mainboard als auch Graka von Asus stammt. Die müssten es eigentlich am besten wissen.. :(

Ciao Frank

Hallo

Um beim SmartDoktor einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten sollte man den
EnhancedDriver installiert haben,desweiteren musste ich bei meiner EAX 800xt das Bios updaten vorher hatte ich auch probleme beim booten.

Gibts aber alles zum saugen auf der Asus Homepage.

Ich habe bei mir das Problem mit Smartdoctor inzwischen gelöst, indem ich die Auslagerungsdatei von 1,5 GB auf 768 MB reduziert habe. Seltsam, aber es hat geholfen.

Ciao Frank

und was soll ich machen?
hätte ich mir doch nicht die asus extrem ax800xl gekauft :rolleyes:
man die karte hat 360€ gekostet und ich kann nicht mal den lüfter regeln?
kann ich die irgendwie umtauschen gegen eine andere @ herstellerwechsel?
hab sie online gekauft :(

was bleiben mir für möglichkeiten?
(warum muss das mir passieren)

Sapphire Forum
Zurück
Oben