Internet probem. Mit seiten aufbau und verbindung...

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Hallo,

ich habe folgednes problem.

Bei mir am Rechner werden keine Internet Seiten mehr geladen. Weder mit firefox noch mit dem I-explorer. Es kommt immer seite kann nicht gefunden werden. Die Verbindung zu meinem router kann ich aufBauen. Dieser hat auch eine Verbindung zum Internet, da dieser PC (der von meinem vater) auch dran haengt.

Komisch bei mir geht nichts ins Internet. (MSN ... DIABLO... nichts) NUR steam geht. Ich kann CS und auch HL online Spielen.


Woran kann denn das liegen?

Mein System:

Intel P4 3,0
NV 6800 Ultra
Windows XP + Sp1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich kann die Seite nicht anpingen. :-(
 
frag mal deinen papi ob er sich in letzter zeit als netzwerkadmin beschäftigt. :D :lol:

beide rechner hängen am selben router ?
der rechner deines vaters kann ins netz ? GOOGLE ?..
 
Gut, dann mach dasselbe bitte nochmal mit dieser IP Adresse: 66.102.9.99
 
aeh nein mein vater ist in England --> niemand hat an dem Netywerk etwas veraendert.
Ausserdem geht je ein winyiger teil meines Interntes und zwar steam und alle steam spiele.

Zum Ping ergebnis:
wenn ich wie vorher www.google.at eingebe passiert GAR nichts und das Fenster ist unbrauchbar.
Wenn ich nun die IP eingebe kommt der erste teil, also ping .... mit32 bytes daten.. aber danach passiert auch nichts mehr. Also ich bekomme keine antwort
 
Was hast du als letztes auf deinem PC gemacht?

Firewall Installiert? Proxy Tool o.ä.? Virus eingefangen?
 
Also firewall ist schon seid 2 Monaten drauf und im Moment auch nicht aktiv. Hm was ist genau ein proxy tool ? wie koennte ich eins finden, loeschen bzw deaktiviren?

Virus hm also mein letzer check war schon heute, dass hat nichts ergeben...


Hm grad eben kam auf dem PC ein popup und zwar folgendes:

Nachrichtendienst
Nachricht von Warning an Infected ........

Visit www.burnspy.com to solve the problem...

Weiss nich ob es was damit zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ALSO !

3 mal neugestartet und dann nochmals beides angepingt unter www.google.at
dann nochmal mit der ip. UND da ging ES !!! ich bekam eine rueckmeldung.

Auch wenn ich die ip in den explorer eingebe wird google geladen .... und wie gehts weider ... :mad:
 
immernoch das gleiche Problem :mad: hm naja ich waret einfach ma auf die naechsten tipps. Danke schi mal.
 
Ich kenn das Problem noch aus meinen IE-Zeiten, wenn ich mir mal wieder Spyware eingefangen habe, die ich auch anschließend mit Ad-Aware entfernt habe. Gelegentlich gab danach der IE auch keinen Mucks mehr von sich, weil diese Spyware irgendetwas am System dahingehend verändert, das eben in Sachen Browser nichts mehr ging, nachdem man die Spyware entfernt hat. Dasselbe Problem hatte ich auch mal mit Kazaa Lite. Solange es installiert war ging alles, kaum war es deinstalliert ging nichts mehr.

Vielleicht hast du bei dir etwas Ähnliches. Alles bspw. kürzlich ein Programm mit Internetzugriff installiert und anschließend wieder deinstalliert oder du hast dies etwas anderes als einen Virus eingefangen (auf Viren hast du ja geprüft). Der IE selber holt sich ja auch gerne was weg. Eine veränderte Startseite ist da ja noch harmloseste und da der IE tief in Windows verwurzelt ist, kann sich da durchaus etwas entscheidend für die Internetanbindung geändert worden sein..

Und den Nachrichtendienst solltest du unter Startt >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste komplett beenden und deaktivieren! Da du dies nicht gemacht hast (macht man eigentlich immer fast als erstes nach der Windowsinstallation) muss ich dich auch mal fragen, ob du dich gegen Würmer wie Lovesan % Co. geschützt hast (das SP2 reicht an der Stelle als Prävention).
 
Also hm naja ich hab eigtlich alles von Mc Af. druff und auch alles auf dem neusten stand.

Hm ich kann ja mal sp2 druff haun au wenns mir sonst gar net taugt.
 
Zurück
Oben