NAS

komisches angebot

TestSieger

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
52
Hallo

ich habe mir anfang des jahres ein galaxy 6600gt geholt die leider nur eine woche gehalten hat. nach nun unglaublichen 5wochen wartezeit auf die neue wollte die mir heute ne PIXELVIEW 6600gt als ersatz geben .die meinten das die genau so gut sei wie die galaxy.stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Galaxy hast du da bestellt?
Wenn es die "war" mit 1,6 ns und 525 Mhz GPU- und 1050 Mhz Speichertakt und dem großen Lüfter dann war es ein Rückschritt.

Wenn du aber nur die mit Standard Takt und Lüfter bestellt hast, ist die andere Karte genauso gut.
 
Das stimmt das ist schon die dritte karte und mein bruder hat auch schon seine zweite karte.das problem ist das man die nur ein einer bestimmten zeit zurückgeben kann und die zeit ist schon rum.Sind die karten denn gleichwertig??
@crux2003 es ist die karte die unter dem link zu sehen ist
 
die mit dem zahlman hat laut der seite 2.0ns speicher verbaut, vieleicht liegt da der hase begraben bei 1050MHz
 
Komisch....


Das ist eine Mischung aus der version mit 1,6 und dem erhötem Takt mit der 2,0 ns Variante??

Laut Beschreibung hat sie nur 2,0 ns aber 525/1050Mhz Takt.

Offiziel wird kein Hersteller einen 2,0 ns Speicher mit mehr als 500 Mhz takten.
Der Lüfter gehört aber auch zur schnellen Version - aber Bilder können falsch sein.

Deine Ausweichkarte hat bestimmt nur 500/900 Mhz!
Ich würde den Händler zur Rechenschaft ziehen!
Oder wegen falscher Produktbeschreibung mein Geld zurück verlangen.
Weil wenn du schon die Standard 6600GT hast, dann würde ich die von MSI nehmen
 
Die karte lief auf 525/1050MhzTakt hatte das auf powerstrip nachgeguckt. die seite ist auch net die wo ich die karte gekauft habe.der lüfter auf bild ist der gleiche wie er auf meiner karte war.der verkäufer war sowieso witzig der wollte mir erzählen das die PIXELVIEW ne anderen chip hat.
 
wenn du für die Pixelview genau so viel bzahlt hast wie für die 6600GT von Galaxy, ist es ein Betrug.

die pixelview taktet bestimmt nur mit 500/900 MHz und ist dadurch nicht gleichwertig
 
Die wollten mir die karte statt der galaxy andrehen.weil sie die andere wohl nicht mehr kriegen.
 
TestSieger schrieb:
Die wollten mir die karte statt der galaxy andrehen.weil sie die andere wohl nicht mehr kriegen.
dann würd ich lieber das geld zurückverlangen... wieviel hast du denn für die karte bezahlt? die preise für 66er sind ja seit jahresanfang deutlich gefallen, deshalb könntest du dir theoretisch ne neuer 66er für weitaus weniger monetos besorgen...
 
229€ hat die gekostet.hoffe ja das sie die karte noch kriegen.weil mir die karte gut gefallen hat.die
 
jo verlang einfach das geld zurück den von 2.0ns mt 525MHz kann nur sowas kommen. das es abstürtzt, du hättest glück wenns überhaupt im windows stabil ist
und sprech ihn einfach mal drauf an wegen der "falschen" karte ... wenn er versucht es schön zu reten und das nicht bald ändert (kann ja auch ein versehen sein) kannst du ja damit drohen, ihn eine sehr schlechte wertung zu geben. vieleicht gehörcht er dann ja

wenn ich was hasse sinds solche schwarzen schafe in der IT-branche :grr:

DIE WAHRHEIT

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=16486
laut diesen link ist es vom layout eine 6600 non GT mit DDR1, ich glaube dieser seite schon mehr, da ich bei denen eine bestellung über 1300€ hatte

Galaxy 128MB GeForce 6600 GT AGP 1,6ns für 183€

ich würde schon sagen das die karte von dir überteuert ist
und vorallem gibt es keine karte die 525/1050 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die nicht im internet bestellt.zu glück.werde mal gucken was da noch kommt.will auf jeden fall wieder ne galaxy.die pixelview scheint mir schlechter zu sein.



ps. habe gerade die seite gefunden da ist die 66gt mit 550 1280 getaktet. kann leider die schrift so schlecht lesen.nr.1 nr.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nr1 steht da nur ganz groß der Erfolg beim Übertakten der Karte! 590/1280 ist nur möglich mit 1,6ns
im kleinen steht dann drinnen, das sie mit 525/1050Mhz taktet.
 
@crux
kannste das etwa lesen, sind doch schriftzeichen japanisch oder chinesisch, ka welche es ist
aber 590/1280 ist wenn denn überhaupt bei 1.6ns bei sehr guter kühlung möglich. und die karte hat 2.0 wie soll die dann das erst schaffen und besonders der core takt ist etwas unreal mit dem normalen kühler .... da die 66GT schon an ihren grenzen ist und kaum noch für OC geeignet ist
wunderlicher wunderlich was manchmal die welt manchmal auch ist
 
Bei 550 Mhz GPU Takt fängt es erst an Spannend zu werden

wenn du ihn dem 1.Text nut die Zahlen liest fählt dir bestimmt die Bezeichnung 1.6ns auf.
Damit hat sich die Sache geklärt. Es ist die 1,6 ns Version in dem Test. Udn vielleicht benutzen die dort drüber beim übertakten eine Wasserkühlung?

Glaubhaft ist das schon. Mit 1,6 ns sind ja 1250 Mhz drinne. (Aber kein Hersteller taktet eine Karte so hoch - ATI's X850XT PE taktet gerade bei 1180 Mhz)
 
wo du es grade sagst fällt es mir auch ins auge
aber für 590/1250 brauch man eine gute wakü und einfach ne menge glück den GPU zu GPU ist unterschiedlich in max takt. die eine schafft 520 die eine nur 510 :rolleyes:

macci hats mal geschafft 863/1590 aber da war alles mit trockeneis gekühlt bei -50°C

ich habe 1160MHz geschafft mit standartkühler jetzt wedens wohl etwas mehr dank dem AC Silencer 4
 
Ein sehr großer Störfaktor ist der HSI-Bridgechip. Dieser ist meist der Übeltäter!
Er wird sehr warm und ist sehr schwer zu kühlen.
Wenn man sich die PCI-e Variante anschaut wird einem das schnell klar - meist ist dort erst bei 575 Mhz GPU Takt schluss. Eine hab ich schon mal gesehen mit 600 Mhz GPU Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen bausteine sind immer ein problem, da ein gößerer weg zu den kontaktpads überwunden werden muss ... soweit in der theorie.
wenn man eine wakü hat und die PCI-E to AGP bridhe bzw. agp port für grafik, dann müsste man ja 2 kühler statt nur einen draufbauen und das wäre schon von der leistung ein stück weniger ... da zwei hitzköpfe gekühlt werden muss.

man kann auch die 66GT sicherlich mehr als 650MHz treiben beim coretakt aber dies ist meist nur über einen weg möglich trockeneis, flüßigstickstoff, kompresor oder kaskate :lol: aber mal erlcih gesagt für den altag ist es nichts

ich hab nen freund der hatte erstmal 2 monate auf seine 66GT warten können und die leistung war einfach grottenschlecht, der übeltäter die GPU war nicht 100pro funktionsfähig es hat sich ergeben per tool das 3 pixelpiplines inaktiv waren die es eigentlich nicht sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, wenn ich eure Unterhaltung bzgl. der Übertaktungsfähigkeit der Grafikkarte störe, aber darum geht es in diesem Thread nicht. :rolleyes:
 
Genau.weiß vielleicht einer wie die rechtslage in der sache ist.muß ich die karte von pixelview annehmen obwohl ich eine galaxy gekauft habe??

fände ich persönlich recht komisch. das wäre ja dann so als wenn ich ein sony fernseher in die rep. gebe und kriegen einen von sharp wieder.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben