Frage zu Musik in HPs

Makka Marki

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
180
Hallo!
Ich habe ja vor ein INtro mit Flash für meine HP zu machen und da es dort mit Kugeln und Gewehrschuessen abgeht dürfen die natürlich auch nicht fehlen. Bloß weiß ich nicht ob man die aus Filmen oder Spielen aufnehmen darf oder wo man sonst Gewehrschüsse und eine Hintergrundmusik her bekommt. Also ich möchte ja wegen so einem Intro keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen(habe mir die CS: S map dust_3 runter geladen und finde da AUCH Musik von HansZimmer, darf man die nehmen? Hoert sich nen bischen nach Black Hawk Down und Herr der Ringe an!). Bitte daher um kompetente Antwort.

Danke schon mal. Ich hoffe ihr konntet den Text oben ein bischen durchblicken, klingt nen bischen kompliziert.

Thx
 
schon mal was von copyright gehört ????

denke schon.

variante 1: mach es einfach

variante 2: schreib doch zimmer an, schilder ihm dein vorhaben. wenn er nichts dagegen hat...

würde variante 2 versuchen, sonst baust du sein gedankengut auf deiner homepage ein, ohne sein wissen.

sperrung der homepage, ärger ? muss doch nicht sein, oder ?
 
ein ganzes stück einzubinden kannst du vergessen, wenn du auf der sicheren seite sein willst.

hans zimmer anschreiben, der ist gut. ;)
ansonsten könntest du noch kylie minogue anschreiben, sag ihr einen gruss von mir. :D

wenn ich mich recht erinnere kannst du ein paar sekunden etwas sampeln.
gewehrschüsse etc sind bestimmt kein problem.
 
@castor: klasse kommentar.

musst meins nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
 
Erstmal Danke! Ich wollte ja eigentlich auch kein ganzes Stück nehmen, das wäre dann schon doof aber wenn ich Gewehrschüsse und sagen wir mal maximal 15sec aus einem Film nehme.... Das wäre ja mein Anliegen. Das mit der Hans Zimmer Theme Musik hat mich nur gewundert das die in so einer CS S Map in nem Ordner dabei nliegt und daher dachte ich vielleicht das man dies noch nehmen könnte.
 
@Andy404

bin wohl einwenig begriffsstuzig, wie meinst du denn das?
 
Makka Marki schrieb:
Erstmal Danke! Ich wollte ja eigentlich auch kein ganzes Stück nehmen, das wäre dann schon doof aber wenn ich Gewehrschüsse und sagen wir mal maximal 15sec aus einem Film nehme.... Das wäre ja mein Anliegen. Das mit der Hans Zimmer Theme Musik hat mich nur gewundert das die in so einer CS S Map in nem Ordner dabei nliegt und daher dachte ich vielleicht das man dies noch nehmen könnte.

... also wenn du Gewehrschüsse und ähnliches suchst, es gibt auf der Heft-CD von Foto-VideoDigital in jeder Ausgabe copyrightfreie Geräusche. Wenn du magst, durchsuche ich mal mein Archiv, irgendwie wird sich ein Weg finden, die Dinger zu dir zu bringen

Vielleicht schickst du mir ein PM, wenn du interessiert bist
 
Zurück
Oben