RAM Frage für S939...

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo!

Ich habe derzeit 1*512MB Infineon CL2,5 Speicher und 1*512MB TwinMos Twister CL2(-3-3-8) im System.

Die beiden laufen nun auf 185Mhz wegen dem Teiler für den 3000+ @ 2600Mhz (289Mhz Referenztakt, Teiler von 14).

Bringt es was, wenn ic hnun beie Riegel verkaufe und mit zB AData Ram hole (DDR500) und dann einen Teiler von 11 einstelle (236Mhz bzw für 2700Mhz 245Mhz)?


Was würde ich denn für die beiden bekommen? Achja, ein TwinMos Twister CL2 hab ich auch noch, aber da fehlen 3 Kontakte :(


Oder soll ich es so lassen und mir eine neue Festplatte zulegen? (Aktuelle: 120GB, laut SMART Status nur mehr 40% Sicherheit + Performance)
 
Durch die A-Datas haste halt ne höhere Bandbreite, aber ob du sie benötigst ist deine Entscheidung!
Für den Infineonspeicher bekommst du wenn er Original ist min. 55 und für den Twinmos min. 60 oder sogar etwas mehr. Villeicht kannst du bei ebay irgendeinem Trottel den für 80 oder so andrehen ;)


Gruß

Der kleine
 
Der DDR500 wäre wie du selber bemerkt hast ideal.
läuft dann fast am erlaubten Limit. und vielleicht kannst du sogar noch einen Multi runternehmen und dafür den A-Data auf DDR566 laufen lassen.
Aujedenfall würde ich mal die Speicher tauschen - du verschenkst die größten Vorteil des Sockel 939's. mit 512 MB und 256 MB ist kein Dualchannel möglich.

Die Festplatte wird dir nicht um die Ohren fliegen und wenn du wirklich wertvolles darauf hast, würde ich es auf DVD sichern
 
Kleiner7 schrieb:
Für den Infineonspeicher bekommst du wenn er Original ist min. 55 und für den Twinmos min. 60 oder sogar etwas mehr. Villeicht kannst du bei ebay irgendeinem Trottel den für 80 oder so andrehen
Der TwinMos Twister kostet neu rund 100€, der Infineon neu rund 60€, wären zusammen 160€, um 100€ müssten die doch weggehen...:)
crux2003 schrieb:
Aujedenfall würde ich mal die Speicher tauschen - du verschenkst die größten Vorteil des Sockel 939's. mit 512 MB und 256 MB ist kein Dualchannel möglich.
Ich wollte mir sowieso 2*512MB kaufen, oder wie kommst du jetzt auf 512MB und 256MB?
Ich wollte ja nur fragen, ob sich das auszahlt, die Bandbreite von 185Mhz auf 236Mhz zu erhöhen... (Die Latenzen des ADatas sind ja nicht so berauschend, oder?)
crux2003 schrieb:
Die Festplatte wird dir nicht um die Ohren fliegen und wenn du wirklich wertvolles darauf hast, würde ich es auf DVD sichern
Tja, der Platz reicht ja derweil, aber ich wäre dann eben auf SATA umgestiegen, wobei ich gehört habe, dass SATA beim übertakten Probleme macht :freak:
Die Daten sind sowieso alle auf DVD gespeichert ;)
 
@devil55: Ich wusste wegen meiner Preiseinschätzung ja nicht das du die TwisterSerie hast. Da glaub ich bei ebay sind 80€ villeicht doch realistisch!
 
Zurück
Oben