A-DATA Ram Kompatibel für K8N Diamond/SLI ?

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
36
Hallo

ich habe mich nun endgültig für das "K8N Diamond/SLI" entschieden (empfehlung von kumpel)


kann mir jemand sagen, ob der ram "1GB (2x512MB) PC4500/DDR566 DDR DIMM - ADATA (Dual Kit)" kompatibel mit dem mainboard ist?


(sorry für neuen Tread )

€: hat das Mainboard mind. 2.8VDIMM ?

Danke schonmal


MFG GrimReaper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Greimereaper.Also wegen dem Thema und meinem Mainboard wird dir MSI nichts sagen. Hab die deswegen mal angesprochen, aber weil ja ofiziell nur DDR 400 unterstützt sind sagen die dir schon mal nicht ob der läuft :mad: . Aber eigentlich gibt es mit A-Data selten Probs.


Gruß

Der kleine
 
Nichts gegen MSI direkt - aber das Baord ist nicht gerade ein Overclocker's Dream - man kann nicht so viel einstellen wie bei dem DFI Board

A-DATA verwenet bei DDR566 TCCD
Also wenn in der Liste ein Speicher mit TCCD drin steht der A-DATA auf jedenfall laufen
 
MSI Boards sind recht eigensinnig - für DDR600 muss das board schon mit HTT300 zurecht kommen und das ist meist eine grenze wo die normalen boards selten hin kommen

Bei DFI ist das zum Beispiel schon fast ein Feature (HTT über 330 Mhz)

DFI ist echt Klasse wenn du übertakten willst!
Die boards erlauben 3,3 Volt auf Speicher und bis zu 2,1 Volt Vcore
das Layout ist so ausgelegt, das ein HTT 330 keine Probleme macht.
das BIOS ist übrigens auch genial
Man kann dank CMOS RELOADED mehrere BIOS Profile erstellen und dann mit einem Profil den Rechner mit Höchsttakt starten lassen und mit dem anderen auf einem Takt der auf Dauer gesund ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mir ne konkrete empfehlung? muss auch kein SLI sein!

kann man in Windows übertakten?

und bios update per windows geht auch`?
 
hast du mir nen testbericht - link zu dem mainboard? wo das bestätigt wird mit dem HTT takt?

wenn, dann kaufe ich mir das "DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 , SLI", das untersttützt S-ATA (kaufe mir in zukunft S-ATA festplatten)

habe gehört das der S-ATA controller bei hohen HTT-Takten abkratzt, stimmts?


danke schonmal!
 
soweit ich weiss kann das DFI den SATA-Takt fixen. Also sollte der SATA-Controller immer laufen.

Hier ein Test

Im Test dort haben sie HTT 316 geschafft.
 
Zurück
Oben