GeForce FX 5600 XT übertakten

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Hi Leute,

ich hab ne GeForce FX 5600 XT von ASUS.
Ich würde gerne mal wissen, ob und wie ich die eventuell übertakten könnte.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich sie per Treiber oder Software übertakten kann?
Was kann ich dabei an Leistung rauzsholen?

Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht so recht ans Übertakten mit Löten oder so ran, weil ja auch die Garantie verloren geht.


Könnt ihr mir helfen?
Das wäre nett.

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!

Gruß aus NRW!

AUDI
 
Hallo

Also löten musst da nix.
Und wenn du es mit dem übertakten zu weit treibst, und die Karte dabei kaputt geht, dann ist die Garantie auch futsch.
Aber etwas ist da schon noch rauszuholen ohne die Karte gleich zu zerschiessen.
Hast du noch den Standartlüfter drauf? Sicherlich.

Übertakten:
Als erstes neuste ForceWare installieren (www.nvidia.de). So und dann hast in den erweiterten Einstellungen der Anzeige die Möglichkeit den Takt von Speicher und GPU zu ändern. Geh am besten immer so in 2-5 MHz Schritten nach oben, und teste dazwischen immer mit einem Grafikbenchmark ob Grafikfehler da sind. Wenn dann welche kommen, dann wieder einen Schritt zurück. So kannst es dann lassen.
Achja immer schön auf die Kerntemperatur achten. Die müsste dort im Treiber auch zu finden sein.

MfG Under-Zaker

P.S.: Korregiert mich wenn ich falsch liege. ;)
 
Wenn die Graka 5.0ns Speicher hat kannst es leider vergessen. So wie meine alte MSI 5600-TD256 256MB :(
 
du kannst dir als erste mal die xtrem G Driver runterladen hier
Die bringen dir noch etwas zusätzlich an FPS. In den Treibermenü findest du auch die Kartei Taktfreqenz dort musst du auf manuell Stellen und Chip unb Speicher getrennt voneinander anheben. in 5MHZ schritten. Dann lass einen Benchmark der deine Graka belastet laufen wie
3DMArk05 oder ein Spiel und wenn du bildfehler endeckst dann takte so weit runter bis keine mehr zu erkennen sind.

P.S. under zacker dein link funzt ned
 
Zurück
Oben